Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Jetzt musst du nur noch die Schrauben festziehen, damit dein Kennzeichen nicht nen halben Meter vorm Auto fährt:p :P ;)
:D, ich habe das Kennzeichen mit Ruhe und liebe in die Form der Fronstschürze gebogen. Ich will nix hören. Wie geschrieben, der Abstand liegt an den Magnethaltern mit ABE. Klar geht das Kennzeichen näher ran mit Schrauben (da haben sich alle geweigert, die Löcher reinzumachen :D, inklusive mir.) Also so.

Ich denke du musst es seitlich "übertriebenen" biegen, das es außen anliegt und dann in der Mitte vom Magneten ran gezogen wird.
An den Ecken kleine "Möbelgleiter" drunter, das es nicht schrammt, wenn es da an der Front liegt.

Ich denke du musst es seitlich "übertriebenen" biegen, das es außen anliegt und dann in der Mitte vom Magneten ran gezogen wird.
An den Ecken kleine "Möbelgleiter" drunter, das es nicht schrammt, wenn es da an der Front liegt.
Das bringt leider nix, da der Stoßfänger auch einen Winkel hat, so wie man Versucht eine Tangente auch einen Kreis zu legen. Die 2 Halter sind gerade, die Stoßstange hat Winkel. Das kelbt dann in einem Winkel und das war es. Der Abstand ist gewollt, damit es nicht kleppert. Tape ist unten an den Ecken trotzdem drunter :-)

Anhänge

• DSC_3490.JPG
    DSC_3490.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_3489.JPG
    DSC_3489.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
:D, ich habe das Kennzeichen mit Ruhe und liebe in die Form der Fronstschürze gebogen. Ich will nix hören. Wie geschrieben, der Abstand liegt an den Magnethaltern mit ABE. Klar geht das Kennzeichen näher ran mit Schrauben (da haben sich alle geweigert, die Löcher reinzumachen :D, inklusive mir.) Also so.
Ich habe Löcher gebohrt und Schrauben (ohne Kappen) in der passenden Farbe gekauft. Will hier nix beurteilen, jeder hat seine eigene Sichtweise und Hauptsache dieser hässliche Klotz ist weg😉
IMG_4894.jpeg

Ich habe Löcher gebohrt und Schrauben (ohne Kappen) in der passenden Farbe gekauft. Will hier nix beurteilen, jeder hat seine eigene Sichtweise und Hauptsache dieser hässliche Klotz ist weg😉
Anhang anzeigen 678799
wahre Worte du sprichst. Meine Stoßstange war wegen des Bruchs an der SRA aus bella Italaia günstig, neu und original, da das Spachteln an der Alten eh wieder abgeplatzt wäre, besonders am Frontspoiler der sich bewegt und speziell die SRA mit der Kante. Wären Löcher noch drin gewesen, hätte ich das mit dem Magneten auch nicht gemacht. Aber in die neue kann ich keine Löcher reinbohren. :no:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Abneigung gegen's Bohren in eine neue Stoßstange nicht.

Klar, muss man sorgfältig ausmessen aber wenn die Löcher an den richtigen Stellen sitzen, so what? Willst du irgendwann mal ohne Kennzeichen fahren, oder was ist das Problem?

Und wofür brauchen Magnethalter ne ABE? Die haben Schrauben, geklipste Kunststoffhalter, Klett oder doppelseitiges Klebeband doch auch nicht??? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt leider nix, da der Stoßfänger auch einen Winkel hat, so wie man Versucht eine Tangente auch einen Kreis zu legen. Die 2 Halter sind gerade, die Stoßstange hat Winkel. Das kelbt dann in einem Winkel und das war es. Der Abstand ist gewollt, damit es nicht kleppert. Tape ist unten an den Ecken trotzdem drunter :-)
.... Und dieses schräg stehende Kennzeichen findest Du jetzt wirklich schön....?🤔
Naja....jeder Jeck ist anders und in erster Linie muss es dir gefallen...🤷

Ich verstehe die Abneigung gegen's Bohren in eine neue Stoßstange nicht.

Klar, muss man sorgfältig ausmessen aber wenn die Löcher an den richtigen Stellen sitzen, so what? Willst du irgendwann mal ohne Kennzeichen fahren, oder was ist das Problem?

