Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Die “Probefahrt“ nach Faltenbalgtausch durchgeführt.
Es erhärtet sich der Eindruck, dass das Fiepen zu 98% weg ist und der Wagen nun etwas spontaner in der Gasannahme ist. Bei gaaanz konstanten 1900U/min meine ich v.a. in den Gängen 4 und 5 noch minimal etwas zu hören. Kann das sein?
Ich bilde mir auch ein, dass er jetzt bei ganz entspanntem Dahingondeln schon knapp vor 50km/h den 5.Gang einlegt und auch deutlich länger bereit ist diesen zu halten, v.a. bei unaufgeregtem Beschleunigen aus der Ortschaft heraus und das sogar bei leicht ansteigender Fahrstrecke.
Manchmal bilde ich mir allerdings auch zu viel ein. Sollte ich plötzlich 1l weniger Sprit verbrauchen als zuvor, dann melde ich mich.
Jetzt mit dem neuen Faltenbalg weiß ich jedoch, dass an dieser Stelle alles 100%ig ist und das ist gut so. Das Altteil war zwar sichtbar rissig, aber als durchlässig hätte ich das niemals angesehen. Vielleicht schau ichs mir mal noch genauer an, es liegt noch in der Garage.

Gibt es die Teile nicht mehr zu kaufen?
Doch klar.. Gesamt 110 € Geht eigentlich...

Wieso hast Du den rausgeschmissen? Ich habe meinen in der ursprünglichen Konfiguration kaum wahrgenommen.
Bei voller "Modifikation" (kleiner Schaumstoff raus, großer Schaumstoff halbiert) klingt der echt brutal, nur leider hat bei meinem Z beim Anfahren dann irgendwas im Armaturenbrett mitgedröhnt...

Gerade mal geguckt. Neu wird man bei Leebmann/Baum/Hubauer für die N52 Teile mal eben 210€+ über die Theke reichen müssen...

Ich tausch den gegen einen Satz Verdeckabdeckungen in schwarz (ebenfalls sehr guter Zustand vorausgesetzt) :D

Zuletzt bearbeitet:
Airbagspielereien....... :whistle:

Anhänge

• IMG_7549.JPG
    IMG_7549.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7541.JPG
    IMG_7541.JPG
    244,5 KB · Aufrufe: 65
Rückfahrt aus der Heimat.
Der Zetti ist wie guter Wein: der wird mit dem Alter immer besser. Unglaublich, wie sparsam ein 17 Jahre altes Auto sein kann :thumbsup:

Foto gemacht in einer Baustelle auf der A71:
Reichweite_Zetti.jpg
Theoretisch über 900km... 8-)

Zurück
Oben Unten