Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Moin, ich habe, nicht lachen, mit einem Akkusauger mit bĂŒrszenaufsatz das verdeck gesaugt,dann nochmal ausgebĂŒrstet und dann neu versiegelt.
.
@Berni Z4 Hast du den Sand im Verdeck gesehen? Meiner ist auch in diesen """" gekommen, aber das Verdeck sieht aus wie vorher. Jetzt frag ich mich ob ichs auch saugen sollte :D

@Berni Z4 Hast du den Sand im Verdeck gesehen? Meiner ist auch in diesen """" gekommen, aber das Verdeck sieht aus wie vorher. Jetzt frag ich mich ob ichs auch saugen sollte :D
Das war bei meinen auch so.Man konnte am Dach nicht wirklich etwas sehen.Es war der meiste Sand auf Motorhaube und Kofferaum . Und dem entsprechenden in allen Ritzen.

AnhÀnge

• 20220317_192845[1].jpg
    20220317_192845[1].jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 95
@Bummler @Berni Z4 Das könnt ihr ja so sehen, ist bekanntlich Geschmackssache. Verstehe allerdings nicht ganz, warum es gleich so herabsetzend formuliert werden muss.
Mein erster MX 5 war ĂŒbrigens auch so bonbonblau wie Bummlers Z4 - war dann aber ganz froh, dass knapp zwei Jahre spĂ€ter auch eine schwarze Lackierung angeboten wurde und ich wechseln konnte :X

@Bummler @Berni Z4 Das könnt ihr ja so sehen, ist bekanntlich Geschmackssache. Verstehe allerdings nicht ganz, warum es gleich so herabsetzend formuliert werden muss.
Mein erster MX 5 war ĂŒbrigens auch so bonbonblau wie Bummlers Z4 - war dann aber ganz froh, dass knapp zwei Jahre spĂ€ter auch eine schwarze Lackierung angeboten wurde und ich wechseln konnte :X
Oh , sollte nicht so herabwĂŒrdigend klingen. War nur darauf gemeint das BMW da wohl nicht soviele Farben angeboten hat. Bin aber dennoch zufrieden da die Farbkombination innen mit aussen passt. Nur das die schönen Sicken des Zettis nicht so besonders bei Schwarz sichtbar sind . Aber der Fahrspass in jeder Farbe Klasse!!!!

Gestern noch die StoßdĂ€mpfer hinten getauscht (auf Monroe G1136, Ersatz fĂŒr Serie fĂŒr 25€/Stk :eek: :o ) und heute eine kurze offene Probefahrt..
FĂŒhlt sich wieder deutlich straffer an, wobei die alten nach 188tkm auch ziemlich lasch waren.

Es hat ja auch nen Grund warum der silberne Z4 zum Schlumpf mutiert ist. Sicher nicht weil das Silber auf Dauer der oberkracher war 😛
Dein Grau richtig gut aufpoliert sieht mit den richtigen Felgen zusammen schon edel aus, mir aber halt auf Dauer zu langweilig.
Ob ich jeden Tag babyblau fahren wollte? Keine Ahnung, hab ja Gott sei Dank noch rot, orange und braun zum abwechseln hier đŸ„ł

Von BrembobelĂ€gen halte ich mich nach deren gehĂ€uften Ablösungen bei noch dick BelagstĂ€rke allerdings fern.....keinen Bock drauf,das sich der Belag vom TrĂ€ger löst,wĂ€hrend ich gerade eine starke Bremsung durchfĂŒhre.....die wollen davon auch nix wissen und behaupten,das alles in Ordnung ist....es gibt genug dokumentierte Gegenbeispiele.....letztes Jahr zweimal innerhalb weniger Wochen bei den Autodoktoren aufgeschlagen.....

Schauen wir mal, wie sich's bei mir verhĂ€lt. Bin da prĂ€destiniert fĂŒr, dass die BelĂ€ge von der Platte faulen. :cautious:

Gewaschen!
Gestern ging ja ned,weil die SonntagsausflĂŒgler ihre sauberen Kisten nochmal waschen mußten......

Greetz

Cap

Heute noch den NWS Einlass getauscht. Inzwischen die letzten Wochen NWS Einlass und Auslass sowie KWS getauscht. Jeder der Sensoren war noch der Originale und jeder Sensor war gerissen und hatte Öl im innern. Der NWS Auslass, wie so oft sogar Öl hinten im Stecker, der KWS ein wenig Öl im Stecker.

Vorgestern noch die Aero Front unten geflickt, Frau ist schön am Bordstein hĂ€ngengeblieben, ein GlĂŒck nicht im sichtbaren Bereich beschĂ€digt. Mit dĂŒnnen Edelstahlblech, Karosseriedichtmasse, Blechschrauben und Farbe wieder 1a haltbar repariert. Die Höherlegung rĂŒckt in Gedanken nĂ€her.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten