Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Parallel zur Umbauaktion an @schulz0507 Zetti war mein Z diese Woche beim Lackierer. Nachdem ich endlich einen Betrieb mit Top Qualität zu vernünftigen Preisen in Königswinter gefunden habe ist nun endlich das Hardtop, welches ich vom Z meines Vaters übernommen hatte, auch Saphirschwarz. Ausserdem wurde vom Lackierer eine gebrauchte M-Schürze instand gesetzt (Riss an der Scheinwerferreinigungsanlage geschweißt und einige Kratzer geglättet) und neu lackiert und eine neue M-Haube lackiert und direkt montiert.

Die M-Haube gibt dem E85 ein bulligeres Aussehen. Die Haube war eine gute Entscheidung. Eventuell schaffe ich es kommende Woche noch die M-Schürze zu montieren

Was hat dich M-Haube gekostet? Ich meine Kauf, Lackierung, Einbau.
Dein Vater hat Dir also quasi ein BMW Z Gen vererbt ? Ist das Euer gemeinsames Hobby ? Find ich mal richtig cool!

Habe die Strafzettel führ ihn bezahlt.

2 mal Geschwindigkeit
2 mal Parken

Summe: Eine Compoundbremsscheibe vorne 😢😤😡
Apropos...bin grade in Italien unterwegs und überall stehen diese orangenen Blitzer...und wenn man sich da an die Geschwindigkeit (50) hält, wird man von links, rechts oben und unten überholt... weiß jemand, was das soll?

Apropos...bin grade in Italien unterwegs und überall stehen diese orangenen Blitzer...und wenn man sich da an die Geschwindigkeit (50) hält, wird man von links, rechts oben und unten überholt... weiß jemand, was das soll?

Moin Moin

Ist so wie in D ,die Einheimischen wissen welcher Blitzer scharf ist.
Ich fahre in den Ortschaften auch immer 50.
Kann sehr teuer werden in Italien.
Ich hoffe du hast die Blitzer in 5m höhe nicht übersehen,die sind 24 Std. aktiv.

gruß
Karsten

So wird ein Z4 zu einem polizeilichen Sperrgebiet 😬.

Anhänge

• 8A4E01AB-5C57-4D8C-80AD-ACD502605544.jpeg
    8A4E01AB-5C57-4D8C-80AD-ACD502605544.jpeg
    248,8 KB · Aufrufe: 134
90% sind Fake, das wissen die Einheimischen. Wenn Du dann die Nerven bzw. die Kontrolle über Deinen Gasfuss verlierst, dann triffst Du einen der 10% scharfen. :roflmao:

Böse Erinnerungen werden wach:

Bist du mit dem Wagen aufgessen oder wie soll sowas passieren? Und sag mal ist dein Gummi der Felge nicht etwas schmal? .... oder der falsche Querschnitt?

Genau, ich bin aufgesessen. Es war dunkel und ich bin rechts abgebogen. In der Baustelle war noch der Rest einer Verkehrsinsel. Die habe ich zwar noch mit den Vorderrändern umfahren, dann bin ich aber über sie drüber. Dabei bin ich aufgesessen. Ich hätte einen grösseren Bogen fahren sollen. Hatte den Rest der Verkehrsinsel aber zu spät wahrgenommen. Es stand kein Fähnchen oder Hütchen oder sowas auf ihr.

Also: Fahrfehler :-).

Die Reifen sind so korrekt.

Habe heute den Patienten besucht. Der Kraftstofffilter ist beschädigt. Ihr kennt das. Das Geld sitzt nicht so locker und man geht nicht zu BMW sondern zu einer Werkstatt, die diese alten Autos reparieren....

... aber in guter Gesellschaft.

Anhänge

• 8ADB2E0C-F343-433E-A9D1-8218861B3167.jpeg
    8ADB2E0C-F343-433E-A9D1-8218861B3167.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 116
  • 0B9E64CA-4476-4079-BA25-BA0939F04E41.jpeg
    0B9E64CA-4476-4079-BA25-BA0939F04E41.jpeg
    230,2 KB · Aufrufe: 98
  • 4082AA26-58C9-49CA-8BBE-94B148F756F7.jpeg
    4082AA26-58C9-49CA-8BBE-94B148F756F7.jpeg
    170,2 KB · Aufrufe: 139
Nicht heute, aber am vergangenen Wochenende: Getränkehalter nachgerüstet und beim Pixelrichter die Pumpe in den Kofferraum legen lassen als Vorsichtsmaßnahme. War zwar knochentrocken und prima in Schuss, aber für mein Gewissen und die Zukunft ists sicher besser. Tolle Arbeit, netter Mensch, ich kanns nur weiterempfehlen.
Den Rest des Wochenendes in Tirol durch die Landschaft gecruist. Überraschung dann an der Tankstelle: über knapp 2000km mit BAB 140-150 und Landstraße Durchschnittsverbrauch bei 8,2l. Wow.

Coole Sache. Ist das Dein Sommerurlaub? Mit der BlackPearl den kurvenreichsten Kurs suchen und dann irgendwo das Segel aufbauen?

Funktioniert das Motto Deines Routenplaners: No more straight roads.

Coole Sache. Ist das Dein Sommerurlaub? Mit der BlackPearl den kurvenreichsten Kurs suchen und dann irgendwo das Segel aufbauen?

Funktioniert das Motto Deines Routenplaners: No more straight roads.
Ich mach so immer Urlaub. Ich war dieses Jahr schon 100 Tage in den USA im Hotel. Da brauch ich im Urlaub nicht auch wieder ins Hotel. Hab ne Alukiste, wo mein ganzes Campinggedöns reingeht und die genau unter die Hutablage passt.Der Rest wird reingestopft. Vorteil: ich brauch nix buchen, fahr rum wo ich Bock hab. Nachteil: wenn´s kalt ist und pisst, ist das weniger schön.

Calimoto funktioniert recht gut. ich lad das file aber zusätzlich als gpx runter und lads aufs tomtom und lass dann beides nebenher laufen.
Calimoto ist mir heute 2mal abgeckackt aufm Handy, aber man kann danach in die Tour wieder einsteigen, also kein Problem.

@PistolPete
Auf dem Screenshot kann ich es leider nicht erkennen. Ich kann dir jedoch empfehlen, dass du Wippra (Mansfelder Land) mit aufnimmst. Dort gibt es eine kurvenreiche Zu- und Abfahrtsstrecke. Aber unbedingt DSC deaktivieren und lieber etwas vorsichtiger fahren, sonst raucht Dir die HA-Bremse ab.

auf die Mopeds muss nur am WE geachtet werden ;) ..hatte auch schon einen fast unter mir :(
ansonsten Wippra Sommerrodelbahn , Thale Hexentanzplatz und die Rappbodetalsperre mit längster Hängeseilbrücke Deutschlands besuchen und lecker futtern ;)
ich hoffe im Forum tut sich noch was in Sachen Planung Harz 2019
in Sachen Kurvenräubern ist natürlich noch der Kyffhäuser zu erwähnen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten