Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

So, gerade umgeparkt... Morgen geht's in die Waschanlage und dann ab in die Firma. Da ich über Mittag wieder Fahrstunde habe lohnt sich der Zetti, da kann ich das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden. 😝
 
@rapidozzzz Bröselt dein Schuppen auseinander oder was ist das auf dem Zetti?

Wie wäre es mit ner Abdeckung oder dem guten alten Bettlaken?

Gerade im Verdeckstoff könnten Putzkrümel ungut sein...
 
Hallo zusammen, lange nicht mehr hier gewesen 🙂
Ich hab den heutigen Tag bisher damit verbracht, meinen Auspuff von Bauschaum zu befreien, den mir Unbekannt heute Nacht freundlicherweise in alle vier Endrohre gesprüht hat.
Zusätzlich hat man mir dann noch den 4 Wochen alten Winterreifen vorne rechts zerstochen. Toller Montag, da entpuppt sich der Wochenstart als das Sackgesicht, was es meistens auch ist. 😅
Nachdem ich gestern das Thermostat getauscht hatte und ich mich schon auf die neue Saison oben ohne gefreut hab, darf ich mich jetzt mit der nächsten Sch*ße rumquälen :mad:

Den gröbsten Teil konnte ich mit nem Kollegen rausschneiden, den weiter innenliegenden Teil versucht freizubrennen mit ner Lötlampe.
Leider bisher ohne Erfolg - Motor kurz angelassen, um zu prüfen, ob da hinten überhaupt was herauskommt - nix. Mehr als ein angestrengtes Pfeifen im Motorbereich war nicht zu vernehmen.

Bis dato ist mein Zetti also fahruntauglich.

Hat eventuell noch jemand einen Tipp für mich, der nicht irgendwas mit Abflexen und Anschweißen vom Endtopf zu tun hat, beinhaltet?
Sonst bleibt mir wohl nichts außer einem Werkstattbesuch erspart. Und da das ganze erstmal gen Unbekannt geht, bliebe ich erstmal auf den Kosten sitzen, sofern ich nicht doch irgendwie Glück habe.

Ich bedanke mich im Voraus 🙂
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    974,8 KB · Aufrufe: 184
Was für eine Sch.... 💩
Mein erster Gedanke war jetzt irgendeine flexible Welle....Rohrreinigung evtl. Das man in den Akkuschrauber spannen könnte.....?

..... Ich befürchte nur dass wir uns an so etwas gewöhnen müssen..,.Klimaaktivisten meinen ja inzwischen das die sich komplett im Rechtsfreien Raum befinden und alles dürfen....🤮
 
Du scheinst aber übellaunige persönliche Feinde zu haben!

Das klingt ja nicht nach zufälligem Vandalismus, sondern nach geplanter Tat.

Würde mir mal über mein Umfeld und den Stellplatz Gedanken machen...


Was den Bauschaum angeht: wenn du Pech hast, ist der bis zum Kat gestiegen - am einfachsten wäre wohl eine gebrauchte Auspuffanlage aber deine scheint ja nicht Serie zu sein.
Ggfs. Begründet das auch die Motivation des Täters!?

Anzeige ist hoffentlich raus? Nützt zwar nicht direkt was gegen Unbekannt aber hilft schon mal, wenn die Polizei in der Nachbarschaft klingelt und womöglich den unbekannten Täter selbst fragt, ob er was gesehen hat und beiläufig Konsequenzen erläutert.

Hat zumindest bei einem mutmaßlichen Ventilrausschrauber in der Nachbarschaft meiner Schwiegereltern dazu geführt, dass er nach der Aktion an meinem ordnungsgemäß geparkten Firmendiesel und einigen anderen Autos in der Nachbarschaft eine neue Wohnung woanders gesucht hat... seitdem keine Vorfälle mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rapidozzzz Bröselt dein Schuppen auseinander oder was ist das auf dem Zetti?

Wie wäre es mit ner Abdeckung oder dem guten alten Bettlaken?

Gerade im Verdeckstoff könnten Putzkrümel ungut sein...
Deckenputz. Wenn der Wind richtig pfeift, bröselts halt ein bisschen.
Da muss er halt durch.
 
