Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Habe schon mal überlegt meinen Zetti in der Schweiz bei meinem Freund in die Scheune zu Parken übers Jahr, und dann immer mit dem Zug runter zu fahren, oder dem Daily :D :D :D

Find den Zetti eigentlich recht komfortabel (zumindest mit Tempomat, ohne ist schon ne ordentliche Hausnummer). :D
Klar ist es ganz "okay", doch wenn ich nach 700km aus dem Zetti steige bin ich schon echt ganz schön durch :D .... mein härtester Fall war mal von Rosslare in Irland in 25std. nach Deutschland/Leipzig mit 1600km am Stück gefahren ... ich war am Ende wie in Trance :D

Für mich steht fest das Auto ist nix für die Langstrecke, will es eigentlich auch garnicht und soll es auch nicht.
 
Pünktlich zum Geburtstag meines Z (Produktionsdatum 28.09.) traf das neue bzw. überarbeitete Lenkrad ein.
Einbau gestaltete sich einfacher als befürchtet - trotz kaum vorhandener Schrauberkenntnisse, aber guter Vorbereitung. Plastikclipse der Lenkradspangen sind keine abgebrochen und nach knappen 90 Minuten war alles erledigt. Nahtfarbe Mausgrau passt prima zum Alu.
Alles funktioniert und natürlich ist er nun auch ein gutes Stück schneller ;)
 

Anhänge

  • IMG_6527.jpg
    IMG_6527.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6887.jpg
    IMG_6887.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6899.jpg
    IMG_6899.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6901.jpg
    IMG_6901.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 84
Pünktlich zum Geburtstag meines Z (Produktionsdatum 28.09.) traf das neue bzw. überarbeitete Lenkrad ein.
Einbau gestaltete sich einfacher als befürchtet - trotz kaum vorhandener Schrauberkenntnisse, aber guter Vorbereitung. Plastikclipse der Lenkradspangen sind keine abgebrochen und nach knappen 90 Minuten war alles erledigt. Nahtfarbe Mausgrau passt prima zum Alu.
Alles funktioniert und natürlich ist er nun auch ein gutes Stück schneller ;)
Ich habe auch eine Graue Naht gewählt.

Und ist schon was ganz anderes ein frisches Lenkrad in der Hand zu halten was ;) Nix mit Hochglänzendes verdichtetes Leder, welcher über Jahre mit fremden Schweiß ud wer weiß was noch getränkt wurde.

Habe mir letzte Woche auch mein zweites Lenkrad nach dem Zetti neu beledern lassen und es ist absofort ein Must-Have für jeden "neuen" Gebrauchten bei mir geworden.
 
Im Rückspiegel beobachtet.... Was für ein geiles Auto...😍
Z4 durfte in seine neue Garage umziehen - Junior durfte das erste Mal alleine damit fahren und ich vorne weg mit dem Daily - haben dann die Fahrt "etwas" ausgedehnt damit Junior das ordentlich genießen konnte...😉
 
Habe mir letzte Woche auch mein zweites Lenkrad nach dem Zetti neu beledern lassen und es ist absofort ein Must-Have für jeden "neuen" Gebrauchten bei mir geworden.

Absolute Zustimmung - habe vor 2 Wochen auch das Lenkrad von Daily frisch bezogen und überarbeitet zurückbekommen - ist das 3. Lenkrad das ich da habe machen lassen innerhalb von 1,5 Jahren.... Wenn man den Unterschied einmal"erfühlt" hat - will man nichts anderes mehr..😍
Preis/Leistung - Top!👍
 
😂
... Ich dachte noch über einen "Edit" nach und dann aber wieder, wird ja trotz des verwackelten Bildew ersichtlich das sich das "mit" auf die Gemeinschaft mit meinen Vordermann bezieht.
Naja :laugh4: Mit gutem Willen und wegdenken der 3. Bremsleuchte :alien:

fake.PNG



:b:7

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Samstag einen one-way Flug von Frankfurt nach Hamburg genommen, um einen 2006er Z4 2.5si mit nur 51tkm in HH zu besichtigen. Der Plan war, meinem 2005er mit 150tkm einen 2006er als „backup“ zu Seite zu stellen. Zu Hause hab es grünes Licht für das 5. Fahrzeug im Haushalt.
Jedoch habe ich dann doch nicht zugeschlagen und bin one-way mit einem VW T-Cross Mietwagen wieder nach Hause gefahren …
 
Da mein Zetti nun doch ein „Einzelkind“ bleiben wird, habe ich mal ein paar Verbrauchsmaterialen bei Leebmann24 bestellt und außerdem auch noch Cupholder links/rechts. Die fand ich ganz nett bei dem besichtigten 2.5si.
 

Anhänge

  • 1915BA0B-D825-42E3-91F9-583EA38C86D2.png
    1915BA0B-D825-42E3-91F9-583EA38C86D2.png
    585,7 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten