Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Habe am Samstag einen one-way Flug von Frankfurt nach Hamburg genommen, um einen 2006er Z4 2.5si mit nur 51tkm in HH zu besichtigen. Der Plan war, meinem 2005er mit 150tkm einen 2006er als „backup“ zu Seite zu stellen. Zu Hause hab es grünes Licht für das 5. Fahrzeug im Haushalt.
Jedoch habe ich dann doch nicht zugeschlagen und bin one-way mit einem VW T-Cross Mietwagen wieder nach Hause gefahren …

Da mein Zetti nun doch ein „Einzelkind“ bleiben wird, habe ich mal ein paar Verbrauchsmaterialen bei Leebmann24 bestellt und außerdem auch noch Cupholder links/rechts. Die fand ich ganz nett bei dem besichtigten 2.5si.

Anhänge

• 1915BA0B-D825-42E3-91F9-583EA38C86D2.png
    1915BA0B-D825-42E3-91F9-583EA38C86D2.png
    585,7 KB · Aufrufe: 88
Ich hab heute meinen Z4 mit einer Mini-Dashcam ausgestattet, die mindestens 1 Jahr nutzlos im Keller lag.
War ursprünglich mal für meinen Mercedes Allday gedacht - da aber das USB Kabel nicht so easy zu verlegen ist wie beim Zetti kam die bisher nie zum Einsatz.
Durch den Zigarettenanzünder - auf +/- USB Buchse Umbau - können jetzt Bluetooth Adapter und Cam parallel ein und ausgeschaltet werden. Außerdem können beide angeschlossen bleiben ohne böse überrascht zu werden dass sich die Starterbatterie entladen hat.

Zwar nicht mit dem Z, aber fast...

...am frühen Nachmittag war ich endlich mal wieder an meinem Lieblingspass. Mit einer sehr netten Begleitung im Daily, dem E91 den Pass hoch und runter gesportelt.
Dabei dann noch in einem meiner Lieblings-Cafés kurz eingekehrt, einen leckeren Apfelstrudel genossen und dabei tolle Benzingespräche geführt...
War ne richtig gute Zeit!

7FA419C1-E98F-4323-9465-01A633AB8F0B.jpeg

Endlich mal Bilder bearbeitet, und heute nur den Wagen angeschaut 🙏und
wollte jetzt auch mal meinen Z4 E89 zeigen, xx-Z 489
ein 6ender (klein) mit "Spezialkennzeichnung" Z4 it"
Erstzulassung Italien, später dann in SIG beheimatet,
evtl kennt ja jemand den Vorbesitzer.

Anhänge

• IMG_3525.jpeg
    IMG_3525.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5332.jpg
    IMG_5332.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Samstag einen one-way Flug von Frankfurt nach Hamburg genommen, um einen 2006er Z4 2.5si mit nur 51tkm in HH zu besichtigen. Der Plan war, meinem 2005er mit 150tkm einen 2006er als „backup“ zu Seite zu stellen. Zu Hause hab es grünes Licht für das 5. Fahrzeug im Haushalt.
Jedoch habe ich dann doch nicht zugeschlagen und bin one-way mit einem VW T-Cross Mietwagen wieder nach Hause gefahren …
Hast Du Dir den angeschaut?

Hast Du Dir den angeschaut?
Ja. Der technische und optische Zustand ist gut. Bremsen vorn und Reifen neu. Die Ausstattung eher Durchschnitt ohne Sportsitze und sonstiges M-Ornat. Das Nachtblaumetallic mit den hellen Nappaledersitzen sieht gut aus. Jedoch hat lt. dem Verkäufer einer der Vorbesitzer das dunkle Holz auf dem Amaturenbrett gegen Alu gebürstet ausgetauscht. Das harmoniert nicht so optimal mit dem hellen Innenraum. Alles in allem ein interessantes Auto und ein seriöser Verkäufer.

Ja. Der technische und optische Zustand ist gut. Bremsen vorn und Reifen neu. Die Ausstattung eher Durchschnitt ohne Sportsitze und sonstiges M-Ornat. Das Nachtblaumetallic mit den hellen Nappaledersitzen sieht gut aus. Jedoch hat lt. dem Verkäufer einer der Vorbesitzer das dunkle Holz auf dem Amaturenbrett gegen Alu gebürstet ausgetauscht. Das harmoniert nicht so optimal mit dem hellen Innenraum. Alles in allem ein interessantes Auto und ein seriöser Verkäufer.
Warum hast du den ZZZZ dann nicht genommen, du hast ja schon mit Flug hin und dann retour einigen Aufwand (Zeit und Geld) auf dich genommen?
Der Konkrete Bedarf war ja dementsprechend vorhanden.

Hab vergessen zu sagen, dass ich direkt zwei USB Stromquellen seit einiger Zeit liegen hab (so n Adapter für die KFZ Sicherung und dann 12V zu 5V USB 😊
Klingt interessant! Hast du für die Komponenten vlt. ein paar Links? Das wäre super. Mir schwirrt die Idee auch schon seit einiger Zeit im Kopf rum, anstelle des 12V Zigarettenanzünders einfach einen USB Einsatz zu installieren und daran dann direkt Geräte laden zu können. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie das Ganze angeschlossen werden kann, auch an den Sicherungskasten...

@AeroZ
...Molekühe tanzen auch nicht schlecht. ;)

P.S. Sorry fürs Klugscheißen - ist nicht böse gemeint!

Zurück
Oben Unten