Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

okay. Aber sofern deine Karosserie nicht völlig krumm ist, bestimmen nur die Federn und die Abstände zwischen oberem Querlenker und Karosserie die Fahrzeughöhe. Tausche mal links und rechts wie @andifossi vorgeschlagen hat.

Meiner wird heute 23, ungefähr 3 Wochen jünger als ich 😂

Anhänge

• C2F2AEFF-9FD0-4B74-8D8B-11E41505B131_87C2195E-3D88-4262-9079-B11DD49298D0.jpeg
    C2F2AEFF-9FD0-4B74-8D8B-11E41505B131_87C2195E-3D88-4262-9079-B11DD49298D0.jpeg
    46 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6404.jpeg
    IMG_6404.jpeg
    462,5 KB · Aufrufe: 21
Schlechtwegepaket getauscht, mein Z steht hinten Links 2cm tiefer als Rechts. Auch auf der Bühne im ausgefederten Zustand. Es ist und bleibt ein Rätsel.
Ausgefederte Höhe hat eigentlich nichts zu sagen, aber hat auch nichts mit dem Schlechtwegepaket oder Federn zu tun.

Wenn wirklich auf Anschlag ausgefedert, wird dieser Anschlag ausschließlich vom Stoßdämpfer nebst Stützlager definiert.

Kannst du denn ein Rad von Hand noch weiter ausfedern oder ist es bei beiden ausgefedert hart am Anschlag?

Wenn man nur eins von beiden Rädern von Hand runter drücken kann, werden die Gummilager (bspw. Längslenkerlager) leicht verdreht eingebaut sein und durch ihre Vorspannung das Rad gegen Schwerkraft und Federkraft ein kleines bisschen abheben.

Deswegen soll man Gummilager in Normallage anziehen, dann ist's überall gleich und es verspannt sich nix in Normalfahrt.

Ausgefederte Höhe hat eigentlich nichts zu sagen, aber hat auch nichts mit dem Schlechtwegepaket oder Federn zu tun.

Wenn wirklich auf Anschlag ausgefedert, wird dieser Anschlag ausschließlich vom Stoßdämpfer nebst Stützlager definiert.

Kannst du denn ein Rad von Hand noch weiter ausfedern oder ist es bei beiden ausgefedert hart am Anschlag?

Wenn man nur eins von beiden Rädern von Hand runter drücken kann, werden die Gummilager (bspw. Längslenkerlager) leicht verdreht eingebaut sein und durch ihre Vorspannung das Rad gegen Schwerkraft und Federkraft ein kleines bisschen abheben.

Deswegen soll man Gummilager in Normallage anziehen, dann ist's überall gleich und es verspannt sich nix in Normalfahrt.
Ds ist schon klar, wenn angehoben und Räder frei baumeln, aber er sagt ja:
>>Schlechtwegepaket getauscht, mein Z steht hinten Links 2cm tiefer als Rechts. Auch auf der Bühne im ausgefederten Zustand. Es ist und bleibt ein Rätsel.

Ds ist schon klar, wenn angehoben und Räder frei baumeln, aber er sagt ja:
>>Schlechtwegepaket getauscht, mein Z steht hinten Links 2cm tiefer als Rechts. Auch auf der Bühne im ausgefederten Zustand. Es ist und bleibt ein Rätsel.
Soll heißen hinten links wäre im ausgefederten UND im eingefederten Zustand 2cm tiefer?

Dann kann eigentlich nur der Kotflügel schief sein, denn eingefederte und ausgefederte Lage werden von komplett unterschiedlichen Komponenten bestimmt! Äußerst unwahrscheinlich, dass die Feder 2cm gesackt ist und gleichzeitig Dämpfer/Domlager 2cm kürzer sind!

Zurück
Oben Unten