Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Schade, dass die neueren Modellen nicht mehr orange glühen. Besonders cool finde ich die kleine LEDs neben der Spiegel, die den Radiobereich in orange beleuchten.
Das find ich auch so richtig gut an den "alten" Beamer, das war eigentlich auch mal eine Art Markenzeichen eines BMW´s ... ich glaube sie haben es immer Bernsteinfarben genannt damals. Ich finde es auch Nachts genau die richtige Farbe für eine Nachtdesign und bin froh das mein Daily, ein F10 auch noch dieses Design hat, da war dann nämlich der Übergang beim Facelift glaube ich zu Weiß.

Das Licht nannte sich damals im Prospekt glaube ich Ambiente Beleuchtung, oder irre ich mich da? Hier mit der Handycam etwas "überspitzt" aufgenommen ... aber ich mag diese Indirekte Beleuchtung Nachts auch unheimlich, was zwei so kleine LED´s so ausmachen.

Screen_Recording_20250531_020212_Instagram.jpg

I
Das find ich auch so richtig gut an den "alten" Beamer, das war eigentlich auch mal eine Art Markenzeichen eines BMW´s ... ich glaube sie haben es immer Bernsteinfarben genannt damals. Ich finde es auch Nachts genau die richtige Farbe für eine Nachtdesign und bin froh das mein Daily, ein F10 auch noch dieses Design hat, da war dann nämlich der Übergang beim Facelift glaube ich zu Weiß.

Das Licht nannte sich damals im Prospekt glaube ich Ambiente Beleuchtung, oder irre ich mich da? Hier mit der Handycam etwas "überspitzt" aufgenommen ... aber ich mag diese Indirekte Beleuchtung Nachts auch unheimlich, was zwei so kleine LED´s so ausmachen.

Anhang anzeigen 688550
Ehrlich gesagt habe ich diese Beleuchtung nur nach 3 Jahren Besitz entdeckt. Hier ein Foto mit dem alten Innenraum in grau.

Anhänge

• IMG_7418.jpeg
    IMG_7418.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 43
Ja, nannte sich Ambientebeleuchtung und wurde mit dem E46 eingeführt.
Gibt es auch in meinem MG4, allerdings in simplem weiß.

Für mich stellt mein Z4 das Ende der klassischen BMW dar..... danach ging BMW in eine Richtung mit der ich nix mehr anfangen kann.....

Mit dem E9x hat man ja auch Fensterheberschalter aus der Mittelkonsole in die Türen verlegt...... beim Z hat mich das nicht gestört, gbt ja nur zwei, beim 3er war das mit Mehraufwand verbunden, da hier nun mehr Schalter und Kabelei benötigt wurden. Unbequemer war es auch..... und ein unverkennbares Markenzeichen, das man in einem BMW sitzt...... die vier Rundinstrumente.....

Dann kann ich auch gleich was anderes fahren...... also mach ich das.

Meine BMW-Zeit mag ich trotzdem nicht missen. Waren tolle Autos, mit denen ich viel erlebt und von denen ich viel gelernt habe.
Genießt die alten Kisten solange es sie noch gibt und fahrbar sind. Beschränkt euch selbst nicht auf zu hohe homöopathische Dosen.....

Greetz

Cap

Moin Allerseits, habe es endlich geschafft den z4 dieses Wochenende wieder zusammenzubauen. Zeitmangel. Die Lenksäule gewartet und wieder drin. Lenkrad neubezogen (lassen). Anschließend noch Probefahrt absolviert. Läuft wieder super!

Anhänge

• 20250629_203705.jpg
    20250629_203705.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20250618_214541.jpg
    20250618_214541.jpg
    154 KB · Aufrufe: 20
@aeternum :thumbsup: dann berichte bitte mal:
- Was hast du genau gemacht?
- Welches Lager verbaut?
- Welches Werkzeug/Gerätschaften waren nötig (vom normalen Knarrenkasten mal abgesehen)

Leider gibt es im Forum bis dato meines Wissens nach nämlich noch keinen einzigen erfolgreichen Do-it-Yourself Bericht...

Zurück
Oben Unten