Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Bist du zufrieden mit dem Ergebis was was dem Rauswurf des CDV Ventils?

Beschreib mal bitte den Unterschied.

Es gibt zwar einiges an Infos im Forum
aber die arten oft in sagen wir mal „wirre“
Technik Battles aus:) :-)

Ja.. sehr!

Ist sofort aufgefallen.. allerdings schwer zu beschreiben... die Kupplung wirkt auf jeden Fall definierter,. direkter... die leichte Rupfneigung hat sich verringert.. und irgendwie macht es mehr Spaß.

"Schwieriger" zu Kuppeln ist's auf keinen Fall... ich frag mich jetzt eher, warum man das blöde Ding da überhaupt eingebaut hat.:cautious:

Nachdem Zetti die Woche Schaltgetriebeöl, Zündkerzen, Öl und Bremsen inkl. Bremsflüssigkeit gewechselt bekommen hat war heute Putztag inkl. ersten Arbeiten fürs Überwintern angesagt.
- Zündanlassschalter gewechselt
- Steinschläge beseitigt
- Felgenkratzer beseitigt
- Dach imprägniert
- Innenraum gereinigt (inkl. Reinigungsglibber)
- Lack für's Wachs morgen vorbereitet

Morgen noch wachsen und die Tage noch Leder, Kunststoffe und Gummis in Angriff nehmen.

Wir waren wieder beim Oldtimertreffen des ADAC auf dem Fahrsicherheitsgelände in Laatzen, unserer alten Heimat.
Wer ein Herz für alte Fahrzeuge hat der erlebt hier eine tolle Show. Der Eintritt war wie immer umsonst und der Schinkengriller wieder lecker.
ADAC_1.JPG
Mehrere toll restaurierte Jaguar E-Types waren zu bestaunen.
Außerdem natürlich wieder jede Menge Amis.
upload_2018-10-3_16-38-52.png
Bei der Parkplatzsuche fährt man damit am besten gleich die Busparkplätze an. ;-)
Meine Frau kam dann auf die Idee bei den Offroadern mal mitzufahren. Man muss sich wegen der Versicherung dafür anmelden und unterschreiben.
Aber es ist schon beeindruckend was ein Land Rover so schafft. Bis zu 100 Steigung (das heißt 45 Grad) sind wir gefahren. Das ist schon irre.
Bergauf sieht man nur noch den Himmel und bergab hält ein nur der Gurt im Sitz.
An dem Hang fließt einem sogar Wasser entgegen. Aber mit einem Unterlegegetriebe geht das.
Mein Kindertraum war auch wieder mit zwei Exemplaren vertreten, der Super Seven, dieser ist ein echter Caterham.
Ansonsten war alles an Oldtimern vertreten, vom Trabi bis zum Maserati.
Bis wir uns dazu gesellen dürfen fehlen noch 16 Jahre. ;-)
ADAC_8.JPG
Einen schönen Feiertag noch,
kh

Zurück
Oben Unten