Eher kontraproduktiv...Das ist aber nicht so sinnvoll![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher kontraproduktiv...Das ist aber nicht so sinnvoll![]()
Ganz so hart wollte ich heute mal nicht seinEher kontraproduktiv...
Welcher Zweck liegt dem zugrunde?1 Stunde Warmlaufen lassen und raus rein in die Garage
Damit es ihm beim Reinfahren nicht zu kalt istWelcher Zweck liegt dem zugrunde?
Spart Heizkosten in der Garage.Welcher Zweck liegt dem zugrunde?
Als ich das bei meinem E46 330i angewendet habe, zeigte sich über mehrere Minuten ne ziemliche Rauch- und Stinkshow. Das war beeindruckend. KIlometerstand war dabei auch mit 248tkm eher fortgeschritten.Das Toralin riecht nun wirklich nicht angenehm....und wenn bei dir nix geraucht hat,verwundert mich das etwas,da das sogar vom Hersteller in der Beschreibung erwähnt wird,das das passiert,was auch bei mir für ein paar Sekunden der Fall war.
Zu Toralin hab ich jetzt auch Erfahrungen gemacht.
Meine Frau fährt einen Audi 1.8 TFSI von 2010
Nach dem Kauf hat sich raus gestellt, dass der Motor bis zu 2 Liter/1.000km benötigt.
Nach einer Toralin-Behandlung sind wir ca 1.100 km gefahren
und noch ist der Pegel knapp über der Min-Marke (1 Liter zwischen Min und Max)
Das Zeug stinkt und qualmt NICHT
Bis jetzt bin ich begeistert
Einfach sch...Wartung trifft es eher. Longlife Intervalle, Schrottöl und KGE die maximal noch zur Nebenluftversorgung dienen....Ich finde den Ölverbrauch (Audi & BMW) trotzdem erschrecken hoch. Das ist ja fast schon "Zweitaktgemisch". Mein M54 hatte am Ende allerdings auch ca. 1 Liter auf 3-4 Tkm verbraucht. Einfach ein sch... Kolbenring-Design. Mein N54 braucht weniger als einen Liter auf 10.000 Km - und das trotz Tuning und 180 TKM Laufleistung.
Einfach sch...Wartung trifft es eher. Longlife Intervalle, Schrottöl und KGE die maximal noch zur Nebenluftversorgung dienen....
Mißhandelte, vernachlässigte und mit Ölkohle und Schlamm zugesetzte Motoren (und das es so ist, beweist der Fakt das viele Motoren schon durch anderes Öl oder "Kuren" mit entsprechenden Mitteln "zu sich finden") sind nicht dem Motorenbau zu zu schreiben....maximal die heute überzogenen Agaben für Ölwechselintervalle der Werbekaufmännischen Seite die das durchdrückt.
Ein gewisser Ölverbrauch (nicht Öl saufen!) ist außerdem "gesund" wenn ein Motor arbeiten muß und besser als das Benzinverdünnte Zeug im Kurzstreckenverkehr (und so ein M54 braucht mal locker 15km bis er Herbst/Winter richtig warm ist) durch die Gegend zu juckeln und sich zu freuen das man nichts nach kippen muß.
nur noch mit 12.000 KM Ölwechsel Intervallen mit dem guten Mobil 1 befüllt.
Lässt sich super drüber streiten woran das lag...Trotzdem hat der Motor mit der Zeit angefangen immer mehr Öl zu saufen
So heiß läuft der M54 nicht. Betriebswarm sind bei mir um 90 Grad...dauert die genannten etwa 15km Überland...Stadtverkehr etwas weniger. Wärmer wird er bei moderater Gangart (Richtgeschwindigkeit) bei den aktuellem Außentemperaturen im einstelligen Bereich kaum. In der Stadt geht er sogar leicht unter 90 Grad....und mein Alltags M54 läuft auf Gas schon etwas heißer. Um über 100 Grad zu kommen braucht es schon forcierte Fahrweise und Sommer.Mein N54 braucht auch ca. 15 Minuten um warm zu werden - da sehe ich das auch klar an der Temperaturanzeige. Die Frage ist natürlich, wie man warm definiert. Ich fahre 17 Km in die Arbeit und bei Ankunft ist das Öl gerade mal bei ca. 90-95 Grad warm. Wenn mein Wagen betriebswarm ist, ist das Öl bei ca. 115-120 Grad.
Heute kam der neue Satz Delphi Zündspulen. Wurde natürlich gleich in der Frühstückspause montiert.![]()