Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Hauptuntersuchung bei KM Stand 150300 - Bremsenprüfung .... Kommentar Prüfer.... Das sind aber schonmal sehr gute Werte..(vorher noch ne schöne Runde zum Warmfahren gedreht) AU dann ohne Probleme und auch der Check von unten mit dem Kommentar....da hat aber Mal einer sinnvoll in Fahrwerksteile investiert (Meyle HD, Koni und Eibach)😎
ABE der Stahlflexleitungen wollte er noch sehen und das die Bremsleitung hinten schon ersetzt wurde hat er auch positiv bemerkt...
Beim Plakette kleben dann der anschließende Kommentar - der ist aber wirklich Mal in einem extrem guten Zustand.... Was denn stolzen Eigentümer natürlich extrem freut und sogar der Himmel Freudentränen weinte.....es fing besser gesagt zu schütten an was die Schleusen hergaben...🌧️
Prüfer hat mich dann voll Mitleid gefragt ob ich noch ein paar Minuten in der Halle stehen bleiben möchte bis das schlimmste vorbei ist.... Guter Mann...👍
Ich glaube die Prüfstelle hat einen neuen Stammkunden....
wo ist die nochmal :whistle:

Dank der Rasengittersteine muss man sich auch nicht mal ums Auffangen kümmern... :whistle: :p :P

Frei nach dem Motto "Öl kommt aus der Erde, geht zurück in die Erde";)

@bastelbert hab gerade mit getauschten Zündspulen noch mal ausgelesen, kurz nach Kaltstart (nach Ende der Drehzahlanhebung) liegen Zylinder 2 und 5 immer noch höher, in Spitzen bis 1,2, dauerhaft eher so 0,3-0,6...

Mal noch Zündkerzen quertauschen...

Edit: Zündkerzen 2+3 und 4+5 getauscht, 2 ist etwas besser geworden aber 5 immer noch der "Ausreißer".

Naja, da ich abseits der Messwerte keine Nachteile sehe, wird es wohl erst mal so bleiben, oder habt ihr noch Ideen?
So die letzten 400 km 110 - 120 km/h auf der Autobahn gefahren. Eben das Auto mal angemacht Regenwetter und feuchte Luft. Laufunruhe Zylinder 2 nix und Zylinder 5 0,05 - 0,16. Typisch so eine Diva. Viel Rummel um nix. Nochmal zuvor die Luftführung kontrolliert. Da war alles ok.

oh Mann, andere fahren mit dem Auto, wenn es """". Sommerupdate 2024 sponsored by Oma. :D. Aber mal wirklich. Das Wetter ist zum heulen.

Anhänge

• scheiss wetter.JPG
    scheiss wetter.JPG
    245 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns ist Sonne :thumbsup: :@

Aktuell HO im Strandkorb auf der Terrasse :whistle:
Zetti hat frei, muss mich später um den ölenden A4 der Schwester kümmern :thumbsdown:

sonne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
200km im Dauerregen von einem Wochenende in den Bergen nach Hause gefahren..... Ich glaube in den gesamten 30tkm die ich bisher auf den Z gefahren habe, waren insgesamt noch nicht so viele Regenkilometer dabei...🤪
Darf ja sonst nur bei schönem Wetter mit offenem Verdeck aus der Garage..😉
Aber ich denke er hat es gut überstanden und zumindest die Hinfahrt war ja offen bei Traumhaften Wetter ein Genuss....😎

Zurück
Oben Unten