Nach genau 2,5 Monaten den Zetti vorne komplettiert und wieder angelassen. Es war eine Zeit mit Höhen, Tiefen und Urlaub zwischendrin.
Was vorne alles gemacht wurde:
- Vorderachsträger, Stabistange, Achsschenkel gestrahlt und beschichtet
- Bremssättel und -Träger gestrahlt und silber lackiert
- Bremssättel mit Reparatursatz überholt
- Ankerbleche repariert
- Lager neu
- Motorlager neu
- Federbeine komplett neu mit Eibach Federn, Koni gelb, Koppelstange und E46 Domlager (absichtlich)
- Febi Zusatzfämpfer (M Fahrwerk) um 5 mm gekürzt
- Ölwannendichtung neu
- Ölfiltergehäuse und Ölkühler Dichtungen getauscht
- VDD Dichtung neu inklusive Reparatur 2 abgerissener Schrauben
- Valvetronic Dichtung neu
- Beide Xenonbrenner mit Osram NB ultimate ersetzt
- eine noch funktionierende originale Standlichtbirne mit neuer Birne ersetzt. Dabei einen Teil des Birnenhalter (funktional eigentlich unwichtig) beim einsetzen abgebrochen, musste Scheinwerfer ausbauen, rausschütteln und dann abgebrochenen Teil mit Sekundenkleber kleben - der Halter geht nur in einer Position an den inneren Dummyscheinwerfer, um 180 Grad gedreht leider nicht ;-(
- paar Rostblasen der Karosserie behoben die sonst verdeckt von der Vorderachse versteckt bleiben
- linken Halter der Stosstangenverkleidung am Kotflügel ersetzt
- Emblem an der Stoßstange vorne neu
- Schrauben im Umfeld der Vorderachse aufbereitet oder gegen neue ersetzt
- Kampfspuren an der unteren Kante der Stoßstangenverkleidung behoben
Heute dann Öl eingefüllt, Kühlmittel nachgefüllt, entlüftet und gestartet. Etwas Rauch aus dem Motorraum, kein Wunder bei all den Leckagen, WD40 und Bremsenreiniger die am Motor angewendet wurden, aber läuft ruhig.
Fahrwerk ist vorne bei 36,5 cm und viel tiefer soll er auch nicht. Hinten kommt noch die Unterlage vom E36 SWP mit 21,5 mm rein. Ich hatte letztes Jahr für 3 Monate hinten die Eibach Feder mit E46 14,5 mm SWP drin und er war mir damit zu niedrig.
Morgen ist erst mal waschen angesagt und dann kommt eine kurze Proberunde um den Block.
Das einzige was ich nicht neu gemacht habe sind die Spurstangen. Es sind noch die ersten seit 200.000 km, aber warte mal ab was beim Spur einstellen raus kommt.