Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@joebest
Als ich mich vor bald 4 Jahren hier im Forum angemeldet,eingelesen und nach Kauf meines Z4 auch mal ordentlich vorgestellt hatte,ist mir aufgefallen,wie flexibel man hier auch gegenüber Fremdfabrikaten reagiert,denn hier im Forum ist die überwiegende Meinung,das man Freude am Fahren haben sollte mit dem Fahrzeug,das man gewählt hat.
Es sind auch einige User vom MX-5 (ein tolles Auto,ohne das es den Z1,Z3 UND auch DEINEN roten Z4 NIE gegeben hätte,das bitte ich bei all deinen Reden zu bedenken) zum Z4 übergewechselt oder haben diesen als Zweitwagen dazugekauft.
Auch wird hier immer wieder mal der Z mit dem MX verglichen,was ich spannend finde,da die Autos nicht unterschiedlicher sein könnten,aber trotzallem besonders die Freude am Fahren gemeinsam haben.Auch bei Ausfahrten sind hier durchaus mal SLK,MX-5 oder andere Vertreter dieser Fahrzeuggattung anwesend,was ich durchaus erfrischend finde.

Natürlich gibt es auch einige User,die anderer Meinung sind,aber bisher war keiner derart aufdringlich in seiner Ansicht wie DU.

Ich lasse dir deine Meinung,aber ein- bis zweimal reicht es eigentlich,die andauernden Wiederholungen und teilweise Verschärfungen deiner Ansichten gegenüber uns allen grenzen an Missionierung und ich bekomme so langsam das Gefühl,du legst es darauf an,von wirklich JEDEM User,egal wie hoch dessen Akzeptanzpegel auch liegt,ignoriert zu werden.....

Ich habe absolut kein Problem mit ehrlichen und offenen Meinungen,das ist mir viel lieber als Verhätschelung und Honig um den Mund schmieren......aber das geht doch schon etwas darüber hinaus.....

Ich würde dich darum bitten,den Regler ein bischen zurückzudrehen,um hier weiter ein etwas harmonischeres Miteinander haben zu können,denn DAS gefällt mir ganz besonders an diesem Forum,da es selten geworden ist.
Wenn das nun auch hier anfängt mit diesen Missionierungen in bald jedem Thema,dann wäre das wirklich schade......denn du sagtest es selbst,wir haben alle EIN Hobby.

Ein geiles,fahraktives Auto zu fahren.

Ob das nun von BMW,aus Deutschland oder mit nem Vier- oder Sechszylinder ist,spielt erstmal keine Rolle,da kann man sich in persönlichen Gesprächen auf Usertreffen oder Ausfahrten trefflich über nem Bierchen drüber unterhalten und es ausdiskutieren kann.

Denn da bleibt man ein bischen sachlicher und etwas weniger krass mit den Äußerungen.Schließlich möchte man dem Gegenüber ned den vollen Maßkrug vor den Latz knallen.....

Lange Rede,kurzer Sinn,einfach n bissel chillen,danke.

Und was mich persönlich angeht.....ich war mal BMW-Fan,inzwischen weiß ich nicht mehr,was ich von den Münchnern halten soll.Der Z4 hingegen ist ne tolle Kiste,dazu muß ich aber keine BMW-Brille aufhaben,um ihn toll zu finden.

Wie sagte ein weiser Mensch einmal:

Sei Fan des Produkts und nicht Fan der Marke.

Und mein nächstes Auto könnte ein Honda werden,ich mag diesen kleinen Elektrozwerg den sie vorgestellt haben,der gefällt mir wahnsinnig gut,auch wenn ich den i3 für einen Meilenstein des Fahrzeugbaus halte.Aber sowas wird nie wieder gebaut werden......und genau deshalb kann ich BMW (oder irgendeinen anderen Hersteller von egal was) als Marke keinem mehr blind weiterempfehlen,das muß jeder für sich herausfinden,ob er sich mit deren Produkten anfreunden kann oder nicht.

In diesem Sinne,n schönen,gewaltfreien,angenehmen ersten Mai.

Greetz

Cap

Ob der E85 nun ein Sportwagen ist, sei mal - unabhängig von der Farbe - dahingestellt. Nehmen wir das einfach mal als Prämisse für folgende Überlegungen:

...
Wie kann man einen Zetti mit som billig Japanschrott wie den MX-5 vergleichen .
Finde ich nicht spannend eher traurig.
Das wird unserem Zetti nicht gerecht mit sowas verglichen zu werden .
Natürlich alles meine Subjektive Meinung .
...

Hier braucht man keine subjektiven Meinungen, sondern kann einfach mal die Technik rein objektiv anschauen.

BMW setzt beim Z4 2,0i E85 einen R4-2,0l mit 110kW ein. Im MX-5 leistet der Motor bis zu 135kW. Beim Drehmoment herrscht annähernd Gleichstand. Allerdings schleppt der BMW knapp vier Zehntner Übergewicht mit sich, was sich ebenfalls merklich auf die Fahrdynamik auswirkt.

Nun schauen wir Richtung Fahrwerk und Antriebsstrang.
Der BMW ist ab Werk untersteuernd ausgelegt. Ansonsten kann er keine wirklichen Highlights aufbieten. Der Mazda kommt mit einem agil-neutralem Fahrverhalten. Hinzu kommt ein mechanisches Sperrdifferential ab Werk, dass nicht nur die Traktion verbessert, sondern vor allem dem Fahrspaß deutlich zuträglich ist. Schließlich kannst du ihn so spielend einfach und sauber mit leicht ausgestelltem Heck ums Eck bringen. 8-) Bei BMW gab es das für die AG-E85/86 nicht einmal gegen Aufpreis.

Billig ist im Hinblick auf den Fahrspaß also eher der BMW und nicht der "Japanschrott" - mal so rein objektiv betrachtet. :X

Aber bloße Fakten werden wohl nicht mehr allzu viel bringen...immerhin gibt es den Mazda auch in rot. Das sollte doch versöhnlich stimmen und ihn gleichsam zum Sportwagen adeln.

Entschuldigung das ich meine Meinung vertrete, das ein Sportwagen Rot sein muss. Aufdringlich nein finde ich .
Eye mal ehrlich es geht sich nur um eine Farbe , die farbenblinde noch nicht ein mal sehen können .
Würdest du im real live nen Fass aufmachen , wenn jemand sagt mein roter BMW ist schöner wie dein blauer ?
Da schaut man drüber weg da die Geschmäcker verschieden sind .

Wie kann man einen Zetti mit som billig Japanschrott wie den MX-5 vergleichen .
Finde ich nicht spannend eher traurig.
Das wird unserem Zetti nicht gerecht mit sowas verglichen zu werden .
Natürlich alles meine Subjektive Meinung .
Ich bin halt überzeugt von meinem Zetti , und ich würde nicht tauschen wollen .
Einzigste Ausnahme , aber wirklich die einzigste wäre ein roter 911 Porsche Carrera Cabrio .

Da würde ich nicht son Japanschrott favorisieren .
Das ist ein Sportwagen , der 911 Carrera , bei dem nichts dem Zufall überlassen wird .
Selbst der Auspuff -Sound ist von Designern erschaffen worden .
Deutsches Auto und tausendmal besser als Japaner , Koreaner , Autos.

Ok dann schreibe ich nur noch was alle hier lesen wollen , um möglichst viele Likes zu bekommen .
Weil wie du weisst , sind likes wichtiger im Leben wie eine eigene Meinung zu vertreten .
Schwimm mit dem Strom wenn du kannst.
Das gilt im ganzen I-Net .

Ich könnte das son bischen , vermitteln indem ich schreibe :
Euer Auto in Farbe Grau ist wunderschön , mir gefällt diese Farbe sehr gut.
Leider habe ich nur ein rotes Auto , aber es ist fast so schön wie dein graues .
Das wäre Diplomatisch , aber leider nicht ehrlich .

Zum guten Ausklang eines Gesprächs gibt man dem gegenüber psychologisch gesehen recht .
Das mache ich auch .(Aus Überzeugung)

Du hast dir Gedanken gemacht , und wolltest mir helfen .Sehr Possitiv.
DANKE dir.
Deswegen wünsche ich dir , und allen die das Lesen auch einen Chilligen 1. Mai und schönes WE.
Und nehmt , das geschriebene im I-Net nicht so ernst wie das REAL- LIVE.

Greetz joebest

Freut euch auf das Fahren mit eurem Zetti .
Ich grüsse jeden Zetti unterwegs.
gerade gefunden...

@joebest
Du hast mich nicht verstanden......wahrscheinlich hast du auch nur ein Drittel richtig gelesen......

Überall fängst du damit an,das es nur eine Farbe gibt und das DEIN roter Z der EINZIG wahre Z ist und wir alle ja arme Würstchen sind,weil wir keinen roten Z fahren dürfen oder können....

Das ist herablassend und beleidigend.

Und hier machst du es wieder,deine Meinung aggressiv zu vermitteln......"Japanschrott".......bist du die aktuelle Version auch nur EINMAL gefahren?Dann würdest du das sicher nicht von dir geben.....ich bin 15 Jahre E36 gefahren.....das ist "Deutschlandschrott",weil immer irgendwas an der Kiste war.......an nem Mazda,Honda,Toyota "Japanschrott" wäre in derselben Zeit nichtmal halbsoviel kaputt gewesen.Aber er hätte mir nichtmal halbsoviel Spaß bereitet.....

Genauso sieht es bei den Z4 aus.....man muß das Auto schon lieben,um ihm seine Fehler zu verzeihen.......Verdeckpumpe,Lenkung,usw.pp. kann man hier im Forum schön nachlesen,was deinen tollen Sportwagen so an Problemchen plagt.....

Diese Verweigerung zum Blick über den Tellerrand,dieses uneinsichtige Tragen der BMW-Brille......vielleicht wachst du nochmal auf und siehst,das die Welt aus mehr besteht......

Ach und bezüglich deines ersten Absatzes widersprichst du dir komplett zu deinen bisherigen und dem daraufhin folgenden Beitrag zu 100%......aber das siehst du auch nicht.....

Wegen Klicks mache ich das nicht,aber woher willst du das wissen,was meine Motivation ist (obwohl ich das sogar erklärt hatte),du kennst mich nicht und an dieser Stelle wird es auch enden,du willst ignoriert werden,also hast du einen weiteren User,der das tut.

Mein Leben ist zu kurz und meine Zeit zu kostbar,um mich mit Sturköpfen und Ignoranten wie dir auseinanderzusetzen oder deren uneinsichtige Missionierungsversuche durchzulesen.

@PR4000
Das ist nur,was ich denke,aber bitte und danke.

Greetz

Cap

Ok dann schreibe ich nur noch was alle hier lesen wollen , um möglichst viele Likes zu bekommen .
Weil wie du weisst , sind likes wichtiger im Leben wie eine eigene Meinung zu vertreten .
Schwimm mit dem Strom wenn du kannst.
Das gilt im ganzen I-Net .

Es ist schade das es immer wieder Leute gibt, die bewusst versuchen in diesem Forum rumzustänkern.

Wahrscheinlich gelingt es ihm nur durch die provozierende Art Aufmerksamkeit zu erlangen ...

Mit Menschen umzugehen will ihm nie so recht gelingen.
Ich habe gedacht bei einem Treffen (sollte er hinkommen) heraus zufinden was ihm fehlt, aber ich glaube es ist schon zu spät.

Schade...

Ich würde dich darum bitten,den Regler ein bischen zurückzudrehen,um hier weiter ein etwas harmonischeres Miteinander haben zu können,denn DAS gefällt mir ganz besonders an diesem Forum,da es selten geworden ist.
@joebest Ich kann CF01 nur beipflichten: Wir tauschen uns über ein HOBBY aus, während die Welt um uns herum gerade auf dem Kopf steht und jeder von uns von den Ereignissen mehr oder weniger stark betroffen ist. Trotzdem können wir es uns in dieser Hemisphäre noch "leisten" über ein Auto (nicht mehr und nicht weniger) auszutauschen.
Regelmäßige Verunklimpfungen bzw. das mehmalige Wiederholen Deiner Meinung ist für ein entspannten Dialog wirklich nicht zuträglich. Das hast Du doch nun schon vielfach als Feedback bekommen.
Mein Tipp: Wenn Du möchtest, dass Deine Position ernst genommen wird, nutze das breite Spektrum der deutschen Sprache und bring nicht ständig (und simplifizierte) Wiederholungen vor. Wir sind hier ja nicht begriffstutzig.... Danke

@Danny86
Keine Sorge,er darf schreiben was er möchte.Die Ignorierfunktion hier ist ja sogar so krass eingestellt,das ich als Ignorierender nicht mehr sehe,ob er überhaupt einen Beitrag geschrieben hat,solange dieser nicht von irgendeinem anderen User zitiert wird. :eek: :o
Ist das erste Mal,das ich das so sehe....

Sonst sieht man immerhin noch,das derjenige einen Beitrag verfasst hat und diverse Möglichkeiten zum anklicken.

Würde heißen,wenn ihn hier wirklich JEDER auf die Ignorierliste setzen würde,könnte er schreiben,soviel er wollte,es würde keiner lesen,weil es keiner sehen würde. &: :whistle:

Greetz

Cap

@Danny86
Keine Sorge,er darf schreiben was er möchte.Die Ignorierfunktion hier ist ja sogar so krass eingestellt,das ich als Ignorierender nicht mehr sehe,ob er überhaupt einen Beitrag geschrieben hat,solange dieser nicht von irgendeinem anderen User zitiert wird. :eek: :o
Ist das erste Mal,das ich das so sehe....

Sonst sieht man immerhin noch,das derjenige einen Beitrag verfasst hat und diverse Möglichkeiten zum anklicken.

Würde heißen,wenn ihn hier wirklich JEDER auf die Ignorierliste setzen würde,könnte er schreiben,soviel er wollte,es würde keiner lesen,weil es keiner sehen würde. &: :whistle:

Greetz

Cap
korrekt, aber ich könnte dir einen Traum erfüllen und jeden seiner Beiträge zitieren... nur für dich... :d

...ich hab diesen Teil "selbstzensiert"! Zu hart...

Ich habe dieses Forum schätzen gelernt, weil deren Mitglieder als ZRoadster-Liebhaber dieses Auto einerseits ehren und pflegen, andererseits aber auch andere Wagen positiv wahrnehmen und anerkennen können.
So wie ein Sportler für seinen Erfolg kämpft, aber die gute oder bessere Leistung anderer anerkennt. Respekt und Achtung zollt.
So wie Joe sich hier gibt und äußert, schießt er sich fast überall ins soziale Abseits. Trotzdem wurden ihm hier gut gemeinte Tipps gegeben, es wurde versucht ihn zu integrieren. Höfliche Bitten doch mal runter zu kommen, etc.
Das hat mir imponiert. An manchen Stellen dachte ich, dass es jetzt knallen könnte.
Allerdings sehe ich jetzt doch bei vielen die Toleranzgrenze erreicht.

...Ebenso!...

Zuletzt bearbeitet:
@Danny86
Überaus zuvorkommend gemeint,aber da ich von Natur aus faul bin und ich trotzdem in diesem Zitat nochmal klicken müßte,um selbigen Beitrag in seiner vollen Länge lesen zu können,darfst du dir diese Mühe ebenso sparen,denn das ist mir dann doch wieder ein Klick zuviel für etwas,das nichts beiträgt und auch mir weder zur Unterhaltung noch zum Wissensdurst stillen dient. :) :-)

Greetz

Cap

Heute endlich mal Bilder geschossen von der ausgebesserten Tür. Ist zwar schon seit Dezember fertig, aber erst letztens hat es sich angeboten frisch gewaschen Bilder zu machen.
@Jaguarix wie weit bist du mit deiner Tür? :p :P

Nochmal zur Erinnerung wie es zuvor war:
Innenseite sehr knusprig
1588454428372.png
Rostblase außen an der Tür - unten.
1588454460699.png
rost rausgeschliffen so gut es geht
20191026_165247.jpg20191027_114035.jpg1588454372702.png

grundiert, gespachtelt, angeschliffen. Türe steht hochkant
DSC01633.JPG

Auf der Schattenseite sieht man nichts
IMG_20200423_142425 - Kopie.jpg
Von der Sonnenseite ist der Unterschied etwas erkennbar
IMG_20200423_142657.jpg
Die Türfalz von Innen
IMG_20200423_142626 - Kopie.jpg

Haben gestern mal nen cooles Shooting im Norden gemacht 😇 schaut Euch die Bilder mal an 😍😎 einfach der HAMMER

Anhänge

• 6D7D4C4B-8CD1-4EEF-82F0-0426284134D7.jpeg
    6D7D4C4B-8CD1-4EEF-82F0-0426284134D7.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 118
  • 0E7B3580-C255-40C2-A9EC-3B9956B05D66.jpeg
    0E7B3580-C255-40C2-A9EC-3B9956B05D66.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 119
  • F37F3864-5D4A-4635-B0B0-725B9B26C33F.jpeg
    F37F3864-5D4A-4635-B0B0-725B9B26C33F.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 136
Heute endlich mal Bilder geschossen von der ausgebesserten Tür. Ist zwar schon seit Dezember fertig, aber erst letztens hat es sich angeboten frisch gewaschen Bilder zu machen.
@Jaguarix wie weit bist du mit deiner Tür? :p :P

Nochmal zur Erinnerung wie es zuvor war:
Innenseite sehr knusprig
Anhang anzeigen 432124
Rostblase außen an der Tür - unten.
Anhang anzeigen 432125
rost rausgeschliffen so gut es geht
Anhang anzeigen 432127Anhang anzeigen 432128Anhang anzeigen 432123

grundiert, gespachtelt, angeschliffen. Türe steht hochkant
Anhang anzeigen 432126

Auf der Schattenseite sieht man nichts
Anhang anzeigen 432129
Von der Sonnenseite ist der Unterschied etwas erkennbar
Anhang anzeigen 432131
Die Türfalz von Innen
Anhang anzeigen 432130

Nun, ich habe den anderen Weg gewählt und mir eine gebrauchte Tür besorgt. Der Umtausch der Mechanik und Elektronik war zwar ein Gefummel, aber die neue Tür hat den gleichen Farbton und keinen Rost.
Die Tür muss noch gewaschen und poliert werden. So wie der Rest auch mal dringend :whistle:
IMG_20200504_125156.jpg
Hier Bilder der alten Tür mit schon teilweise entferntem Rost am Türfalz.
Ich bereite die Tür noch so gut es geht auf und stelle Sie zum Verkauf. Zumindest das Zubehör hat ja noch einen Gegenwert.
IMG_20200504_125109.jpg
IMG_20200504_125136.jpg
Ich weiß noch nicht, ob ich beim Kofferraum gleich vorgehe oder doch einfach nur das Blech aufbereite. Das hängt hauptsächlich davon ab, ob ich einen guten gebrauchten Deckel finde.

Nun, ich habe den anderen Weg gewählt und mir eine gebrauchte Tür besorgt. Der Umtausch der Mechanik und Elektronik war zwar ein Gefummel, aber die neue Tür hat den gleichen Farbton und keinen Rost.
Die Tür muss noch gewaschen und poliert werden. So wie der Rest auch mal dringend :whistle:

Hier Bilder der alten Tür mit schon teilweise entferntem Rost am Türfalz.
Ich bereite die Tür noch so gut es geht auf und stelle Sie zum Verkauf. Zumindest das Zubehör hat ja noch einen Gegenwert.

Ich weiß noch nicht, ob ich beim Kofferraum gleich vorgehe oder doch einfach nur das Blech aufbereite. Das hängt hauptsächlich davon ab, ob ich einen guten gebrauchten Deckel finde.
:oops: Erschreckt mich, dass deine alte Tür quasi ringsrum Rost hat. Hast du das von außen sehen können, oder kam das erst zum vorschein nachdem du die Karosserieabdichtung entfernt hast?
Täuscht es, oder ist der Spalt nach unten hin enger? :whistle:

Man hat von außen quasi nichts erkennen können, schon gar nicht in diesem Ausmaß. Ich bin überhaupt nur auf die Idee gekommen die Dichtung an einer Stelle abzumachen, da an einer Ecke etwas der Rost rausgeschimmert hat. Die Dichtung war noch die originale, von daher bin ich schon erschrocken, dass es keine Außnahmestelle war, sondern System hat. Die Fahrerseite hat an den Ecken übrigens kein Rostansatz; die Dichtung habe ich daher noch nicht auf Halt getestet.
Das Bild ist sehr unvorteilhaft und man kann wegen dem Blitz direkt in die Spalten schauen. Wenn ich ihn poliert habe bekommt ihr nochmal schönere Bilder mit eindeutig gerade eingebauter Tür ;-)

Zurück
Oben Unten