Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Kleines Update:
Ich habe mir eben eine Rohrreinigerwelle im Baumarkt geholt und versucht einen Kanal in den Bauschaum zu stechen.
Nachdem ich gut 10 Minuten da rumgeporkelt hab, habe ich testweise den Motor gestartet und siehe da, es kam zumindest schonmal Abgas heraus.

Ich hab den Motor dann im Stand warmlaufen lassen und habe zu Beginn leichte Vorwärts und Rückwärts Fahrten auf dem Stellplatz mit wenig Drehzahl gemacht.
Nachdem dann halbwegs Temperatur drauf war, bin ich mit 30 um die Blocks gefahren bis es dann irgendwann statt eines lauten Zischens beim Gas geben "plop" gemacht hat und ab da war es dann wesentlich ruhiger.
Habe dann jeweils noch Landstraße und Autobahn befahren und mittlerweile hat er sich wohl schon gut freigebrannt.

Werde dann morgen mal eine längere Autobahnstrecke mit gleichmäßig höherer Drehzahl abfahren, damit ich durch den Druck dann auch nochmal einiges da rausgepustet bekomme.

Bis hierhin ein riesen Danke für den Tipp mit der Rohrreinigerwelle :)
Kann man ja fast nicht glauben, was es für Leute gibt. Unfassbar und sehr ärgerlich.
Ich würde mir für 49,99 € eine Wildkamera kaufen und gut verstecken.
Weidmannsheil 😉
Ich hoffe, Du bekommst die Auspuffanlage wieder fertig.
 
Nach 500 km mit dem Dienstwagen trotzdem noch bock gehabt eine Runde mit dem kleinen schwarzen zu drehen. Was soll ich sagen, eine wahre Freude.

Nach der Inspektion letzte Woche ist auch das mahlende Geräusch weg. Viel Kondenswasser, wenig Öl im Diff. war der Grund. Über die Rechnung des freundlichen reden wir nicht 🤪20230321_164523.jpg
 
Kann man ja fast nicht glauben, was es für Leute gibt. Unfassbar und sehr ärgerlich.
Ich würde mir für 49,99 € eine Wildkamera kaufen und gut verstecken.
Weidmannsheil 😉
Ich hoffe, Du bekommst die Auspuffanlage wieder fertig.
Das wäre auch eine Idee, eine Rundum Dashcam finde ich pers. aber besser.
Die Sache mit der Auspuffanlage sieht derzeit so aus:
Der Motor kann wieder vernünftig atmen, der Sound ist aber ein wenig gedämmt. Ich hoffe, dass sich mit der Zeit die letzten Reste einfach rausbrennen und das druckvolle Röhren wieder durchkommt.
Stinkt teilweise noch echt übel, aber gut, so fest und hartnäckig wie das Zeug ist, wird das wohl noch ein wenig so bleiben :D

Nochmal muss ich den Rotz aber nicht mehr haben, das hat mir eindeutig gereicht.
 
Ich hoffe, dass sich mit der Zeit die letzten Reste einfach rausbrennen und das druckvolle Röhren wieder durchkommt.

Weiß ja nicht wie übel Laut die Anlage ist ... aber vielleicht ist genau das der Punkt wo sich wer arg gestört gefühlt hat ? ;)

Solltest du vielleicht ein paar Momente später aufs Gas treten.
 
Meine Theorie:

Ein Nachbar ausm Baugewerbe hat sich am Lärm der Auspuffanlage gestört und das Gesetz in die eigenen Hände genommen.....blauer Bauschaum ist kein 08/15-Standardschaum ausm Baumarkt.....

Evtl. hat er den Besitzer des Fahrzeuges vorher schon einmal darauf angesprochen?


Greetz

Cap
 
Ich habe kurz überlegt ob ich den Zetti nehme, ist aber dann doch der Dienstwagen geworden. Bei mir auf der Arbeit steht regelmäßig ein Z8.. was werde ich neidisch wenn ich das Auto sehe und höre:crynew: die krasseste Story überhaupt, kein Märchen!! -> Ich hatte vor ca. 13/14 Jahren einen Z8 in einer Scheune gesehen als ich einen Anhänger gemietet und abgeholt habe. Matratzen und Möbelkram im, am und auf dem Auto. Also quasi ein sich selbst überlassener Z8. Als ich den Mitarbeiter der mir den Anhänger dort verliehen hatte fragte, was es mit dem Z8 auf sich hat kam "Der Chef hat den aufgegeben, für 2x.000 € würde der das Teil verkloppen.." hätte ich damals gewusst was ich da eigentlich im Blick hatte :mad: Ich war leider zu jung und zu arm :D
 
Meine Theorie:

Ein Nachbar ausm Baugewerbe hat sich am Lärm der Auspuffanlage gestört und das Gesetz in die eigenen Hände genommen.....blauer Bauschaum ist kein 08/15-Standardschaum ausm Baumarkt.....

Evtl. hat er den Besitzer des Fahrzeuges vorher schon einmal darauf angesprochen?


Greetz

Cap
Vorallem müsste es sich um einen Schaum handeln der wenig quillt. Damit wurde also das Platzen des Auspuffs von vorne herein ausgeschlossen. Vielleicht nur Zufall, vielleicht wollte aber der Übeltäter auch den Schaden in Grenzen halten.
 
Vorallem müsste es sich um einen Schaum handeln der wenig quillt. Damit wurde also das Platzen des Auspuffs von vorne herein ausgeschlossen. Vielleicht nur Zufall, vielleicht wollte aber der Übeltäter auch den Schaden in Grenzen halten.
Der Schaum quillt solange er noch nicht fest ist - und solange er noch nicht fest ist, kann der Druck in Richtung Krümmer und Endrohr entweichen.
Ich bezweifle, dass sich jemand über Schadensbegrenzung Gedanken gemacht hat und dass man einen in zwei Richtungen offenen Endtopf durch Bauschaum überhaupt zum platzen bringen kann!

Das mit der Kamera löst das Problem doch auch nicht, was meint ihr denn wie viel man aus den Winzscheiben des Z4 (erst recht bei Morgentau auf der Scheibe etc) überhaupt sieht? Erst recht nach hinten!?

Und bei jedem vorbeifahrenden Auto gibt's ne Fehlaufzeichnung, so dass Speicherkarte voll oder Akku leer werden und wenn der Typ nen Kapuzenpulli aufhat, erkennt man ihn schon nicht mehr (erst recht nicht im Dunkeln) und über Gerichtsverwertbarkeit wollen wir gar nicht erst reden.

Die Probleme sind
1. Offensichtliche persönliche Feindschaft
Und
2. Zugänglichkeit des Autos

Wenn man nicht mindestens eines davon beseitigt, sind sämtliche Kameras etc doch nur Augenwischerei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RST
Wobei man beachten sollte was an Videos erlaubt und ggfs verwertbar ist.

Wir hatten eine ca 80 Jahre alte Nachbarin die grundsätzlich jedes ihr unbekannte Auto scratchte, vorher Zettel unterm Scheibenwischer "sie dürfen hier nicht parken". Zum Glück gab es einen Augenzeugen der ihre Taten an anderen KFZ der Staatsanwaltschaft schilderte. Ich habe trotzdem meine Cams (Hauseingang, Garten) auch auf die öffentlichen Abstellplätze geschwenkt, habe sie per Schreiben angegangen - zumindest musste sie deswegen ihren Anwalt konsultieren: wir gingen aber leer aus (eine Seite am Golf meiner Frau) , weil für die Kratzer kein Augenzeuge da war.
Habe ihr dann persönlich im Streitgespräch die kleinen neu aufgebauten Webcams gezeigt: nichts wird unbeobachtet sein!
Zumindest seit dem ist Ruhe.
Aber: was dann im Ernstfall wie gerichtsverwertbar ist, steht auf einem anderen Blatt - ggfs könnte sie mich mit einer Gegenklage belegen - das Ergebnis zählt jedoch: seit dem scratcht sie nicht mehr :D Leute gibt's......
 
@bastelbert
Nein.
Das ist die aktuelle Qualität der originalen,dritten Bremsleuchten Marke Hella mit BMW-Teilenummer..... gewöhn dich dran....
Die weiße,dritte originale bei mir ist genauso sch...e....


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man beachten sollte was an Videos erlaubt und ggfs verwertbar ist.

Wir hatten eine ca 80 Jahre alte Nachbarin die grundsätzlich jedes ihr unbekannte Auto scratchte, vorher Zettel unterm Scheibenwischer "sie dürfen hier nicht parken". Zum Glück gab es einen Augenzeugen der ihre Taten an anderen KFZ der Staatsanwaltschaft schilderte. Ich habe trotzdem meine Cams (Hauseingang, Garten) auch auf die öffentlichen Abstellplätze geschwenkt, habe sie per Schreiben angegangen - zumindest musste sie deswegen ihren Anwalt konsultieren: wir gingen aber leer aus (eine Seite am Golf meiner Frau) , weil für die Kratzer kein Augenzeuge da war.
Habe ihr dann persönlich im Streitgespräch die kleinen neu aufgebauten Webcams gezeigt: nichts wird unbeobachtet sein!
Zumindest seit dem ist Ruhe.
Aber: was dann im Ernstfall wie gerichtsverwertbar ist, steht auf einem anderen Blatt - ggfs könnte sie mich mit einer Gegenklage belegen - das Ergebnis zählt jedoch: seit dem scratcht sie nicht mehr :D Leute gibt's......
Boah ich würde so durchdrehen...
Bin ich froh, dass meine Gegend ruhig ist...

Bezüglich Rückleuchte: evtl jetzt erst die neuen reduzierten Federn?
 
Ich habe trotzdem meine Cams (Hauseingang, Garten) auch auf die öffentlichen Abstellplätze
Ich habe 2 Cams auf öffentlichen Raum (und meine Nachbarn gegenüber ebenfalls) ausgerichtet. Hintergrund ist, dass in unserer Straße vermehrt Wohnungseinbrüche und Fahrzeugdiebstähle statt finden. Und dann darf man das.
Aber: was dann im Ernstfall wie gerichtsverwertbar ist, steht auf einem anderen Blatt - ggfs könnte sie mich mit einer Gegenklage belegen
Ist es und können sie gerne machen, werden aber damit scheitern. Wir hatten hier vor einiger Zeit 3 Fahrzeugdiebstähle in einer Nacht und die Polizei hat die Aufnahmen ausgewertet. Wir wurden nicht belangt.
 
Ist trotzdem eine "Grauzone" konnte auch der Polizei (die waren erstmal nur dankbar) Videos übermitteln: nachts wurden unsere Reihenhaus -Parzellen ausgekundschaftet. Positiv: mehr Streifen. zum Glück keine Idee, daß der Erfassungsbereich über das eigene Grundstück hinausging.
Glücklicherweise seit 3 Jahren alles ruhig, scheinen viele organisierte Gruppen dingfest gemacht worden zu sein oder haben ihr "Arbeitsgebiet" woanders hin verlegt

Auch ohne solche Maßnahmen ist es doch wichtig, daß sich Anwohner austauschen und auch einen Blick auf die Nachbargrundstücke riskieren.
 
Zurück
Oben Unten