Hat eventuell noch jemand einen Tipp für mich, der nicht irgendwas mit Abflexen und Anschweißen vom Endtopf zu tun hat, beinhaltet?
Ich hab mal gehört, das WD40 (gibts es im 10 Liter Kanister auch flüssig) Bauschaum auflöst.
Nur musst du dann den Z vorne am Haken aufhängen damit das Zeugs rausläuft. Und wie Zündfähig dann die Mischung beim ersten Motorstart ist?
 
@rapidozzzz Einige der Radhausschalenreiniger und Verdeckimprägnierer im Forum werden wohl gerade Schnappatmung haben...

Ich gehöre zu weder noch aber würde lieber mal eben ein Bettlaken übers Auto schmeißen als mir den Anblick, die Reinigung und die Folgeschäden anzutun... aber jeder wie er mag...
 
Was für eine Sch.... 💩
Mein erster Gedanke war jetzt irgendeine flexible Welle....Rohrreinigung evtl. Das man in den Akkuschrauber spannen könnte.....?

..... Ich befürchte nur dass wir uns an so etwas gewöhnen müssen..,.Klimaaktivisten meinen ja inzwischen das die sich komplett im Rechtsfreien Raum befinden und alles dürfen....🤮

Hatte ich auch schon überlegt, so eine Rohrreinigungsbürste. Das wäre noch ne Idee.
Du scheinst aber übellaunige persönliche Feinde zu haben!

Das klingt ja nicht nach zufälligem Vandalismus, sondern nach geplanter Tat.

Würde mir mal über mein Umfeld und den Stellplatz Gedanken machen...


Was den Bauschaum angeht: wenn du Pech hast, ist der bis zum Kat gestiegen - am einfachsten wäre wohl eine gebrauchte Auspuffanlage aber deine scheint ja nicht Serie zu sein.
Ggfs. Begründet das auch die Motivation des Täters!?
Ich schaue schon nach Stellplätzen - mein Auto möchte ich nicht mehr dort abstellen, aber bis dato geht es nicht anders.
Auspuffanlage ist von Stüber - aus Kostengründen würde ich wahrscheinlich wieder ne Serienanlage nehmen.
Die Motivation ist für mich klar. Hat nix mit Klimaaktivismus zu tun, das ist eine andere Geschichte. So viel dazu.

Ich hab mal gehört, das WD40 (gibts es im 10 Liter Kanister auch flüssig) Bauschaum auflöst.
Nur musst du dann den Z vorne am Haken aufhängen damit das Zeugs rausläuft. Und wie Zündfähig dann die Mischung beim ersten Motorstart ist?

Explosives Fahrerlebnis nehme ich an :D
Schreibe ich mir aber auch auf.

Jedenfalls danke schonmal bis hierhin! :)
 
@rapidozzzz Einige der Radhausschalenreiniger und Verdeckimprägnierer im Forum werden wohl gerade Schnappatmung haben...

Ich gehöre zu weder noch aber würde lieber mal eben ein Bettlaken übers Auto schmeißen als mir den Anblick, die Reinigung und die Folgeschäden anzutun... aber jeder wie er mag...
@rapidozzzz wird das wohl jedes Jahr gefragt (ich hab glaub ich auch schon mal nachgefragt :whistle: :D) und der Z bzw. das Dach halten das locker aus.

Verstehe die Sorgen Mancher wirklich net :D :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rapidozzzz Einige der Radhausschalenreiniger und Verdeckimprägnierer im Forum werden wohl gerade Schnappatmung haben...

Ich gehöre zu weder noch aber würde lieber mal eben ein Bettlaken übers Auto schmeißen als mir den Anblick, die Reinigung und die Folgeschäden anzutun... aber jeder wie er mag...
Bei mir dauerts lange, bis ich Schnappatmung bekomme.
Aber du hast ja recht. Muss nicht sein und nächsten Winter kommt zumindest ein Laken drüber.
 
