Danke dir, dass habe ich auch schon nachgelesen und genau um diesen Stecker mit den meisten Kabeln geht es. Das Problem ist u.a. dass es außer der Pin-Belegung keine Farbbeschreibung für die 54 Kabel gibt. Mein Sohn und ich haben aus unverständlichen Gründen ein Kabel am Stecker ausgepinnt, von dem wir nicht wissen auf welchen Steckplatz es ursprünglich gehört. Erschwerend kommt hinzu, dass mehrere Pins unbelegt sind und man dieses Kabel nicht einfach in einen freien Steckplatz steckt.X253 54-polig
Mein Plan war, einen Stecker aus einem Schlachter zu kaufen um nachvollziehen zu können, wohin dieses Kabel gehört. Drei zum ausschlachten habe ich gefunden und ein Kaufsangebot gemacht; zwei haben nie geantwortet, der dritte wollte mir den ganzen Kabelbaum für 800 Euro verkaufen. Danke für nichts habe ich mir gedacht also ist seitdem Bastelstunde an der Elektrik angesagt.
Das Projekt Verdeckmodul verbauen ist bei mir zu einem absoluten Desaster mutiert und ich würde das nie wieder machen. Aus Erfahrung wird man halt klug. Abgesehen davon, habe ich für zwei Module über 400 Euro investiert, die jetzt in meiner Werkstatt vor sich hin oxidieren

Zuletzt bearbeitet: