Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Noch einen Eimer Wasser vorm weg stellen ran geschmissen.
20231031_155431.jpg

Die Leute dachten bestimmt ich habe einen Sockenschuß. :roflmao:
Ständig Regenschauer und überall nasses Laub und der wäscht die Karre.
Zum Glück ist meine Halle nur 500m von der Waschbox weg. Da kann man Nacharbeiten und trocken dort in Ruhe machen.

Ab nächste Woche ist dann Bastelsaison. Die Liste ist lang.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls heute die letzte Ölung für die Winterpause, vorgestern nochmal das Wetter genossen und natürlich offen gefahren, danach gewaschen abgetrocknet und mit nem Detailer von Hand drüber poliert.
2 Tage lang "Restfeuchte trocknen lassen", eben Reifendruck auf 3 Bar, Ladegerät angesteckt und das wieder an die Schaltsteckdose die dafür sorgt, das das MXS 5.0 er einmal die Woche am Strom nuckeln darf, und natürlich das CarCover drüber.

winterschlaf2324.jpg

Mein Highlight ist der Einparkball.
So simpel, so günstig, so genial.
Wenn der Ball auf Augenhöhe des Fahrers an der Windschutzscheibe anstößt, steht der Zetti perfekt da wo er hingehört und nach hinten kein Platz "verschenkt", Materialeinsatz 0€. Schnur, Einschrauböse und Tischtennisball aus der "Grabbelkiste", Installationsaufwand 5min, kein Batterieverbrauch irgendwelcher fancy Einparkgadgets - was will man mehr.

Genau so hatte ich das früher auch, mittlerweile allerdings in der eigenen Garage anders geregelt:
Klebestreifen an der Wand mit Strich.
Der muss am Fenster rechts auf Kante oder leicht dahinter stehen, dass es passt
Den Ball habe ich nicht mehr montiert weil ich in der Garage auch öfter mal was arbeite und dann das Auto raus stelle, da stört das.

Für den Stellplatz daneben in der Doppelgarage habe ich es übrigens gleich gemacht, B-Säule als Indikator. 5er und der kleine Wolfsburger funktionieren perfekt mit dem selben Maß 😀👍🏼

Und ich hab mir mühe gemacht, extra ne Kamera an die Decke der Garage installiert, n Monitor an die Wand + RasPi mit "Motion". So kann ich im Rückspiegel sehen wenn ich genau an der Wand stehe.

So n Ball wäre ja auch zu einfach gewesen :D

Und ich hab mir mühe gemacht, extra ne Kamera an die Decke der Garage installiert, n Monitor an die Wand + RasPi mit "Motion". So kann ich im Rückspiegel sehen wenn ich genau an der Wand stehe.

So n Ball wäre ja auch zu einfach gewesen :D
Ganz ohne Strom

Geht auch für die Einfahrt. Muss man nur vorher überlegen wohin der Spiegel. Und dann muss man sich noch an die Optik gewöhnen. Daher immer mit 2 Personen am Anfang üben üben üben.
So kann man vorwärts ins Carport fahren, ohne den Pfosten abzufahren

Ähnliche "Nobellösung":
Lichtschranke am Tor, Rollentaster oben am Garagentor und Signallampe - - > bei geöffnetem Tor ist die Lichtschranke an aber die Lampe aus.
Sobald der Hintern drin ist, wird die Lampe in Grün angeschaltet.

So hats mein Bruder in seinem Neubau gelöst, die Hardware dafür habe ich schon allerdings noch keine Zeit und Lust gehabt 😉
So, genug Off-Topic 🙈

Nix mit Zetti gemacht, baue gerade meine Beleuchtung auf LED um. Muss dazu auch die Decke neu streichen.
Die alte Farbe löst sich ab, muss jetzt die alte Farbe abkratzen.... schöner Mist.
Wenn ich fertig bin bekommt der Kleine seine Salbung, die Mütze und darf an den Tropf.

20231031_163414_compress13.jpg

Ganz ohne Strom

Geht auch für die Einfahrt. Muss man nur vorher überlegen wohin der Spiegel. Und dann muss man sich noch an die Optik gewöhnen. Daher immer mit 2 Personen am Anfang üben üben üben.
So kann man vorwärts ins Carport fahren, ohne den Pfosten abzufahren
Nix mit Zetti gemacht, baue gerade meine Beleuchtung auf LED um. Muss dazu auch die Decke neu streichen.
Die alte Farbe löst sich ab, muss jetzt die alte Farbe abkratzen.... schöner Mist.
Wenn ich fertig bin bekommt der Kleine seine Salbung, die Mütze und darf an den Tropf.

Anhang anzeigen 615883

Und oben im Beitrag sieht man so einen Spiegel hängen, von dem ich gesprochen hatte :whistle:

.

Hm, bei mir würd's im Auto piepen... :D
Mein Mustang muss ziemlich press an die Wand, sonst bekomm ich vorn das Tor nicht mehr zu.
Und die Piepser/Kamera im Auto geben das nicht her, ein Fahrzeug so einzuparken dass nur 2-3cm Luft zur Wand sind.
Ähnliche "Nobellösung":
Lichtschranke am Tor, Rollentaster oben am Garagentor und Signallampe - - > bei geöffnetem Tor ist die Lichtschranke an aber die Lampe aus.
Sobald der Hintern drin ist, wird die Lampe in Grün angeschaltet.

So hats mein Bruder in seinem Neubau gelöst, die Hardware dafür habe ich schon allerdings noch keine Zeit und Lust gehabt 😉
So, genug Off-Topic 🙈
Das war auch mein ursprünglicher Plan.
Hatte dann aber wirklich alles in der Bastelkiste um es an einem Nachmittag zu realisieren.

Kaltstart.. läuft nicht korrekt die ersten 10 Sekunden. Ist aber auch nicht immer. Diese Woche hatte ich 3 unauffällige Kaltstarts.
Manchmal verzögerte Gasannahme. Ist nicht immer. Keine Fehler im Speicher 🤷🏻‍♂️
ich hatte das mal, lag bei mir aber an einer über den Jordan gehenden Lichtmaschine, die die Batterie wohl nur noch so versogt hat, dass das Auto gerade so an ging. Zündkerzen alle neu gemacht hat plus Aditiv ist er zudem im Kaltstart das Phänomen weg. Vlt. auch Feuchtigkeit im System what ever.

Zurück
Oben Unten