Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Laut google

Hey Leute !
Hab vorhin von einer lustigen spielerei gehört und wollte die euch nicht vorendhalten, sofern ihr die noch nicht kennt ;)

Stellt in eurem PC mal die Systemzeit einfach ein paar Jahre zurück (geht bis 2002). Und dann wählt bmw.de an und den Konfigurator. Und siehe da..... :) man kann den E39,E46, Z8 usw wieder teilweise konfigurieren !! :D :P :D

cb85fd95-5f3e-4772-a57a-8b9f73e67986.jpeg

Nicht nur heute sondern auch die letzten 3 Tage:
Eine Tour durch die Alpen zusammen mit einem Freund.
Das Wetter war nicht so auf meiner Seite, gestern konnte ich ein paar Stunden offen fahren, doch auf die Großklocknerhochalpenstraße wollten sie uns heute mangels Schneeketten und Winterreifen nicht drauf lassen.

Der Vorteil an der Zwischensaison ist allerdings, dass die Straßen fast nur von einheimischen befahren werden. Radfahrer, Reisebusse und Motorradfahrer waren (fast) keine unterwegs.
Nun ein paar Bilder.
IMG_6001.jpeg
IMG_6007.jpegIMG_6016.jpegIMG_6023.jpegIMG_6026.jpegIMG_6034.jpegIMG_6040.jpegIMG_6046.jpegIMG_6052.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 681412

Nicht nur heute sondern auch die letzten 3 Tage:
Eine Tour durch die Alpen zusammen mit einem Freund.
Das Wetter war nicht so auf meiner Seite, gestern konnte ich ein paar Stunden offen fahren, doch auf die Großklocknerhochalpenstraße wollten sie uns heute mangels Schneeketten und Winterreifen nicht drauf lassen.

Der Vorteil an der Zwischensaison ist allerdings, dass die Straßen fast nur von einheimischen befahren werden. Radfahrer, Reisebusse und Motorradfahrer waren (fast) keine unterwegs.
Cooles Cover ... wie hast du das hinbekommen sieht irgendwie nach KI Generiert aus, die kann doch so was verrücktes heutzutage :D

Was die Nebensaison angeht, so kann ich sagen das es einfach noch viel zu früh im Jahr ist ... gerade die großen bekannten Pässe, vieles auch außerhalb von den Dolomiten, wo die Pässe ja auch im Winter viel frei gehalten werden, sind einfach noch nicht offen weil noch Winterphase in den Höhen. Meine Erfahrung ist die das so ab Anfang Juni, sicher eher ab mitte Juni alles offen ist und auch noch nicht sooo viel los ist.

Und wie geil .... ich habe es auch mal mit der KI Ausprobiert :) ....okay die Schrift stimmt nicht ganz ... aber das war jetzt auch nur auf die schnelle. 1746609003940.jpg1746608999909.jpg

@Altenburger , immer wieder cool wenn Leute einfach solche Touren fahren. Schade dass das Wetter nicht besser mitgespielt hat. Aber wie du schon sagtest, dafür war halt auch wenig los. Viele Straßen und Berge sind ja trotzdem sehr eindrucksvoll.
Aber auf dem "Titelbild" ist doch eher ein E89 und kein E85, oder? ;-)

Wir wären gerne noch den Umbrail, das Würzjoch und das Stilfser Joch gefahren, dass war nicht möglich. Ein paar Wochen können da schon einen großen Unterschied machen.

Ja, das Plakat im historischen Rennsportlook habe ich mit ChatGPT gemacht.

Viele Grüße Patrick

Ja nen Monat später und du hättest andere Optionen gehabt. Teils geht die Sache schon im September wieder den Weg gen teilweiser Sperre durch Neuschnee über Nacht, das trotz 30°C am Mittelmeer 200km Luftlinie entfernt ;) Die Alpen leeren einen echt sehr eindrucksvoll wer hier der Chef ist.

Das war 2019 am 11.September, den Pass sollten wir an dem Tag nicht passieren .... hatte ich hier glaube ich schon mal erzählt ;) Abends habe ich mit meinem Kumpel in Nizza ein riesiges Bier am Mittelmeer bei 30°C geschlürft.

Col de la Bonette
IMG_1728b.jpg

Ja nen Monat später und du hättest andere Optionen gehabt. Teils geht die Sache schon im September wieder den Weg gen teilweiser Sperre durch Neuschnee über Nacht, das trotz 30°C am Mittelmeer 200km Luftlinie entfernt ;) Die Alpen leeren einen echt sehr eindrucksvoll wer hier der Chef ist.

Meine Stelvio Tour in 2023 war am 19.8. bei bestem Wetter.... und dann, 10 Tage später....

IMG_9709.png

Gelben Aufkleber anbringen lassen.
Ich dachte schon an den hier:
1200px-Atomkraft_Nein_Danke.svg.png

Zurück
Oben Unten