Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

... Außerdem weiß wegen dem "Generalverbot" keiner wie gut oder schlecht die B8 mittlerweile tatsächlich sind. Was machen wir nur wenn sich herausstellt das Koni mal ne schlechte Charge hatte bzw. haben wird?

Abgesehen davon würde ich heute auch Koni verbauen weil sie angeblich noch besser ansprechen bzw. gleich KWV3. Aber muss leider noch warten bis die B8 endlich kaputt gehen, wird ja jeden Moment soweit sein ;)

Tja, ein Stoßdämpfer altert auch, wenn der Kübel 340 Tage im Jahr rumsteht.
Geh mal lieber von 25tkm aus ;-)
Du tust immer so als hättest du Erfahrungen von tausenden Fahrwerken, es waren nur 2😁 und du weißt nicht wie die eingebaut wurden und du weißt ja bestens wie grottenschlecht die Werkstätten arbeiten!

Wobei wenn ich mich richtig erinnere auf vielen Bildern massive Korrosion an den Kolbenstangen zu sehen waren - was dann vermutlich als Folge die Dichtungen zerstört....
Zumindest in diesem Fall kann man wohl davon ausgehen dass kein Montagefehler für den vorzeitigen Ausfall verantwortlich war. Da sollte dann doch eher eine mangelhafte Qualität des verwendeten Stahls die Ursache für den Rost an der Kolbenstange sein - und ich würde auch denken dass Bilstein da nach den massiven Reklamationen in der Stahlqualität nachgebessert hat....
Da man das aber nicht weiß oder irgendwie nachvollziehen kann, war mir das Risiko auch zu groß und deshalb wurden es dann die Koni - und ich habe es bis heute noch keine Sekunde bereut trotz großer Zweifel im Vorfeld (wegen der Erfahrungen aus den 80er im tiefergelegten Golf mir gelben Koni.🙈)

Fährt wer Koni mit M-Technic Federn? Ich bin auch am überlegen die M-Polterer äh Dämpfer im Winter gegen Koni zu tauschen, denen ja besseres Ansprechverhalten nachgesagt wird. Ich würde aber auf kürzere Eibach gerne verzichten...zumal die Federn (Bruch bei Vorbesitzerin) fast neu sind.

Gewaschen und Staub gesaugt. Nachdem ich ja letztes Jahr nicht viel gefahren bin wegen der ausgefallenen Lenkung, macht es dieses Jahr wieder richtig Spaß.
Nichts dran an dem Wagen (klopf dreimal auf Holz). Er bekommt im Herbst einen Ölwechsel, ansonsten steht bis jetzt nichts an. :) :-)

Fährt wer Koni mit M-Technic Federn? Ich bin auch am überlegen die M-Polterer äh Dämpfer im Winter gegen Koni zu tauschen, denen ja besseres Ansprechverhalten nachgesagt wird. Ich würde aber auf kürzere Eibach gerne verzichten...zumal die Federn (Bruch bei Vorbesitzerin) fast neu sind.
Überlege ich auch, welche Federlänge ist denn optimal für die Konis?

Gruß
Wilfried

Heute den ZZZZ wieder, wie schon die letzten Wochen, als Daily "missbraucht".
Dieses Jahr wird es eng mit den 6000km Fahrleistung die ich bei der Versicherung angegeben habe.
Ich schaffe es einfach nicht mehr mit dem Motorrad zu fahren - zu faul Morgens die Rüstung anzuziehen.

0_20220817_072519_HDR.jpgEinfach herrlich wenn man solche tollen Straßen auf dem Weg zum Arbeitsplatz hat.

und du weißt nicht wie die eingebaut wurden
Bei den ersten Einbau 2016 weiß ich das tatsächlich nicht, aber von dem 2. Einbau, das weiß ich, da war ich bei/hab es selber eingebaut ;)
Du tust immer so als hättest du Erfahrungen von tausenden Fahrwerken
Sind ja noch einige andere im Forum Unterwegs, die Probleme mit einem B12 hatten.
schlechte Charge hatte bzw. haben wird?
Bei mir waren das dann schlechte Chargen 2016 (alle B8 Dämpfer), 2018 (Vorne) und 2019 (Hinten) von Bilstein.
7 Jahre und 32000 Km später
Ist ja ganz süß... ;)

Schicke Felgen!

Hab an meinem mal die Macken angeschaut, welche ein unliebsamer Verkehrsteilnehmer mit zuviel Schwung hinterlassen hat. Läuft auf einen neuen Kotflügel und die Lackierung der Seite raus...

Heute den ZZZZ wieder, wie schon die letzten Wochen, als Daily "missbraucht".
Dieses Jahr wird es eng mit den 6000km Fahrleistung die ich bei der Versicherung angegeben habe.
Ich schaffe es einfach nicht mehr mit dem Motorrad zu fahren - zu faul Morgens die Rüstung anzuziehen.

Anhang anzeigen 558051Einfach herrlich wenn man solche tollen Straßen auf dem Weg zum Arbeitsplatz hat.
Bisschen flach und wenig Wasser bei dir, aber sonst schon okay :whistle::p :P
Screenshot_20220818-113945_Gallery.jpg

Könnte dir 4 von meinen 6k km der Jahresfahrleistung abgeben - hab im letzten Jahr nur 2000km gebraucht:unsure:

Aber morgen früh geht's auch mitm Zetti zur Arbeit und von da zur Saar Pfalz Rallye :inlove: Da kommt direkt ein Drittel Jahresfahrleistung an einem WE zusammen...

Zurück
Oben Unten