Northbuddy
macht Rennlizenz
Ich habe 8,5x19 ET 40 vorne und 9,5x19 ET 45 hinten mit Michelin Pilot Sport 4s auf meinem 3.0si (Facelift!)Hier ist ein ausführlich(st)er Thread dazu - speziell hier:
Et voila....ET45 fahren die meisten hier bei den VMR inkl. meiner Wenigkeit seinerzeit. Passt absolut stressfrei unter die Serienkarosse.
Bei der auch verfügbaren ET33 wird das knapp.
Von der „Konkavität“ her übrigens kein Unterschied. Reifen-Online hatte mir seinerzeit ein Foto geschickt, wo beide ET‘s (45&33) nebeneinander lagen - kein optischer Unterschied feststellbar.
Vielleicht finde ich das Foto noch...
PS: Felgen-Online übrigens...
ET45 wohl normal, ET33 kann knapp werden.
Ich habe Seriendämpfer mit Eibach-Federn. Passt problemlos ohne arbeiten und steht satt da.

. Jetzt mal richtig Alarm in der Kiste. Wo es vorher schon schnell aber noch etwas behäbig war, ist nun brutal Dampf. Der zieht so dreckig durch. Unglaublich. Wo er vom alten Getriebe vorher zäh wurde bei 180 im 4., Gang ist nix mehr. Auf meiner Teststrecke war ich auf 1/3 des Teilstücks auf 240 was vorher mit der dreifachen Strecke so 235 waren. o o o 
xD
. Da ist ein Schalter doch deutlich billiger mit 1,2L und keinem Extradriss zum Neukaufen. Morgen früh auf der Brötchentour (große Runde) checke ich mal die Zeiten 80-120 4. und 5. Gang usw. Die Zeiten vorher habe ich ja aber auch ohne Prophet ist das zügiger. wenns passt auch 100 - 200. Da stehen mit dem alten Diff GPS 18,0 sek. Die 0-100 spar ich mir. Was vorher nicht war ist, dass der 2. Gang jetzt bei dem Temp immer Spult in jeder Lebenslage. Oha. 
afür bei 130 Km/h jetzt 3.200 U/min. 100 - 200 Km/h 17 Sek mit nun einem Schaltvorgang mehr. Vorher war das nur 3. und 4. Gang 18 Sek

. Juchu Petrus fährt doch Z4. Bin dann mal weg ...