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Mhhh, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Z4 2.2i - M54?!!!@bezerker
Ein simpler Keilriemenwechsel wird zur Spezialwerkzeugorgie......es ist unglaublich wie man ein Kfz derart behindert konstruieren kann,damit auch ja NIEMAND dran schrauben kann.......
Beimeinem E36 hatte ich innerhalb 30 Minuten das Ölfiltergehäuse demontiert,beim Z4 hab ich den verk.ckten Torx fast rundgedreht,um überhaupt den Keilriemen entspannen zu können was aber eh nicht funktioniert hat,weil die Torxnuß zu lang war.....angezündet gehört der Laden in München!
Und es ist egal,was man inzwischen als Kfz kauft,jeder meint er müsse seinen Kunden in dieser Art und Weise aufn Senkel gehen und ihm vorschreiben wie er was mit seinem Kfz zu tun und zu lassen hat......
Es gab mal Zeiten,in denen man SELBST das Ventilspiel eingestellt hat inklusive Anleitung in der Betriebsanleitung!
Ich hab ne dermaßene Krawatte wie nie zuvor......
Greetz
Cap
Kann ich so nicht nachvollziehen.beim Z4 hab ich den verk.ckten Torx fast rundgedreht,um überhaupt den Keilriemen entspannen zu können was aber eh nicht funktioniert hat,weil die Torxnuß zu lang war.....
Hier übrigens besagter Ölfilter (rot eingekreist):Die ganze Aktion ist einfacher als beim Ford Kuga nur den Ölfilter selbst zu wechseln (sitzt unter Ansaugbrücke).
Jedes mal der gleiche Mist.
Fährt man nicht mit dem Zetti, will man eigentlich auf nen “neuen“ E89 wechseln.
Fährt man dann wieder mal ne Stunde den “alten“ E85, kann man ihn nicht mehr her geben.
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Jaja, genau so ist das. Ich finde die Form nach wie vor super. Ich will kein Turbo, ich will nen Handschalter und den Kofferraum vom E85 will ich auch nicht missen. Hätte ich nen E89, nen Boxster, oder nen F-Type, müsste ich dann doch immer wieder den Alltagswagen nehmen, statt Roadster zu fahren.Jedes mal der gleiche Mist.
Fährt man nicht mit dem Zetti, will man eigentlich auf nen “neuen“ E89 wechseln.
Fährt man dann wieder mal ne Stunde den “alten“ E85, kann man ihn nicht mehr her geben.
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Wow, das ist ja mal ein Mega Spaß.Hier übrigens besagter Ölfilter (rot eingekreist):
Anhang anzeigen 648033
Vorher wurden schon :
1. Motorabdeckung abgebaut
2. Kraftstoffilterhalterung gelöst
3. Kabel ausgeclipst und zur Seite gelegt
4. Öleinfüllstutzen gelöst und zur Seite gelegt
Das Werkzeug ist original dafür gedacht. Der Ölfilter lässt sich damit aber immer nur einen Zahn = 30° lösen und dann muss man umstecken.
Achja Ölwechsel ist übrigens jährlich vorgeschrieben...![]()
Zum Innenraumfilterwechsel muss übrigens das Gaspedal ausgebaut werden und die Schrauben sitzen Ultra schlecht zugänglich hinterm Armaturenbrett, Nähe Lenksäule.
Dagegen ist der M54 echt ein Schrauberparadies.![]()
Neues Schlüsselgehäuse von ebay "verbaut". Macht nen guten Eindruck, würde ich wieder machen.