Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hab auch mal die von @PeterV empfohlenen LED Rückfahrleuchten eingebaut. Passt gut zu den FL-Heckscheinwerfern, finde ich. Wenn die jetzt sogar noch heller sind, waren dass sehr gut investierte 2,85€, da ich mangels Außenbeleuchtung beim Einparken im Dunkeln auf die Leuchten angewiesen bin.

Hier noch ein wenig aussagekräftiges Bild mit rechts Serienbirne und links LED. War zu faul zu warten bis es wirklich dunkel war und dann auch nur eine Seite zu vergleichen.
IMG_20190712_092446.jpg

Das nicht, aber man hatte die Wahl den Unsinn wegzulassen. :)

Finde ich nun nicht, in Verbindung mit dem SMG eine wichtige Taste für mich. Der Vorläufer zum Fahrerlebnisschalter :P

Es gab keine Option. Die Sportteste war bei den jeweils beiden stärkeren AG-Modelle Serie.
Bei VFL 2.5i und 3.0i und beim FL 2.5si und 3.0si
2.0i, 2.2i und der FL 2.5i hatten keine Taste.

Sehr interessanter Fakt.... man lernt also nie aus ;)

Ja. Danke für die Info. Ich dachte immer die Sporttaste haben nur die 2,5/3,0 Si Modelle mit 218 und 265Ps.

Finde ich nun nicht, in Verbindung mit dem SMG eine wichtige Taste für mich. Der Vorläufer zum Fahrerlebnisschalter :P
...
ich finde der hat auch im Wandlerautomat seine Berechtigung zumal er drei Dinge auf einmal "verschärft".
Erstmal wechselt er in den Sportmodus der Automatik, dann fungiert er wie eine sog. Pedalbox, also es wird mehr Gas gegeben wie Pedal gedrückt und dann macht er die elektrische Lenkung etwas strammer.

Also auch mit dem Wandler fahre ich gerne mit Sporttaste. :whistle::14yesz:

ich finde der hat auch im Wandlerautomat seine Berechtigung zumal er drei Dinge auf einmal "verschärft".
Erstmal wechselt er in den Sportmodus der Automatik, dann fungiert er wie eine sog. Pedalbox, also es wird mehr Gas gegeben wie Pedal gedrückt und dann macht er die elektrische Lenkung etwas strammer.

Also auch mit dem Wandler fahre ich gerne mit Sporttaste. :whistle::14yesz:
Hast du richtig zusammen gefasst... finde auch das man so dem Auto eine andere Note gibt ... und zu dem, auch wenn es rein digital ist, sehr beeindruckend wie bissig plötzlich der Motor wirkt bei entsprechenden Drehzahlen :D

Also schon ein nettes Gimmick wo ich immer davon ausgegangen bin das es alle Zettis haben.

... finde auch das man so dem Auto eine andere Note gibt ...
Heute hat ja fast jedes neue Auto so digitale Rumspiel-Sachen drin, aber meiner ist Bj. 2004 (gekauft 2008), da waren solche Gimmicks, wie auch der Soundgenerator, eine Seltenheit und sorgten manchmal für Staunen. :) :-)

Kann man spurlos zurückrüsten, da nur drübergesteckt und Gaspedalmodul wird komplett getauscht wie schon geschrieben.

Hab die auch und sehen mMn am schönsten/edelsten von den OEM Dingern aus.

Hi Zusammen,

von welchem Hersteller sind die Felgen?
Sieht sehr schick auf dem Z aus.

Gruß

Kristina

Hallo Kristina,
Vielen Dank für das Kompliment. Der Erstbesitzer hat - bis auf den Innenraum einen tollen Geschmack bewiesen.

Die Felgen sind von Dähler:

Ein Tuner in der Schweiz.

Kompression getestet, Zündkerzen gewechselt, LPG-Filter gewechselt, Dashcam verkabelt und eingebaut Stoßstange vorne wieder befestigt + Kennzeichenhalterung erneuert... und Bestandsaufnahme der optischen Mängel gemacht...
--> innerhalb von 2 Wochen sind Kratzer und Dellen an der Fahrertüre, einer Felge (Fahrradpedalhöhe), Stoßstangen vorne + hinten und der bisher heilen Seitenwand hinten rechts dazu gekommen... mit den 2 Unfällen in letzter Zeit sieht der Wagen jetzt ziemlich abgerockt aus 😤
... Fahrerflucht ist schon was schönes... gut, für die Stoßstangen hätte es kaum was gegeben da sie noch nicht repariert sind, aber dennoch hätte es der Anstand geboten...

Fazit: Werde mich nur noch um die technische Einwandfreiheit kümmern und mich mit der optisch fertigen Karre anfreunden 🤗

Hallo Kristina,
Vielen Dank für das Kompliment. Der Erstbesitzer hat - bis auf den Innenraum einen tollen Geschmack bewiesen.

Die Felgen sind von Dähler:

Ein Tuner in der Schweiz.
Volker: meinst du Dähler produziert eigene Felgen?
Würde gerne wissen wer für die produziert.
Warum ich das frage? Weil bei den Fahrwerken labeln sie gerne einfach nur die KW Fahrwerke um

Zurück
Oben Unten