Und wofür brauchen Magnethalter ne ABE? Die haben Schrauben, geklipste Kunststoffhalter, Klett oder doppelseitiges Klebeband doch auch nicht??? 🤔
Magnethalter brauchen eine ABE, da Sie nicht dauerhaft befestigt sind, wie Schrauben und Klett. Die Klettdinger zerstören den Lack brutal. Da habe ich schon übles gesehen beim Lösen. Daher die schonende Variante. Die Löcher für den Halter haben mich schon beim 340i genervt, da das kurze Kennzeichen die Löcher nicht verdeckt.

Und wofür brauchen Magnethalter ne ABE? Die haben Schrauben, geklipste Kunststoffhalter, Klett oder doppelseitiges Klebeband doch auch nicht??

§ 12 FZV - Einzelnorm - Gesetze im Internet

(5) Kennzeichen müssen an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein...
Magnethalter brauchen eine ABE, da Sie nicht dauerhaft befestigt sind, wie Schrauben und Klett. Die Klettdinger zerstören den Lack brutal. Da habe ich schon übles gesehen beim Lösen. Daher die schonende Variante. Die Löcher für den Halter haben mich schon beim 340i genervt, da das kurze Kennzeichen die Löcher nicht verdeckt.
brauchen keine ABE, aber eine ABE soll (!!!)die Diskussion über den Begriff ''fest angebracht'' minimieren.

Das fühlt sich im Zetti ja immer wie 300+ an wenn man mal 200km/h fährt
stimmt Klingt und fühlt sich immer nach mehr an :sneaky: wenn dann noch der Auspuff zum Leben erwacht :-) Einfach geil und alle hauen links ab, weil sie denken wer weiss was dahinten kommt mit Fragezeichen im Gesicht :D. So für die Optik heute endlich schwarze Hochglanz-Endrohre und Nieren gekauft. Feiertage kosten immer Geld :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Habe dem neuen Tacho vom neu eingebauten N52b30 Motor nicht geglaubt. Hier werde ich wohl die Kalibrierung mal prüfen müssen.
IMG_8842.jpeg

Beim M54B30? ich denke du solltest deine Werteanalyse auch mal gegen prüfen....vielleicht leidet der Wagen unter ähnlichen Symptomen wie meiner.

Nein, passt schon. Siehe der aktuelle Wert zwei Posts weiter oben.

Da sind wir im Urlaub tanken gewesen, ich habe unten (mache ich immer so, oben zählt gesamt, unten die Tankfüllung) zurückgesetzt und dann kam auf der BAB Rennsteigtunnel, Baustellen und ähnliches maximal 80km/h Gezuckel.
Deshalb musste ich das Foto machen. ;)

Wenn die Motoren richtig Kilometer laufen dürfen, werden sie eh erstaunlich sparsam.
Teilweise einiges unter 9Liter pro Füllung "passiert" da regelmäßig.
Der Rekord meiner Frau waren mal 7,6....und kein Wettparken.
Wirklich real laut Spritmonitor...der BC zeigt eh bei allen BMW die ich je hatte "beschönigte" Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute den Kleinen mal auf der Bühne gehabt, um mir nach Anleitungen und Videos auch am lebenden Objekt anzusehen, wie ich die gebrochene Feder an der Hinterachse tauschen kann (natürlich beide). Mir schwant, dass ich die patinierten Schrauben der Leuchtweitenregulierung bei der Demontage himmeln werde. Katastrophe mit Ansage - ich komme :thumbsup:

Hab heute den Kleinen mal auf der Bühne gehabt, um mir nach Anleitungen und Videos auch am lebenden Objekt anzusehen, wie ich die gebrochene Feder an der Hinterachse tauschen kann (natürlich beide). Mir schwant, dass ich die patinierten Schrauben der Leuchtweitenregulierung bei der Demontage himmeln werde. Katastrophe mit Ansage - ich komme :thumbsup:
Dann nimm einen Spanngurt zur Hilfe.
Und ehrlich gesagt, wenn Du für solche Sachen Videos benötigst, dann solltest Du unbedingt Deine skills mit Hilfe erweitern. Lass Dir auf die Finger schauen, sonst wird es gefährlich.

Zurück
Oben Unten