Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heutige Ausbeute:
Zwei Koppelstangen hinten...
Doch mehr Akt als gedacht...die Alten wollten sich nicht lösen lassen, bis ich den Stabi links und rechts gelöst hatte und richtig anpacken konnte. Stabi danach wieder richtig einfädeln war auch lustig.

Heute das MFL am Z4 angeschlossen und die Scheibenabsenkautomatik neu kalibriert.
Und etwas für den Z vorbereitet, die „neuen alten“ BBS Felgen etwas aufbereitet. 2019 dann hinten mit 9,5x19 BBS CH

Die Osram Nightbreaker Laser (Abblendlicht) nach ziemlich genau einem Jahr getauscht da beide innerhalb 4 Tagen gestorben sind.
Habe eigentlich nicht erwartet das die so lange halten...

Nach plötzlichem Drehzahltanzen im Stand und gefühlt nur noch einem verbleibenden Zylinder auf dem letzten Kilometer zur Arbeit ein extrem lautes Rauschen und Scheppern an der Ansaugbrücke vernommen.
Das ist genau das, worauf ich jetzt richtig Lust hatte. Was für eine dämliche Konstruktion, der Mitnehmer auf der anderen Seite ist an der Treibstange abgeschert. Alu-Reparaturkit aus GB bestellt ...

IMG_20190108_185132.jpg

Ein Gewinde Querlenkerhalter instandgesetzt (Helicoil):) :-), restliche Gewinde gefühlvoll nachgeschnitten und kontrolliert...Powerflex eingebaut. Versteifungsplatte und Probefahrt kommt dann morgen.

Das Design gefällt mir von den originalen Felgen am Z4 immer noch am besten. Leider werden die Dinger so selten angeboten. Dagegen ist das Netz voll mit 108ern.

Gerade eben offen und ohne DSC nachhause gefahren, vor lauter Spass hab ich vergessen Bilder zu machen:D
Edit, plus ein Bild vom Zuckerguss bei uns weils so schön ist

Anhänge

• IMG_20190111_121132-1459x1094.jpg
    IMG_20190111_121132-1459x1094.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20190111_122654-1459x1094.jpg
    IMG_20190111_122654-1459x1094.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
vor lauter Spass hab ich vergessen Bilder zu machen:D

Wir haben hier so eine zentrale Stelle, die machen die gegen eine kleine Gebühr. Allerdings bekommt man die nur mit Schwarz-Weiß-Filter :rolleyes:

Mit dem Mazda war ich auch immer offen im Schnee spielen. Seit ich den Z4 hab schneits hier nicht mehr :D

Habs beim schreiben schon vermutet das sowas kommen wird :D:D
PS. Und das Bild bekommst du bei uns nur via Anwalt = teuer und umständlich

Zurück
Oben Unten