Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Dort bläst im Winter direkt kalte Luft drauf und es kondensiert im Schlauch herrlich, läuft runter zur KGE und im schlimmsten Fall friert das zu.
 
@Klaus92

Und sogar du als alter vorderpfälzer Rheinpfalz-Leser machst die Isolierung dran... :p :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die D Gummis unten und oben angebracht - richtig?
Einrasten tut das Schott problemlos, wie zuvor - wegen der zugewonnen Tiefe.

Was ergab die erste Probefahrt? Insofern schon die Zeit dazu war ...

Also ich hab das bei mir mit Bürstendichtung gemacht und das resultat war, daß der scharfe Luftstrahl, der unterm Windschott raus (je nach Sitzposition) direkt aufs rechte Ohr bläst fast nichtmehr vorhanden ist.
Ich denke mit D-Profil sieht es ähnlich aus.

Wobei das Gummiprofil optisch ansprechender ist..:t
Hätte ich nicht schon Bürste, würde ich das mit dem Profil machen...!
Die Dichtung habe ich nur auf der Unterseite angebracht. Und mit dem schwarzen D-Profil sieht das im eingebauten Zustand gar nach OEM aus.
Das Profil hat 9mm Höhe. Das passte mit sehr wenig Druck ganz gut.
Zetti steht seit heute inner Werkstatt und bekommt die hinteren Bremsen, Öl und ggfs. Zündkerzen morgen neu gemacht. Aber ich denke es wird sich so bemerkbar machen, wie es z4 taunus beschrieben hat.
Werde auf jeden Fall noch Berichten...
 
7l Öl für den Wechsel vor dem Ende der Saison bestellt :o
Und bevor die Frage kommt: linksdrehendes aryuvedisches Chakraöl von Seitenbacher, kaltgepresst für viel ZDDP, durch Bor und Kalzium angereichert, damit der Motor gut geschmiert und gereinigt wird :D
 
7l Öl für den Wechsel vor dem Ende der Saison bestellt :o
Und bevor die Frage kommt: linksdrehendes aryuvedisches Chakraöl von Seitenbacher, kaltgepresst für viel ZDDP, durch Bor und Kalzium angereichert, damit der Motor gut geschmiert und gereinigt wird :D

Mit Lotusblüten-effekt? Gegen Kondenswasser versteht sich.
¯\_(ツ)_/¯
 
Arg verspäteten TÜV und Eintragungen endlich erledigt!:t:t

Update: War aus dem Warteraum vom Tüv geschrieben.. Endergebnis: keine Mängel! So muss das sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
7l Öl für den Wechsel vor dem Ende der Saison bestellt :o
Und bevor die Frage kommt: linksdrehendes aryuvedisches Chakraöl von Seitenbacher, kaltgepresst für viel ZDDP, durch Bor und Kalzium angereichert, damit der Motor gut geschmiert und gereinigt wird :D
Die Kopf-, Herz und Basisnote hast vergessen, seeehr wichtig! :D
 
Die Dichtung habe ich nur auf der Unterseite angebracht. Und mit dem schwarzen D-Profil sieht das im eingebauten Zustand gar nach OEM aus.
Das Profil hat 9mm Höhe. Das passte mit sehr wenig Druck ganz gut.
Zetti steht seit heute inner Werkstatt und bekommt die hinteren Bremsen, Öl und ggfs. Zündkerzen morgen neu gemacht. Aber ich denke es wird sich so bemerkbar machen, wie es z4 taunus beschrieben hat.
Werde auf jeden Fall noch Berichten...
So, kurzes (letztes) Update zur Gummidichtung unter dem Windschott. Die ausgiebige Probefahrt (bei 20°C :@) hat bestätigt, dass der Luftstrom doch sehr eingedämmt wird. Es ist bei Geschwindigkeiten >100km/h lediglich die durch das Netz geleitete difuse Luftverwirbelung da. Der direkte Luftstrahl ist vollkommen eliminiert. Ergo großer Nutzen mit kleinem zeitlichen und finanziellen Aufwand.

Ich habe folgende D-Profildichtung verwendet und kann sie empfehlen. Das Windschott mus mit minimal erhöhtem Kraftaufwand eingerastet werden. Geliefert werden 4m (1€/m), das langt für einige Windschotts :D

https://www.ebay.de/itm/Auto-Gummid...hash=item3d65f8b639:m:mGipkkZSuoXVRr-Y8AgKjGw

Ich bring den Rest den ich habe (ausreichend für ~8 weitere Windschotts) zum nächsten Frechener Stammtisch mit; wer Interesse hat kann sich dort gerne bedienen... quasi als Dankeschön für die sehr freundliche Aufnahme :thumbsup:

s-l1600.jpg
 
So, kurzes (letztes) Update zur Gummidichtung unter dem Windschott. Die ausgiebige Probefahrt (bei 20°C :@) hat bestätigt, dass der Luftstrom doch sehr eingedämmt wird. Es ist bei Geschwindigkeiten >100km/h lediglich die durch das Netz geleitete difuse Luftverwirbelung da. Der direkte Luftstrahl ist vollkommen eliminiert. Ergo großer Nutzen mit kleinem zeitlichen und finanziellen Aufwand.

Ich habe folgende D-Profildichtung verwendet und kann sie empfehlen. Das Windschott mus mit minimal erhöhtem Kraftaufwand eingerastet werden. Geliefert werden 4m (1€/m), das langt für einige Windschotts :D

https://www.ebay.de/itm/Auto-Gummid...hash=item3d65f8b639:m:mGipkkZSuoXVRr-Y8AgKjGw

Ich bring den Rest den ich habe (ausreichend für ~8 weitere Windschotts) zum nächsten Frechener Stammtisch mit; wer Interesse hat kann sich dort gerne bedienen... quasi als Dankeschön für die sehr freundliche Aufnahme :thumbsup:

Anhang anzeigen 325017
Interesse habe ich wohl, aber zum nächsten Stammi schaffe ich es leider nicht, aber die 3,99 Euro habe ich gerade noch so :D
 
Ich bring den Rest den ich habe (ausreiched für ~8 weitere Windschotts) zum nächsten Frechener Stammtisch mit; wer Interesse hat kann sich dort gerne bedienen... quasi als Dankeschön für die sehr freundliche Aufnahme :thumbsup:
Anhang anzeigen 325017
cool, dnan würde das Angebot für den sterling 2.5i Roadster meiner Bekannten gerne in Anspruch nehmen. Bring am besten ein Messer oder eine Schere mit. Dann können wir das Gummi direct konfektionieren ;)
Vielen Dank
 
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