Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Sind die brauchbar?

Klick

Greetz

Cap
Genau... Ich hätte sonst die hier vorgeschlagen:

16x8mm

18x10mm

Wer mal nen Motor offen hatte, der mehrere Monate stand, sieht das ganze entspannter...

Wieso?
Was heißt 'offen'?
Ventildeckel runter oder Kopf runter?
Und was sieht man denn da (sofern der Motor nicht irgendwo unter freiem Himmel im """" herum gelegen hat?
Rostbildung?

@DIVA2.0,
.... somit hast Du schon mal einen von den Leuten gefunden die du suchst ....

Und hier hat er gleich noch einen gefunden.
Neben meinem Z4 wird auch mein e38,dessen Wert wohl mittlerweile bei einem halben monatlichen Durschnittslohn liegt,im Winter nicht bewegt.

Wieso?
Was heißt 'offen'?
Ventildeckel runter oder Kopf runter?
Und was sieht man denn da (sofern der Motor nicht irgendwo unter freiem Himmel im """" herum gelegen hat?
Rostbildung?

Rübe runter und den Kurbeltrieb ein wenig bewegt -> Flugrostbildung, wo die Kolbenringe standen.

Die Nockenwellen setzen mit der Zeit auch Flugrost an. Sämtliche blanken Teile setzen sowas an.

Keine schwankenden Temperaturen sind in in solchen Fällen besser, da die Kondensatbildung verhindert wird. Ich denke, dass das noch etwas dazu gibt.

Ok,hätte ich jetzt nicht vermutet,da doch eigentlich ein leichter Ölfilm auf den Teilen liegen sollte...

Habe heute die Bremsleuchte gegen eine aus China getauscht, da meine nach 12 Monaten schon wieder komplett zerbröselt war...

Fazit: Die 30€ Ersparnis lohnen sich nicht. Die Passform ist ungünstig, ich musste eine eigene Dichtung bauen und man sieht direkt, dass es keine originale Leuchte ist. Habe ich mir besser vorgestellt:

photo_2019-12-31_15-43-54.jpgphoto_2019-12-31_15-44-00.jpg

Luftentfeuchter kontrolliert (nichts drin, Salz aber schon fest) und Ladegerät angeschlossen (normaler Lademodus).
Batterie ist jetzt 8 Jahre alt, mal sehn wie lange die hält. Macht bisher keine Mucken.

Morgen werde ich die Autobahn-Vignette montieren,
dann den Zetti auf Betriebstemperatur, ca 100 km, bewegen...

Am Samstag wills ja schneien 🤮🤮🤮
Dann halt wieder in den Winterschlaf!

Zurück
Oben Unten