Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Michael, wir warten auf weitere Bilder ! Her damit...

Sind nun im "richtigen" Unterforum zu finden...

Nachdem ich gestern im falschen Unterforum gepostet habe mache ich hier mal weiter...

Die Anfahrten zum Mont Vonteux sind nicht nur für Radfahrer erste Sahne. Die Überschreitung des Passes selbst war leider nicht möglich (Baustelle). So gab es halt mehrere Auf- und Abfahrten. :whistle:

Anhang anzeigen 441835

Anhang anzeigen 441836
 
:b:b:b:b:b mein Grinsen wenn die drecks Marder das nächste Mal kommen um an meine Antenne zu pissen...
 

Anhänge

  • Weidezaun.jpg
    Weidezaun.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 41
Da würden mich jetzt mal Details zur technischen Umsetzung interessieren.
für den Motorraum habe ich das hier: M176 Marder-Abwehr für Kraftfahrzeuge 12 V/DC, wasserdicht nach IP 65*
die Leitung verlänger ich bis zur Antenne und lege um die Antenne eine Gummimatte mit aufgeklebter Alufolie. Wenn der Marder gegen die Spirale pisst, dann wird er mit Vollgas abzischen und dann soll er natürlich nicht den Lack zerkratzen. Außerdem muss er ja gegen Erde Potential haben damit es ordentlich knallt :b

Das muss man dann hald abbauen wenn man fährt aber ich hoffe die merken sich das und ich habe ja im Prinzip nur mit zwei Mardern Stress
Einer bei mir Zuhause und einer am Zweitwohnsitz.

Auf das Dach kommt auch noch was, da hinterlassen sie immer ihre Haare und beim runter rutschen kratzen sie an der Seite.... :mad::g
 
für den Motorraum habe ich das hier: M176 Marder-Abwehr für Kraftfahrzeuge 12 V/DC, wasserdicht nach IP 65*
die Leitung verlänger ich bis zur Antenne und lege um die Antenne eine Gummimatte mit aufgeklebter Alufolie. Wenn der Marder gegen die Spirale pisst, dann wird er mit Vollgas abzischen und dann soll er natürlich nicht den Lack zerkratzen. Außerdem muss er ja gegen Erde Potential haben damit es ordentlich knallt :b

Das muss man dann hald abbauen wenn man fährt aber ich hoffe die merken sich das und ich habe ja im Prinzip nur mit zwei Mardern Stress
Einer bei mir Zuhause und einer am Zweitwohnsitz.

Auf das Dach kommt auch noch was, da hinterlassen sie immer ihre Haare und beim runter rutschen kratzen sie an der Seite.... :mad::g
Der Zwischenkreis eines Frequenzumrichters (ca 560V DC) auf zwei voneinander getrennte Hasendrähte funktioniert auch prima. Richt dann zwar komisch und man muss ihn weg räumen bevor er zu brennen beginnt, aber er kommt auch garantiert nicht wieder 🙊
 
Mittlerweile hab ich alle Schaumstoffstücke wieder drin. Ich überlege tatsächlich meinen auszubauen und den "alten" Balg vom 2.5i zu montieren. &:
 
Mittlerweile hab ich alle Schaumstoffstücke wieder drin. Ich überlege tatsächlich meinen auszubauen und den "alten" Balg vom 2.5i zu montieren.
Ich habe auch vor Jahren lange überlegt ob ich das Teil einbauen soll.
Habe mich dann aber für die leise Gangart entschieden. ;)
Ein Zitat an dieser Stelle:
Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören.
Kurt Tucholsky
;):d:d
 
Da würden mich jetzt mal Details zur technischen Umsetzung interessieren.

So, jetzt mal provisorisch eingebaut.

Für Zuhause taugt es erst mal und für unter der Woche muss ich es noch etwas robuster gestalten
 

Anhänge

  • Marder.jpg
    Marder.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 60
mal sehen, normal hinterlässt er auch immer ordentlich Dreck, so dass man sieht wo er war

die Letzte Woche hatte ich den Zetti offen da stehen weil ich den Kraftstoffdruck gemessen habe und mit dem 3er unterwegs war
Den "Blitzer" hatte ich aus gemacht weil ich ja selbst gewerkelt habe und hatte vergessen ihn wieder an zu machen, auf der Spannungsplatte vor dem Fraßloch in der Dämmung war ziemlich schmutzig
 
also oben und im Motor war er nicht der Marder aber von unten habe ich wieder gesehen, dass er was angebissen hat...
aber keine Ahnung wie lange das schon her ist
Ich glaube, dass ist der NWS den ich erst vor einem Jahr eingebaut habe. Allerdings sind die Kabel noch ganz und nur die Manschette ist angenagt.
 

Anhänge

  • IMG_20200620_140039.jpg
    IMG_20200620_140039.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 44
Die Bremsen quietschen bei mir immer wieder mal während der Fahrt.
Vor gut einem Jahr habe ich die Bolzen erst mit Lithiumfett geschmiert. Zwei von den vieren waren ziemlich schwer zum herausziehen und das Fett war ziemlich zum Teil ziemlich zäh / fest.
Jetzt habe ich ATE Plastilub drauf gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20200620_144733.jpg
    IMG_20200620_144733.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 38
Da kommt meines Wissens gar kein Fett drauf, ich habe bisher auch noch bei keiner Bremse Fett oder ähnliches auf den Bolzen gesehen
 
Laut BMW kommen die trocken rein,ja.

Aber jeder handhabt das anders und ob es was hilft oder schadet,findet man selten heraus.

Hier würde ich neue Gummimanschetten und Bolzen TROCKEN einsetzen und das Plastilube an den Stellen einsetzen,in denen der Belag geführt wird und wo er aufliegt mit der Rückseite.

Und während man eh dran ist,Beläge raus,Kanten brechen.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten