Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Der hat mir davon abgeraten, aber nicht aus optischen Gründen. [emoji6]
Na ja, jeder hat da halt so Erfahrungen... Ich habe beide Z4 umgerüstet auf Gleichbereifung, würde ich jederzeit wieder tun. Und kann das nur empfehlen.
Meine eigene Erfahrung ist mir viel wert, mehr als von Fremden.

Ich stelle mir ständig vor was der Hintermann sieht.

Bin gestern in dem Grauen hinter meinem(noch ohne verbauten Distanzen) hergefahren und habe mir dabei gedacht "Nein, so kann das nicht weitergehen":D
Die BFD Codierung (danke an Zetti Utze) tut übringes genau das was sie tun soll. Auffälliges Flackern aller Rückleuchten wenn es doch mal etwas härter auf die Bremse geht. Definitv auch auf der Autobahn praktisch wenn man bei Staubildung nicht schnell genug den Warnblinker aktivert.

@CityCobra
Hast du jemals getestet, ob du auf trockenem Grund beide Hinterräder dauerhaft durchdrehen lassen kannst?

Das wird wohl selbst mit 225er-Reifen nicht wirklich gelingen. Welchen Vorteil soll nun also mehr Gummi haben?
(Gegen einseitiges Durchrutschen gibt es letztlich ohnehin nur eine adäquate Lösung: eine mechanische Sperre.)

Probier das mal, wirst es mögen :-)

Diese Konfiguration wurde ja auch schon vom Dieter empfohlen.
Ich fahre jetzt erstmal die neuen PS4S runter und das kann bei der Laufleistung dieses Reifen dauern...
Die 2. Option wäre meinen Radsatz zu verkaufen, aber ich glaube die Trennung von meinen Performance 313 fällt mir zu schwer.

Habe die Infos zum Gewicht der 313er gefunden!
Aaaaaalsooooo :whistle: hab die Räder, 313er, mit Michelin PS4s bereift wieder abgeholt :thumbsup:
Das mit dem Gewicht was man den 313ern nachsagt muss ich revidieren 8-)

Vorderrad 21,18 KG / Vorderreifen 9,595 KG somit Felge alleine = 11,585 KG
Anhang anzeigen 289948
Anhang anzeigen 289947

Hinterrad 22,66 KG / Hinterreifen 10,85 KG somit 313er hinten = 11,81 KG
Anhang anzeigen 289950
Anhang anzeigen 289949

Das Gewicht der hinteren Felge deckt sich somit nahezu 1:1 mit dem Gewicht einer einzelnen Felge die ich mal von @blaeblae hatte. Ich hab zweimal gewogen mit der Anglerwaage (bis 40 Kg) und weil ich es nicht glauben konnte hab ich mit der Körperwaage gegen gecheckt die im Prinzip das ganze bestätigt. Wie exakt das Gewicht ist mag ich nicht sagen aber +/- 100 Gramm mag das schon abweichen... ;) oder auch nicht...

Mischbereifung bleibt Mischbereifung und 2 Kilo mehr werden wie ca 10 kg statisch gerechnet. Macht 40 Kilo Ballast und schlechtere Balance des Autos. Sieht aber natürlich gut aus.

Edit : ich fahre auch aus optischen Gründen 19er, irgendwann siegt immer die Eitelkeit. [emoji13]

Zurück
Oben Unten