Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wie schnell kann man damit guten Gewissens fahren und was ist das für ein Modell?
Laut Anleitung 130km/h, fahre aber max. 110-120. Gerade die Aero-Felgen am Bike wirken ja quasi wie ein Segel :) :-)
Im Rückspiegel sieht man schon, daß die ganze Fuhre arbeitet, wenn man schneller fährt. Hatte aber noch nie ein schlechtes Gefühl.

Der Träger ist ein "Bones 3" von Saris. Den kann man so installieren (wird nur mit sechs Bändern abgespannt und stützt sich über 4 Arme ab), das man den Heckdeckel und auch das Verdeck noch öffnen kann. Soweit ich weiß, gibts den heute aber nicht mehr.
Man hat für den Zetti halt nicht viel Auswahl :(

Gestern mit dem Zetti das Rennrad an den Bodensee gebracht und dann eine kleine Wochenend-Tour rund um den See unternommen. Heute ging es dann zurück:
Anhang anzeigen 456125
Und bevor einer was sagt: Ja, ich weiß; die Felgen brauchen mal wieder eine Wäsche! :whistle:
Wenn man bei BMW als Konstrukteur arbeitet.... Und für den Kofferraumdeckel zuständig war.... Und dann später solche Bilder sieht..... Bekommt man glaube ich doch leichte Gänsehaut.....🙈🤪
Geht mir zumindest so wenn ich oft sehe was unsere Kunden oder Monteure aus unseren Anlagen "optimieren"...😲

Bekommt man glaube ich doch leichte Gänsehaut.....🙈🤪
Ja, da ist was dran:D
Wobei das einzige andere System, das ohne AHK auskommt, sich wohl auch nur am Heckdeckel abstürzt. Ist der Fahrradträger von Paulchen.

Der ursprüngliche Fahrradträger von BMW sah sehr stylisch aus, war aber unverschämt teuer. Und der :) :-) musste dafür auch noch zwei Löcher in die Heckschürze sägen :confused:

Ich finde den Alfa auch Mega Genial ... auch wenn er Optisch außen echt beeindruckend ist, soll er inne sehr Italienisch sein habe ich in diversen Test schon gesehen... finde das Auto dennoch sehr interessant, neben den ganzen Kompaktsportler-Hype mal wieder ein Emotionales kleines feines Auto :) aber die 890KG sind nicht euer Ernst ... dann verhaut euch der kleine auf den Pässen bestimmt förmlich in den Kurven und daraus....?

Alles was ich will ist seine LEGALE Abgas😈😈😈🙄

Sag es aber nicht der Greta 😬

Volker, du kannst auch deinen ursprünglichen Beitrag editieren, wenn darin ein Schreibfehler ist... 😉

Ich suche diese Funktion schon länger. Wo kann ich das machen ?

na beim eigenen Betrag auf bearbeiten klicken ;)

Und wegen der Abgasanlage ... war es denn die Originale? Ich empfinde eh das die Hersteller selber als großer Player in der Industrie oft Dinge durch bekommen bei der Zulassung ihrer Autos wo der kleine Privatmann von nur träumen kann. Okay mit dem OPF neuerdings scheint es etwas ziviler zu zu gehen, aber was man sonst so oft als Original aus dem Laden da draußen so hört ist echt gewaltig .... AMG z.b oder der Hyundai i30n noch vor dem OPF ... irre ein Auto mit 109db zugelassen zu bekommen. Wo ich allerdings froh bin, das die meisten sich langsam ausgeknattert haben ... das hat echt überhand genommen, das besagte DSG Furzen... da mag ich das leichte sehr dezente feine rumpeln meines Z4´s Original mehr wenn ich vom Gas gehe.... oder das SMG mit Zwischengas runter schaltet :D

Irgendwie sind fast alle Tuningsünden der 80er und 90er Jahre zwischenzeitlich dauerhaft in die Produktion von Serienfahrzeugen geflossen :laugh4:
- Monsterface
- Winzige aufgeblasene Motoren
- Beleuchtung an allen denk- und undenkbaren Stellen (X6 beleuchtete Niere), später auch gerne mit RGB
- Furzende Auspüffe
- Auspuffblenden wo kein Auspuff ist
- Lufteinlässe wo keine Luft durchfließt (Gab's zum aufkleben schon früh bei D&W und Konsorten)
- Wheel Spinner

Was ja nicht mehr geht, ist die obligatorische Red-Bull Dose als Zündspulenverkleidung.. sonst wäre da auch noch Potential...

Hab ich was vergessen?:laugh4:

...
Irgendwie sind fast alle Tuningsünden der 80er und 90er Jahre zwischenzeitlich dauerhaft in die Produktion von Serienfahrzeugen geflossen :laugh4:
- Monsterface
- Winzige aufgeblasene Motoren
- Beleuchtung an allen denk- und undenkbaren Stellen (X6 beleuchtete Niere), später auch gerne mit RGB
- Furzende Auspüffe
- Lufteinlässe wo keine Luft durchfließt (Gab's zum aufkleben schon früh bei D&W und Konsorten)
- Wheel Spinner

Was ja nicht mehr geht, ist die obligatorische Red-Bull Dose als Zündspulenverkleidung.. sonst wäre da auch noch Potential...

Hab ich was vergessen?:laugh4:

What!?

dsgfurzen,nichmitmir-schreienmusserschreienz4m.jpg

Irgendwie sind fast alle Tuningsünden der 80er und 90er Jahre ....
Da bin ich ja beruhigt..... Dann sollte das ja keine Gefahr für das H-Kennzeichen darstellen da Zeitgenössisches Tuning... Frage für einen Freund....😉🤪😎😁🤷
Motor.jpg

Das geht auch beim Moped :D

mopedredbull.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder bei dem geilen Wetter zur Arbeit gefahren und abends zu Haus eine Pfütze nach dem Fahren in die Garage auf der Einfahrt gefunden. Wieder raus, Deckel auf, reingeschaut. Es tropft fröhlich aus dem WWB, die Pumpe ist undicht, so wie es aussieht. Muss ich die Tage mal neu machen. Am Ende bin ich froh, dass es nicht die WaPu war.... :confused:
Gruß Olli

Das habe ich mir vor kurzem auch gedacht als ich hinter einem neuen 8er BMW an der Ampel stand, jeweils zwei Piss-Dünne Röhrchen versteckten sich vom Xenon gut angestrahlt hinter der PVC Auspuffblende in der Heckschürze eines 150.000€ Autos! Wo sind wir hin gekommen... das sowas durch den Vorstand abgenickt wird ist mir unverständlich, oder soll es der Kostendruck bei einem 150.000€ Auto sein? :P

Sicher kann mir jemand sagen, wo im ETK der ZSB Waschwasserbehälter zu finden ist? Jedes Mal wieder klicke ich da drin rum und suche.... :confused:
Gruß Olli

Vergleich mal beim BMW Händler den Schließbügel aus dem aktuellen 7er(und allen anderen Modellen) mit dem vom e46...:confused:

Du meinst den kleinen Metall Bügel an der B bzw C Säule wo das Türschloss einrastet? Lass mich raten das sind die gleichen ;) .... an der Stelle würde es mich nicht mal stören.

Aber diese Blenden die gefühlt jeder in der Großstadt von hinten an der Ampel mit seinen Scheinwerfer fein säuberlich ausleuchtet, das geht so nicht. warum verkürzen sie die Rohre nicht einfach, sparen dabei einpaar Cent, um dann die Blende fein säuberlich auf die Größe zu verjüngen, fertig ... klar nur aus PVC würde dann wohl nicht mehr gehen.

Zurück
Oben Unten