@AeroZ
Natürlich kann man über Geschmack und Design streiten. Ändert aber nichts daran, dass der E85 wohl kaum die in die Kategorie wohlgefällig fiele. Das sind Attribute für den Z3 oder E89. Das zeigt sich auch daran, dass selbst hier im Forum optische Veränderungen eher im Bezug auf den E85 zu finden sind.
Und nein: Der E85 ist für mich grds. keine Augenweide. Klar kann er schick wirken, wenn es eine spezielle Farbkombination hat (Dunkelgrün/braun od. Caramel, Rubinschwarz/Caramel, Maritim). Aber das reine Basismodell so halt nicht. Wobei es BMW einem aktuell äußerst einfach macht, auch den E85 ansehnlich(er) zu finden.
Die Optik ist mir aber halt auch völlig egal. Denn ich setze mich generell nicht mit einem Klapphocker vor irgendein Auto und glotze es an. Selbst beim Ein- und Aussteigen schaue ich nicht großartig nach (abgesehen von gebotenen [flüchtigen] Sichtkontrollen vor Fahrtbeginn); das mache ich allenfalls mal beim E34-Oldtimer. Aber der E85 fährt ganz akzeptabel - dafür ist ein
Fahrzeug letztendlich da - und ist vor allem günstig im Unterhalt (für mich aktuell das einzige Kriterium, warum ich meinen überhaupt noch habe, da ich mit ihm in 2024 keine 50km gefahren bin).
Insofern nehme ich die Kurzweil dankend an, wenn mal wieder übers Design sinniert wird. Und
@Ronny G. weiß auch um meine Auffassung nur allzu gut. Wobei er seinen Z4 optisch ebenfalls verändert hat...und seien es halt nur die Felgen und die Tieferlegung.