Northbuddy
macht Rennlizenz
Respekt. Ich lasse meinen bei den Temperaturen (und Salz) lieber im Schlafanzuggestern Abend unterwegs gewesen..... Stop an der Tanke...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Respekt. Ich lasse meinen bei den Temperaturen (und Salz) lieber im Schlafanzuggestern Abend unterwegs gewesen..... Stop an der Tanke...
Welche H11 Lampe hast du verbaut?
Hatte da auch schon experimentiert... Aber keine der tollen Lampen hat auch richtig dicht gemacht - spätestens nach der ersten Wäsche war Aquarium im Nebelscheinwerfer....
Zurück auf die Originallampe... Und wieder dicht.... Also habe ich dann doch Original belassen...
.... und ich sag noch......Da ich ja kürzlich die NSW mit LED-H11-Lampen ausgestattet hab und am Mi in der Waschanlage war, hab ich dann gestern festgestellt, dass beide NSW feucht sind.
Daraufhin hab ich gestern spät Abends beide NSW ausgebaut (durch die Wartungsklappe mit voll eingeschlagenen Rädern in der Garage).
Das sind „ja nur“ 3 Schrauben, 2x Torx 25 und 1x 8er Kopf, wobei man die 2 Torx-Schrauben quasi blind rausschrauben muß, weil das Rad im Weg ist und man sie nicht sieht).
Heute Nacht hab ich die dann getrocknet (mit Microfasertuch durch die Birnenöffnung und „nem Stöckchen“) und heute Nacht dann auf der Heizung trocknen lassen.
Heute Vormittag dann „die alte Dichtung der H11-Halogen-Birnen“ (voll intakt, nicht hart) als Unterlage der Dichtungen verkehrt rum draufgezogen und dann die normale Dichtung.
Jetzt die LED-Birnen dann mit beiden Dichtungen eingesetzt - lässt sich schwer aber doch arretieren, passt jetzt also hoffentlich.
Hier noch ein paar Fotos, für die „Visuellen“ unter euch.
Anhang anzeigen 667745
alte Dichtung
Anhang anzeigen 667746
neue Dichtung
Anhang anzeigen 667747
LED-Birne mit alter Dichtung „verkehrt herum“
Anhang anzeigen 667748
mit beiden Dichtungen
Anhang anzeigen 667749
im Scheinwerfer
Heute Nachmittag hab ich dann die NSW wieder auf dem selben Weg eingebaut und hoffe jetzt Ruhe zu kriegen.
Schönen Abend noch
Sesam
Valvetronic-Stellmotor-Dichtung + Exzenterwellensensor-Dichtung auch inbegriffen? :)
Ich finde ne KI an der Stelle wäre richtig plaziert.Nö, die hab ich tatsächlich vergessen
Hab ich ich grad bei meinen netten Jungs vom Leebmann nachbestellt
OT: Wo bekommt man denn hier in der Region eine Gute?3. Eine Currywurst mit Pommes. Ich hab hunger.
Mit sowas hat der Vorsitzer von meinem auch am Scheinwerfer hantiert. War zwar immer noch nicht dicht aber dafür auch noch alles vollgesaut...![]()
Ich behaupte inzwischen das die Mehrzahl der abgesoffenen NSW durch die Dichtung der H11 Lampen entsteht - und wenn selbst Markenware wie Philips absäuft...![]()
Schwierig. Den Schotti finde ich nicht so toll. Curry and me ist gut und der Paja in Schifferstadt oder die Grillstube in Lampertheim. Sonst hier leider selber machen. 200 ml Pflanzenöl und Ketchup, 100 ml Orangensaft, 1 Esslöffel Tomatenmark, 2 Esslöffel Apfelessig, 2-3 Esslöffel Curry-Pulver, 1 Teelöffel Paprikapulver, Zucker, Senf, Salz und ggf. Pfeffer. Mahlzeit. Alternativ der City-Dönder in Hemsbach. Dönerpizza, Spezialität des Hauses und der Chef ist Bäcker. Super Fladenbrot. Ich finde der Beste hier um Umkreis. Mist, jetzt kriege ich wieder HungerOT: Wo bekommt man denn hier in der Region eine Gute?
auf jeden Fall mal Treffen, Bei Telecraft in Weinheim bin ich ja öfters.OT: Wo bekommt man denn hier in der Region eine Gute?
Nun der N52 neigt mitunter dazu die Schrauben der Ölwanne einfach abzustoßen. Kenne 3-4 Z4 FL wo man die Schrauben mit der Hand lösen könnte. Mein Zett inklusive.unten an der Ölwannendichtung war‘s auch nicht viel besser (Schrauben vermutlich auch nicht erneuert und Gewinde nicht gesäubert, viele Schrauben lose).
die Nachrichten werden ja immer besser...Nun der N52 neigt mitunter dazu die Schrauben der Ölwanne einfach abzustoßen. Kenne 3-4 Z4 FL wo man die Schrauben mit der Hand lösen könnte. Mein Zett inklusive.
Wenn du Loctite meinst? Das löst die Verbindung bei Wärme wieder. Es gibt zwar verschiedene Ausführungen, aber ich denke, nicht zielführend, wo Hitze entsteht.kann man da nicht mit Schraubensicherung Abhilfe schaffen?
Heißer 180° erhitzenBis 180°C gibt es das schon, ist die Frage was passiert wenn man die Schrauben mal lösen möchte