Ich hab den heutigen Tag bisher damit verbracht, meinen Auspuff von Bauschaum zu befreien, den mir Unbekannt heute Nacht freundlicherweise in alle vier Endrohre gesprüht hat.
Schöner Mist... das ist echt asozial. Da war wohl jmd die schöne Stüber zu laut.
Aus welcher Ecke im Kreis BM kommst Du? Gerne auch als PM...
...Grüße aus Pulheim :t
 
Hat eventuell noch jemand einen Tipp für mich, der nicht irgendwas mit Abflexen und Anschweißen vom Endtopf zu tun hat, beinhaltet?
Sonst bleibt mir wohl nichts außer einem Werkstattbesuch erspart. Und da das ganze erstmal gen Unbekannt geht, bliebe ich erstmal auf den Kosten sitzen, sofern ich nicht doch irgendwie Glück habe.

Ich bedanke mich im Voraus 🙂
Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff abzunehmen?
Wenn ja, dann würde ich tatsächlich wie Harald @pixelrichter schon schrieb mal WD40 probieren. Funktioniert das damit nicht, dann würde ich ordentliches Lösemittel (Bauschaumentferner, Verdünnung,…etc) versuchen. Dann kannst du ihn zur Not ja in alle Richtungen drehen und auslaufen lassen.
Wenn er feuerfest ist, hast du mit nem Brenner auch schlechte Chancen.
Wenn du eine Möglichkeit hast UV-Licht in den Topf zu bekommen, dann löst sich das Zeug auch auf. Aber diese Variante ist sicherlich die Schwierigste.
 
Oh man eh, ich hab echt Mitleid!

Wir nutzen so eine Art PU Schaum im Betrieb, im Baumarkt gibt es PU Reiniger/Cleaner.
Wie der aber auf ausgetrockneten Schaum reagiert, weiß ich nicht. Würde dir das aber empfehlen. Hoffe du bekommst das frei + freibrennen!
 
Kleines Update:
Ich habe mir eben eine Rohrreinigerwelle im Baumarkt geholt und versucht einen Kanal in den Bauschaum zu stechen.
Nachdem ich gut 10 Minuten da rumgeporkelt hab, habe ich testweise den Motor gestartet und siehe da, es kam zumindest schonmal Abgas heraus.

Ich hab den Motor dann im Stand warmlaufen lassen und habe zu Beginn leichte Vorwärts und Rückwärts Fahrten auf dem Stellplatz mit wenig Drehzahl gemacht.
Nachdem dann halbwegs Temperatur drauf war, bin ich mit 30 um die Blocks gefahren bis es dann irgendwann statt eines lauten Zischens beim Gas geben "plop" gemacht hat und ab da war es dann wesentlich ruhiger.
Habe dann jeweils noch Landstraße und Autobahn befahren und mittlerweile hat er sich wohl schon gut freigebrannt.

Werde dann morgen mal eine längere Autobahnstrecke mit gleichmäßig höherer Drehzahl abfahren, damit ich durch den Druck dann auch nochmal einiges da rausgepustet bekomme.

Bis hierhin ein riesen Danke für den Tipp mit der Rohrreinigerwelle :)
 
@maeTimmae
Und jetzt noch in eine Dashcam für Rundumaufnahmen investieren. Lässt sich an Dauerplus anschließen und kann ggf. bei ausreichend große Speicherkarte auch dauerhaft aufnehmen.
Sowas gibt's auch mit Bewegungssensor als Parkwächter.
OK, wenn sich jemand vermummt, dann erkennst du nichts, aber vielleicht interessiert es die Polizei oder die Versicherung.
 
Ich habe eine von Apeman C420 seit etwa 3-4 Jahren im Golf Plus (nur Front). Ich denke es gibt bessere Cams, bin kein Profi bei sowas, hat keine 40€ gekostet damals.
Musst vielleicht in einem passenden Thread nachfragen.
Ich hab noch eine Apeman C550 inkl. Hardwarekit für Front und Heck (kleine Heckkamera zum anschrauben) hier liegen, inkl. Daueranschluss über den OBD-Stecker mit Erschütterungssensor. Wenn du näheres wissen willst schreib mich an. Bin jetzt ewig nicht dazu gekommen die zu verbauen...IMG_20230320_201755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja jetzt nur ne Frage der Zeit eh der gleiche mist wieder von vorne beginnt, für den Täter sind es 1 min "arbeit", für dich ne ganze Tagesbeschäftigung, also ich würde jetzt zusehen wo ganz anders zu parken und wenn es drei Straßen weiter ist.
 
Zurück
Oben Unten