Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

... ich habe heute versucht die Birne vom Tagfahrlicht zu tauschen (Angle Eye). Ohne Erfolg, obwohl ich sogar das Vorderrad (19") demontiert habe ... :(

Ich komme an diese blöde Birne nicht vernünftig ran. So ein ... :poop:

Danke für die Erläuterung. Es handelt sich um eine Nachrüstung durch den Vorbesitzer...

... ich habe heute versucht die Birne vom Tagfahrlicht zu tauschen (Angle Eye). Ohne Erfolg, obwohl ich sogar das Vorderrad (19") demontiert habe ... :(

Ich komme an diese blöde Birne nicht vernünftig ran. So ein ... :poop:
Wo genau liegt denn dein Problem? Hab die für die Angel-Eyes auch im eingebauten Zustand der Scheinwerfer gewechselt. Klappt mit dem passenden Vielzahn, kleiner Ratsche und Verlängerung einigermaßen. Idealerweise ist der Vielzahn magnetisch, sonst muss man höllisch aufpassen, das einem die Schrauben nicht in das Scheinwerfergehäuse fallen...

Mag alles sein, aber da ich den Vorbesitzer nicht kenne, frage ich explizit nach. Wer weiß, was an dem Wagen verbastelt wurde...

Mag alle Glaskugelbesitzer eventuell nerven... :D

Er hat Scheinwerfer aus dem Zubehör, keine Originalteile.

Im Zweifelsfall Frontschürze runter :whistle:

die Individual Leisten eingebaut...

Anhang anzeigen 427418
Bei den Türgriffblenden bist Dir auch noch nicht sicher... Links schwarz rechts Chromline....😉
Stehe genau vor der gleichen Entscheidung bei ähnlicher Farbkombi wir bei Dir...Beige /Schwarz..
Habe mir bei Leebmann jetzt extra neue Chromeline bestellt... Und heute dann doch die schwarz Belederten montiert.... Ich kann mich auch nicht entscheiden.... Tendiere aber doch zu Schwarz Leder....🤔

Hier mal ein paar Daten von meiner Messung heute. Diese sind nicht dafür gedacht um Bestzeiten zu erreichen. Meine Intuition liegt hier mehr daran zu sehen ,wie sich meine geplanten Änderungen
auf die Zeit verändern . Hauptsächlich 100 - 200 Km/h .
0-100 Km/h 3 Versuche immer 6,2X sec. leider muss ich hier noch in den 3 Gang schalten.
0-400 m in 14,52 sec.
100 - 200 Km/h nicht unter 19,5 sec. aus dem 3. Gang gestartet.
100 - 200 Km/h nicht unter 21,5 sec. aus dem 4. Gang gestartet.
Interessant finde ich den Vergleich zu meinem E90 lt. Leistungsmessung mit 277 PS- Serie mit 258 PS und lt. Wiegekarte mit fast leeren Tank 1350 KG . Die Zeiten 0-100 Km/h und 0-400 Meter sind fast exakt gleich mit dem
Z 4 3,0 i 231 PS Gewicht lt. Schein 1365 KG . Und jetzt habe ich gestaunt, dass der E90 100 - 200 Km/h in ca. 14,8 - 15, 4 sec. schaffte. Nächste Woche wird die Vanos getauscht ,dann kommt eine neue
Zeit 100 -200 Km/h und danach werden die leichteren Felgen mit Gleichbereifung 225/40 18 Zoll montiert und dann erfolgt eine erneute Messung 100 - 200 Km/h immer am gleichen Orten.

Bei den Türgriffblenden bist Dir auch noch nicht sicher... Links schwarz rechts Chromline....😉
Stehe genau vor der gleichen Entscheidung bei ähnlicher Farbkombi wir bei Dir...Beige /Schwarz..
Habe mir bei Leebmann jetzt extra neue Chromeline bestellt... Und heute dann doch die schwarz Belederten montiert.... Ich kann mich auch nicht entscheiden.... Tendiere aber doch zu Schwarz Leder....🤔

Die sind beide carbonbeledert... das wirkt nur so als ob die eine Seite silber ist durch die Sonneneinstrahlung.

Zurück
Oben Unten