Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche H11 Lampe hast du verbaut?Ich hab mir heute erlaubt, eine Anpassung vor zu nehmen. Und bin sehr zufrieden damit.
Anhang anzeigen 666774
Anhang anzeigen 666775
Euch allen ein schönes Wochenende
Sesam
Der neue hat (meines Erachtens) keine Formsprache mehr. E46 M3, E39, E85 sind Fahrzeuge, deren Form das Auto erklärt hat. Ich find das heute noch großartig an der Ampel neben einem E39 zu stehen und seitlich in die Front zu schauen. Gnadenlos tolle Silhoutte. Solche Stirnfurchen, bösartige Lufteinlässe und Überladene Optiken vieler moderner Fahrzeuge, finde ich persönlich zum abgewöhnen. Du siehst so einen Wagen, er fährt vorbei und ist auch weg. Gefühlt niemand kann erklären was den jetzt ausgemacht hat oder erkennt ihn unfreiwillig wieder. Den E85 sieht man und bevor man denken kann spricht der Mund schon; Oh ein schöner Zetti.... Es ist das eindeutig einzigartige was die älteren Fahrzeug Formen erzeugen. Die Modernen Fahrzeugen sehen für mich dagegen alle identisch langweilig aus. Vorne mit aufgerissenen Mäulern und LED Spektakel, seitlich mit Briefschlitze in der Karosse und übermächtigen Spiegel als Segelohren und der Abschluss ein Bleistiftröhrchen als Auspuff umrandet von einer aggressiv wirkenden Plastikwelt. Nicht zu vergessen, die Autos müssen alle LKW Größe haben und möglichst laut mit Ihren Elektrolüftern lärmen. Ein KFZ welches noch ins Parkhaus passt ist aus der Mode gekommen. Bei Porsches 911er Reiher sieht man das sehr gut. Die haben wohl versucht innerhalb Ihrer Formsprache zu bleiben, was die Größenunterschiede am deutlichsten macht. War ein 997 für mich noch ein Sportwagen, erinnern die aktuellen Modelle mich eher an einen Schwertransport mit Überbreite.Bin fremdgegangen und finde ihn toll. Aber mein E85 ist einfach besser. Alt, mechanisch, gefügig. Der neue fühlt sich an wie ein Roboter mit Eigenleben. Ich bin zwar digital, aber mein Z4 darf "dumm" und altmodisch bleiben...
Anhang anzeigen 666686
Ich hab mir heute erlaubt, eine Anpassung vor zu nehmen. Und bin sehr zufrieden damit.
Anhang anzeigen 666774
Anhang anzeigen 666775
Euch allen ein schönes Wochenende
Sesam
Erinnert mich immer an die aktuellen Mercedes BEVs wie den EQS oder EQE. Da sag ich immer: "An der aerodynamischen Form bleibt nichts, aber auch gar nichts hängen... nicht mal das Auge".... Du siehst so einen Wagen, er fährt vorbei und ist auch weg. Gefühlt niemand kann erklären was den jetzt ausgemacht hat oder erkennt ihn unfreiwillig wieder...
das muss ich auch noch machen rechts habe aber keine LustHeute habe ich meine Scheinwerfer ausgebaut und poliert, sowie die Xenonlinse von innen sauber gemacht. Jetzt sieht es wieder nach Scheinwerfer aus.
Einen Tempomatschalter und eine Türisolierung habe ich auch gleich bestellt, bevor es noch teurer wird![]()
ich bin da hin und her gerissen. Vorne ja, Seite ok, hinten nein. Mir sind das zu viele Kanten, Ecken, Winkel, puh.Also der G20 von meinem Sohn gefällt mir sehr![]()
So isses, du hast nur noch den Bildschirm in 32k vergessen, der demnächst die Frontscheibe ersetzt. Innovation wäre ein Selbstreinigender Touchscreen und Parkbuchten zum 2 min anhalten, bis Radio und Navi dann mal eingestellt sind. Apropo E38, vorhin fuhr so ein Geschwürr an mir vorbei und hat sich wie ein Bus druch den Kreisverkehr gequält ... Neuer 7erDer neue hat (meines Erachtens) keine Formsprache mehr. E46 M3, E39, E85 sind Fahrzeuge, deren Form das Auto erklärt hat. Ich find das heute noch großartig an der Ampel neben einem E39 zu stehen und seitlich in die Front zu schauen. Gnadenlos tolle Silhoutte. Solche Stirnfurchen, bösartige Lufteinlässe und Überladene Optiken vieler moderner Fahrzeuge, finde ich persönlich zum abgewöhnen. Du siehst so einen Wagen, er fährt vorbei und ist auch weg. Gefühlt niemand kann erklären was den jetzt ausgemacht hat oder erkennt ihn unfreiwillig wieder. Den E85 sieht man und bevor man denken kann spricht der Mund schon; Oh ein schöner Zetti.... Es ist das eindeutig einzigartige was die älteren Fahrzeug Formen erzeugen. Die Modernen Fahrzeugen sehen für mich dagegen alle identisch langweilig aus. Vorne mit aufgerissenen Mäulern und LED Spektakel, seitlich mit Briefschlitze in der Karosse und übermächtigen Spiegel als Segelohren und der Abschluss ein Bleistiftröhrchen als Auspuff umrandet von einer aggressiv wirkenden Plastikwelt. Nicht zu vergessen, die Autos müssen alle LKW Größe haben und möglichst laut mit Ihren Elektrolüftern lärmen. Ein KFZ welches noch ins Parkhaus passt ist aus der Mode gekommen. Bei Porsches 911er Reiher sieht man das sehr gut. Die haben wohl versucht innerhalb Ihrer Formsprache zu bleiben, was die Größenunterschiede am deutlichsten macht. War ein 997 für mich noch ein Sportwagen, erinnern die aktuellen Modelle mich eher an einen Schwertransport mit Überbreite.
Für mich ist der aktuelle 3er das einzig ansprechende Modell von BMW. Meine Wahl wäre allerdings der Touring.ich bin da hin und her gerissen. Vorne ja, Seite ok, hinten nein. Mir sind das zu viele Kanten, Ecken, Winkel, puh.
ich wollte das mit dem E65 VFL, nicht erwähnen, der für mich der hässlichste 7er WAR. Wobei ich ihn gar nicht mehr so schlimm finde. Schwiegereltern hatten 17 Jahre einer rumstehen , wenigstens FL. und davor besagten E38, beide 750i. Doppelt unfair, wobei der 8ender sehr geil klang aber halt kein 12er.Spätestens wenn ich dann das ins Armaturenbtett gerammte "Tablet" vor meiner Nase sehe, wäre auch damit bei mir Schluss.
...und nein, nix "muß heute so sein". Auch "VirtuellCockpit" könnte man schön bauen.
@markeckert
...mit dem E38 vergleichen ist aber "unfair". Das der nicht mehr zu überbieten ist, wußte schon Chris Bangle und hat dann den E65 nachgeschoben. Da kam erst garkeiner auf die Idee das Auto schön finden und mit dem E38 vergleichen zu wollen.
Jetzt stelle den mal gegen die aktuelle Karre und schon wird es schwerer den hässlichsten zu finden. So einfach ist es als garnicht die fürchterlichsten Auswüchse zu küren.![]()
Glaube ich nicht.Das Motto der Designer scheint zu sein, den hässlichten Wagen zu bauen.. Glückwunsch Mission complete. No comment
Genau die Gedanken hatten wir auch immer wieder. Komischerweise, wie du sagst finden das alle toll (Auto des Jahres usw.), oder zumindest besser bzw. das kleinere Übel. Wenn selbst die bei BMW (nicht die VerkäuferGlaube ich nicht.
Ist eher ein Spiegel der Gesellschaft.
BMW's Verkaufszahlen belegen das.
Der 7er soll nicht mehr gefallen, sondern einfach protzig herausragen.Asiaten und Ami's finden das gut.
So wie Hierzulande aggressives Design bevorzugt wird.
Da muss man sich auch nicht über immer mehr Rücksichtslosigkeit wundern - es macht sicherlich einen Unterschied, ob ich ein freundliches VW Käfer- Gesicht im Rückspiegel habe oder einen 3er oder 4er BMW mit grimmigen Blick.
Entsprechende Fahrweise tut dann noch ihr übriges.
stimmt absolut, wie immer über die Autobahn geballert, hört man schon aus 400m, dann kommt die Tempolimitzone. Dann gehts los. Fragezeichen im Gesicht hinter dir.Das schöne am Z4 E85 ist ja das ihn die meisten überhaupt nicht auf dem Schirm haben, bzw das Auto einordnen können, meist nicht mal mehr vom geschätzten Alter noch vom Typ, die sehen oft nur BMW, Roadster aha ..... hmmm :)
Und das man neue BMW Designs schwierig findet, damit hatte der E85 selber damals bei der Veröffentlichung zu kämpfen, die Zeiten ändern sich halt, auch der Geschmack und so bleibt alles immer schön in Bewegung und wir haben was neues zu Diskutieren. Ich will nicht wissen wie der E30/E36 Cabrio Fahrer damals über den E85 abgewettert haben müssen
BMW war schon immer mutiger was Designs angeht, sorgt immer für Gesprächsstoff wenn was neues raus kommt zu seiner Zeit und bleibt genau deswegen immer so lange frisch.
Stimmt. Als ich mir den Z vor 2 Jahren gekauft habe, fragte mich mein Nachbar wie alt der ist und was ich dafür bezahlt habe. 25.000? Als ich ihn aufgeklärt habe, hatte er auch nur Fragezeichen im GesichtDas schöne am Z4 E85 ist ja das ihn die meisten überhaupt nicht auf dem Schirm haben, bzw das Auto einordnen können, meist nicht mal mehr vom geschätzten Alter noch vom Typ, die sehen oft nur BMW, Roadster aha ..... hmmm :)
Kann ich dir aus erster Hand sagen, ich war/bin einer von denen mit dem E30 Cabrio.Und das man neue BMW Designs schwierig findet, damit hatte der E85 selber damals bei der Veröffentlichung zu kämpfen, die Zeiten ändern sich halt, auch der Geschmack und so bleibt alles immer schön in Bewegung und wir haben was neues zu Diskutieren. Ich will nicht wissen wie der E30/E36 Cabrio Fahrer damals über den E85 abgewettert haben müssen![]()