Northbuddy
macht Rennlizenz
So ist es... weshalb ich ganz bewusst einen E85 und keinen G29 fahreUnd es bleiben einfach Fragen… nur ändert es nichts am Zahn der Zeit.

Man hat die Wahl. Ist doch das schöne daran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es... weshalb ich ganz bewusst einen E85 und keinen G29 fahreUnd es bleiben einfach Fragen… nur ändert es nichts am Zahn der Zeit.
Einzelabnahme ja, aber mit dem "nur Front und Heck zusammen" zusammen muss ich euch korrigieren. Im Teilegutachten steht: "Der Frontspoiler ist AUCH in Verbindung mit dem Heckspoiler zulässig". Andere Einschränkungen stehen nicht im Teilegutachten. Also kein Problem.Der Alpina-Frontspoiler bedingt grds. den Heckspoiler und umgekehrt. Zudem wird eine Einzelabnahme fällig.
Die Front hat die gleiche Höhe, das sollte kein Problem sein.Hab ich auch mal überlegt. Die Chance damit aus meiner Garage zu kommen ist zumindest höher als mit einer Aerofront.
Hinten würde ich nichts drauf pappen. Der Entenarsch ist perfekt.
Es ging um Alt und neu. Un neu ist nicht immer schneller wollte ich damit ausdrücken. Übrigens ist ein Golf 8R 7:51?!? Welten weg von einem alten E46. Die Jungs, die auf der Schleife professionell Rennen fahren sagen, das der E36 das schnellste Auto auf der Schleife ist bei gleicher Leistung. Soviel dazu. Siehe neuer M3, 510PS und 305-Reifen, damit man das Gewicht vom 1800 KG kaschiert bekommt. Total bekloppt.Und was genau hat nun ein M3 CSL mit dem Z4 zu tun?
Und wo soll der bereits auf Semis gelieferte CSL nochmal 20 Sekunden rausholen?
Und was ändert es, dass inzwischen ein Golf 8 R ähnlich, halt nur mit adäquatem Komfort abliefert?
Und es bleiben einfach Fragen… nur ändert es nichts am Zahn der Zeit.
Nein, es ging darum, das neue Autos mitnichten bessere Performance bieten als alte Autos. Geradeaus kann jeder, Viel hilft halt viel. Ich rede auch nicht von Tuningkisten sondern ganz allgemein (ich hatte auch den Golf nicht mit Ringtools verglichen, da ging es um die Performance im Fahrwerk). Schalte mal bitte die ganzen Helferlein aus und fahr dann mal ein neues Auto von der Stange. Da kommst zum Punkt, dass das ab einer gewissen Leistung unmöglich ist, übrigens auch mit dem HGP-verbastel GolfIst tatsächlich nur der Alpina-Heckspoiler, der den Frontspoiler zu erfordern scheint.
Willst du jetzt allen Ernstes komplett umgerüstete Ringtools mit einem 08/15-Golf aus dem Katalog vergleichen, um dann vielleicht 10 Sekunden zu rechtfertigen? Bring den Golf zu HGP, investiere 15.000 Euro und er pulverisiert gnadenlos die BMW-Alteisen. Im Serientrimm bleibt er einfach dicht im Rückspiegel dran und der Fahrer hört entspannt irgendwelche Hörbücher, während ihm Carplay Whatsapp-Nachrichten bearbeitet.
So viel zu alt und neu. Natürlich kann man sich Alteisen schönschreiben...aber sie sind und bleiben alt. Die Entwicklung über beinahe drei Jahrzehnte zu ignorieren hilft nicht wirklich weiter. Aber mancher scheint hier echt Probleme damit zu haben, sich am Alteisen zu erfreuen. Gedanklich muss es wohl mit dem aktuellen Stand der Technik einfach konkurrieren und dabei auch noch als das "Bessere" hervorgehen müssen. Nur was bringt's?
Definiere mal den Unterschied zwischen Sportwagen und sportliches Gefährt? Am Ende gäbe es da auch noch Supersportwagen. Da gibt es meines erachtens keinen glatten Schnitt, was nun was ist. So sehe ich das. Es hängt auch von der Strecke ab. Wenn du mal den Bilster Berg nimmst, ist ein GTI TCR auch nur 2 Sek langsamen als ein GT2 RS MR. Auf der Schleife oder Hockenheim wird das nicht so sein.Da ich quasi den Vergleich zwischen Z4 3,0i mit u.a. echter Sperre, KW V3 und damals sogar noch Semis sowie Golf 7.5R, 8 GTI und 8R 20Y auf derselben Rennstrecke habe. Gegen den „kleinen“ GTI tut sich der Z4 schon schwer. Gegen die R-Golf-Modelle (alle im Serientrimm) gäbe es nicht den kleinsten Hauch irgendeiner Chance.
Und da ist die Referenz bereits ein ordentlich gemachter E85. Wäre der Serie, gar noch mit Standard-RFT, bräuchte man gar nicht antreten, wenn man sich nicht gnadenlos blamieren möchte.
Was du nun mit dem neuen M5 willst, wirst du gewiss auch noch verraten.
Aber ich befürchte ohnehin, dass hier bereits das Missverständnis deinerseits besteht, dass du den Z4 als echten Sportwagen erachtetest statt als sportliches Gefährt. Aber dann ist halt auch eher Wunsch statt Realität gegeben.
aha, interessant. den "Manchen" musst du mir mal zeigenDas eine dient halt eher zum Fahren… da kann man Radio und HiFi, elektrische Sitze und Verdeck gebrauchen.
Das andere dient dann halt dazu, es auch richtig knallen lassen zu können. Aber ohne Sperre, richtige Bremse, mit RFT usw. wird das halt nichts…
Ist aber müßig, das hier mal wieder alles zu erörtern. Früher war der 316i mit M-Aufkleber der allerbeste Sportwagen aller Zeiten, heute ist es bei manchem halt der Z4 E85.![]()
Yes, ich still, du hast Recht.Männers... wir verfehlen so langsam den Sinn dieses Freds...![]()
..Männers... wir verfehlen so langsam den Sinn dieses Freds...![]()
Männers... wir verfehlen so langsam den Sinn dieses Freds...![]()
Ja, und keine Saison-Zulassung erlaubt einem Erleichterung, wenn man bei strahlendem Sonnenschein nicht nur aus der Garage gucken darfDas mache ich genauso immer ... rein setzen, nach dem rechten schauen, jetzt saß ich auch wie so nen 10 Jähriger Junge der träumt in dem Hobel und dachte wie es jetzt so wäre damit zu fahren bei dem Lied im Radio
Saison Zulassung ist wie jedes Jahr ein gut bekanntes Auto neu zu entdecken und sich darauf zu freuen.