Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich weiß ja nicht wo ihr solche Stundensätze her bekommt?
Der DEKRA Satz (das was für Gutachten heran gezogen wird, nicht die Fiberträume irgendwelcher Werksvertretungen) für Karosseriebauer ist hier zB. gute 130,- und liegt damit etwa im Mittelfeld.
In teureren Gebieten dann gegen 150,-.

Das wird in manchen Gegenden schon für den Azubi in der Werkstatt genommen...

Ganz ehrlich.... Die Zeitwertgerechte Reperatur von Gebrauchtwagen ist doch inzwischen total entglitten...🙄

Nachbars Tochter hat ihren Corsa "angebumst" .... Kotflügel, Scheinwerfer Motorhaube und Frontstoßstange....9500 Euro Schaden - zum gleichen Preis gibt es vergleichbare Gebrauchtwagen.... Also wirtschaftlicher Totalschaden für ein reinen Blechschaden ohne Rahmen oder Fahrwerksschaden....
Ist das nachhaltig....? Braucht man sich nicht wundern dass der Gebrauchtwagenmarkt so überteuert ist...
ist wie mit Einbauküchen. Die ganze Küche mit Geräten 5.000 €, ein Schrank extra 1.500 €? Waschmaschine reprieren, etc. suchs dir aus. Das ist die Preispolitik und die so mieße Qualität. Früher brauchte man zum putzen Chromreiniger, Möberpolitur und Lederpflege -> E39 7XXiL ;)
War gerade eine Debatte, das gewisse Autos nicht mehr repariert werden dürfen, wenn sie ihr sozusagen Ende erreicht haben, was dann aber wieder Auslegbar ist. Ich finde das auch quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Conti SportContact 7 in 225/40 R18 aufziehen lassen. Der Reifen ist gefühlt sehr leicht und passt gut zur BBS RK011 Felge.
Der subjektive Komfort ist wirklich gut und der Grip unglaublich :inlove:
die bin ich noch nicht gefahren hat seht gute Bewertungen bekommen. . Ich bin so beim Eagle F1 Asym 6 für die dailys kleben geblieben und der Zetti hat die 2. Saison die cup2 noch drauf 4-5 mm. Ist der Tip in 225 kostet ca. +/- 170 € das Stück. im Gt3 fahren die mit Strecke und Straße mit einem Satz eine ganze Saison. Am Ende ist es egal ob der eine Reifen dann 5 km/h in der Kurve schneller ist. Wichtig finde ich, das man ein gutes Feedback hat. Vertrauen = Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
die bin ich noch nicht gefahren hat seht gute Bewertungen bekommen. . Ich bin so beim Eagle F1 Asym 6 für die dailys kleben geblieben und der Zetti hat die 2. Saison die cup2 noch drauf 4-5 mm. Ist der Tip in 225 kostet ca. +/- 170 € das Stück. im Gt3 fahren die mit Strecke und Straße mit einem Satz eine ganze Saison. Am Ende ist es egal ob der eine Reifen dann 5 km/h in der Kurve schneller ist. Wichtig finde ich, das man ein gutes Feedback hat. Vertrauen = Spaß.

Den Conti SC7 gibt es leider nicht in 225 45 17.
Hab auch letztes Jahr auf die GY Eagle F1 Asy 6 gewechselt. Hatte vorher die GY F1 Asy 2.
Krasse Umstellung. Der 6er hat deutlich mehr Grip, ist super direkt, ABER auch deutlich straffer.
Ich finde ihn auf ner Limo sehr angenehm, aber auf dem Zetti nur, wenn man sportlich will.
Zum Touren fahren wurde ich wohl jetzt eher den Michelin PS5 nehmen.

Die Sonne kommt.....ZZZZ ruft nach frühem Feierabend :D

Sind das 30mm zum Serien-FW?
Hatte auch mit 18" überlegt, aber mit Serien-FW sicher optisch schwierig.

RK011 Look auch hier am Start:
tanke-jpg.622554

Steuerkettenspannerfeder gewechselt.
Screenshot_20240308_193829_Gallery.jpg

Danke @Alchemist für die Tipps:
Sekundärluftpumpe muss raus und das entsprechende Ventil. Dann kommt man mit etwas Geschick von oben dran. Hilfreich war eine Langnuss, die für die Magnetventile gekauft wurde.
Meine normale Nuss passte aber zum Glück auch :thumbsup:

Aus einer Dachrinnenreinigung wird gerade ein neues Dach. Aua. meine Frau meinte wir sollten jetzt mal 1 Auto verkaufen, da unsere Nebenkosten doch sehr imens wären (ich hasse es ,wenn meien Frau Recht hat) :eek: :o. nur welches? 340i toring no daily, 320i E36 Cabrio 1. Hand Auto von meiner Frau, no, Zetti 3,0i gemacht mein Schätzchen no. Toll. :gStäbchen ziehen hat Sie vorgeschlagen. Habe ich mal abgelehnt. Eben 2h den Zetti in der Garage geputzt. Als meine Frau meine traurigen Augen gesehen hat meinte Sie muss ja nicht gleich sein und welcher es ist, ist ihr egal :rolleyes: puh. Ist aber echt schwer. Am ehesten noch den E36 wobei der Top ist. Toll^2 &::g War eben noch 1,5 h unterwegs und habs mir richtig offen gegeben. Jetzt gehts mir besser.

Zurück
Oben Unten