Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@Sibster @Bumbum die Sitze sind seit Mittwoch eingetragen; ging problemlos.
Jetzt habe ich andere Gurtschlösser (Oldtimer-Sicherheitsgurte.de) mit 16cm Länge eingebaut, zwar ohne Gurtstraffer, aber es sitzt sich jetzt super. 1cm kürzer wäre auch noch gegangen, damit das Schloss noch fest in der Aussparung sitzt.

Anhang anzeigen 694254
Ehm, sind die Gurtschlösser nicht Bestandteil der Eintragung? Sprich müssten die nicht zusammen eingetragen werden?

Ihm war wichtig, dass die Original Gurtanbindungen genutzt werden. Trotzdem halte ich meine Augen nach kürzeren Gurtstraffern auf.

Ihm war wichtig, dass die Original Gurtanbindungen genutzt werden.
Ich gehe allerdings davon aus, dass er dir die Gurtstraffer nicht im Fahrzeugschein ausgetragen hat.
Also bist du damit nicht legal unterwegs.

Ganz davon abgesehen, dass so ein Gurtstraffer durchaus funktionell seine Berechtigung hat - erst recht in Kombination mit einem Airbag...

Trotzdem halte ich meine Augen nach kürzeren Gurtstraffern auf.

Macht Sinn, sag gerne mal Bescheid, was du findest :thumbsup:

Dreiteilige RH AK Phönix in 19 Zoll mit v/h 225/35/ und 255/30/ ET, etc. hab ich nicht mehr im Kopf, Gewindefahrwerk KW3 ist verbaut und letztes Jahr hat er den letzten verfügbaren M54B30 Motor bekommen (Neu von BMW, kein revedierter, Danke nochmal an BMW Classic).Automatikgetriebe ist revediert bzw. nur die Glocke ist die Alte. Alle Frischluftgrille im Innenraum wurden vor drei Wochen durch Neuteile ersetzt ebenso die Blende Windlauf oben (Leder) und die Blenden Windlauf links und rechts (Leder A Säule).Insgesamt sind in den letzten 2 Jahren ca. 20.000 € in den Zetti geflossen. Neuer Teppich im Innenraum und neues Verdeck sind als nächstes dran. Neue Xeamscheinwerfer liegen auch schon rum.

Sieht absolut super aus, ohne Frage! Ich erkenne aber auf Anhieb 7000-8000€ an Upgrades; vorausgesetzt es geht im Innenraum und beim Fahrwerk qualitativ so weiter, dann wäre doch der Weg zum M4 nicht mehr weit gewesen, oder?
Naja, der Weg ist schon noch sehr weit....zumal er ja schon durch die beiden Vorbesitzerinnen (oder ihre Beauftragten :whistle: ) so aufgerüstet wurde und meine Tochter (ist ihr Auto, siehe Kennzeichenunterleger8-)) von dem Fakt profitierte das Individualisierung vom Markt nicht honoriert wird.
Sie wollte ihn ziemlich genauso haben und hatte die Geduld abzuwarten bis der richtige vor die Flinte kommt. Da war zwischendurch ein gutes halbes Jahr Golf als "Kennzeichenhalter" fahren angesagt.
20241021_170256.jpg

Alleine der Fakt das sie unverhandelbar einen 6Gang Handschalter wollte, hat das Angebot massiv ausgedünnt.
Dann M-Paket, möglichst kein Leder, möglichst HK, nicht schwarz und trotz M-Paket nicht Stätsch irgendwas....Dagegen ist selbst ein Alpina Massenware.:D

Der Heckspoiler (gab es beim Kauf unmontiert dazu) war auf dem Bild nur drauf gelegt um die Optik mal zu testen. Bisher tendieren wir noch zu "oben ohne".
20250720_191924.jpg

Schwarze Frontlippe liegt ebendso noch in der Verpackung in der Garage und wird da wohl bleiben.
20250720_192048.jpg

Meine Frau hat ihr Wunschfahrzeug bekommen bzw. darf es behalten. Es war unser Firmenwagen und wir konnten ihn glücklicherweise zu einem guten Kurs raus kaufen. Die neuen e-Minis (J01) gefallen uns nicht. Sind zu sehr "moderner E-Kleinwagen". Da fehlt uns jeglicher Mini-Charme (Kippschalter, Schiebedach, usw.). Und im Markt haben wir keinen zweite wie unseren (British Racing Green, weißes Dach, beiges Leder mit schwarzem Dachhimmel und Klavierlack) gefunden.

Wenn ich schon mein schwarzes Spielzeug haben darf, dann darf meine Frau auch ihr grünes Spielzeug behalten :D

IMG_9669.jpegIMG_9681.jpeg

@Sibster @Bumbum die Sitze sind seit Mittwoch eingetragen; ging problemlos.
Jetzt habe ich andere Gurtschlösser (Oldtimer-Sicherheitsgurte.de) mit 16cm Länge eingebaut, zwar ohne Gurtstraffer, aber es sitzt sich jetzt super. 1cm kürzer wäre auch noch gegangen, damit das Schloss noch fest in der Aussparung sitzt.

Anhang anzeigen 694254

Danke für die Rückmeldung @-Marcel- !
Wie hoch waren Eintragungskosten beim Tüv?

Zuletzt bearbeitet:
@-Marcel- Danke für teilen ;) Ich habe das selbe vor evtl. mit Sparco sitzen da Recaro ja Lieferschwierigkeiten hat...
Wie hast Du das mit der Airbaglampe gemacht? Sitzbelegungsmatten mitgenommen oder für beide Sitze auscodiert? Lässt Du dir die Sitze beim Mainzer eintragen, oder bei irgendeinem Tüv?

Leider schlechte Erfahrungen mit dem Prüfer gemacht. Bei mir hat da RHD Speedmaster sehr gut geholfen und das ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten