z4 taunus
Solve et Coagula
- Registriert
- 14 Juli 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Mhm schwierig... wenn du starken Öl Verlust hast würd ich mal alle Verkleidungen unten weg machen akribisch sauber machen, warm laufen lassen und schauen was passiert.
Wenn dein Öl Verlust gering oder im Rahmen ist würde ich (persönlich) abwägen ob es der Aufwand Wert ist so lange es noch nicht soo schlimm ist.
Defekte Ölwannendichtung kommt 'normal' nicht unter 300tkm vor...
Ja, hatte ich auch noch vor...mal unters Auto legen und den Motor laufen lassen.
Ich denke, auf die Kilometer muss es garnicht so ankommen, mein M54 ist Anfang 2003 gebaut worden. Das sind bald 18 Jahre. Und die elastischen Bestandteile der Ölwannendichtung leiden vermutlich genau so unter der Zeit, wie alle anderen Gummidichtungen am Motor...