Sb37
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 September 2016
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Du, da fehlen zwei Knöpfe, damit es ein E85 ist
Ich fahre lieber z4 ohne Dachschaden [emoji16]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du, da fehlen zwei Knöpfe, damit es ein E85 ist
Ach, jetzt in der Schlechtwetterzeit, da hätte so ein festes Dach seine Berechtigung, da könnte ich den edlen Roadster schonenIch fahre lieber z4 ohne Dachschaden [emoji16]
Die Nieren kannst du dir sparen, aber die KGE solltest du isolieren.Es ist ja mein erster Winter mit dem Z .... habe bisher schon des öfteren beobachtet wie sich der M54B30 so aufwärmt, also im Geheimmenü mit der Wassertemperatur, und der Motor wird ja echt verdammt schnell warm, gerade durch den Stop and Go hier in der City sind die obligatorischen 7-9 Km Arbeitsweg oft mindestens mit 20-30min Autofahren verbunden ... ich überlege ob ich jetzt auch diesen Aufwand mit dem Isolieren mache?
Es ist ja mein erster Winter mit dem Z .... habe bisher schon des öfteren beobachtet wie sich der M54B30 so aufwärmt, also im Geheimmenü mit der Wassertemperatur, und der Motor wird ja echt verdammt schnell warm, gerade durch den Stop and Go hier in der City sind die obligatorischen 7-9 Km Arbeitsweg oft mindestens mit 20-30min Autofahren verbunden ... ich überlege ob ich jetzt auch diesen Aufwand mit dem Isolieren mache?
Wenn Du immer Stop and Go hast und nicht direkt eiskalt z.B. auf die Landstraße/Autobahn fährst, kannst Du Dir das sparen. Nach 3-4 Minuten ist die "Gefahr" schon vorüber.
Du darfst auch nicht nur 80 km/h im 6.Gang fahrenIch hatte nach 40 km (ohne way) ebenfalls eine versiffte KGE und musste sie isolieren.
Nach einer gründlichen Reinigung hatte ich keinerlei Probleme mehr mit ihr.
Nur als kleiner Tipp meinerseits für eine vorsorgende Maßnahme meinerseits für weniger als 2€ [emoji6]
Hat schon jmd die ventildeckeldichtung selbst gewechselt und 1,2 Tipps? Habe die Dichtung und die Schrauben. Wollte das morgen früh in Angriff nehmen. Motor ist der n52b30
Auch nicht verkehrt die OriginalanleitungHat schon jmd die ventildeckeldichtung selbst gewechselt und 1,2 Tipps? Habe die Dichtung und die Schrauben. Wollte das morgen früh in Angriff nehmen. Motor ist der n52b30
Auch nicht verkehrt die Originalanleitung
mit den Drehmomenten zur Hand zu haben!
https://translate.googleusercontent...XJ2XiA&usg=ALkJrhj_X_7mvMvabWr01SsXx9MfMMnY_A
Beim M50,M52 und M54 ja.Bei den N5x nein.....man sollte halt aufpassen,das man beim abnehmen des Ventildeckels selbigen nicht zerbröselt,da Plastik und eben gebrechlich,besonders wenn kalt.
Bei den M5x gibt es Übergänge auf der Dichtfläche,an denen zusätzlich eine Dichtmasse aufgetragen wird,damit auch alles zu100% dicht ist,nennt sich DreiBond.
Ne Anleitung fürn M52 hab ich mal gemacht.....wenn dir das hilft?
Greetz
Cap
Einfach den Motor richtig warm fahren und dann abbauen. Auch verhärtete Dichtungen sind bei Wärme einigermaßen weich und dadurch geht der Ventildeckel besser ab.Zu den Schlitzhülsen kann ich nix sagen,les ich zum ersten Mal.
Angehoben hab ich den Deckel mit nem breiten Schlitzschraubendreher,da man erstmal zwischen Deckel und Dichtfläche kommen muß mit der alten,verhärteten Dichtung.Empfehlen kann ichs ned,da muß man schon SEHR vorsichtig sein,um weder Deckel noch Dichtfläche zu beschädigen (beim Tausch am M54 hat es verdächtig geknackt,es ging aber nix kaputt,der Ventildeckel hat keine Schäden aufgewiesen,ich vermute,die alte Dichtung war die Ursache der Geräusche).
Sowas wie n Spachtel wäre evtl.ratsamer und den nach Möglichkeit aus Kunststoff.
Greetz
Cap
Warmfahren ist gut, Demontage sollte dann in gut handwarmen Zustand erfolgen.Einfach den Motor richtig warm fahren und dann abbauen. Auch verhärtete Dichtungen sind bei Wärme einigermaßen weich und dadurch geht der Ventildeckel besser ab.
Das ist kein Problem. Du kannst es trotzdem selber machen. Du benötigst folgende Teile:Da habe ich aber ein Problem im zündkerzenschaft ist schon Öl und daneben im Plastik auch. Wie kommt das denn dahin. Meint ihr das ist die Hauben Dichtung? Ich bringe den Wagen jetzt in die Werkstatt Anhang anzeigen 291889
Da habe ich aber ein Problem im zündkerzenschaft ist schon Öl und daneben im Plastik auch. Wie kommt das denn dahin.