Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wie lang hält die so im "real life" etwa?
Hab bislang immer nur mit (synth.) Wachsen gearbeitet, aber hab mir jetzt mal zur Probe bzw. zum Lernen, wie sich das Ganze bei der Verarbeitung verhält, die China-Kopie von "CarPro CQuartz" besorgt.
Also nix so dolles, aber soll ganz gut sein und auf Felgen sicher länger halten wie das Wachs...

Reifenwechsel und Felgenreinigung wollte ich eigt. letztes WE schon machen, aber kam ein Hexenschuss dazwischen...
Ich komm wohl langsam in das Alter, wo ich das Geld für's Wecheln und Einlagern tatsächlich investieren muss :D

Und aktuell beneide ich wieder jeden, der eine Garage besitzt.*
Hätte so viel Kleinkram (Musikboxen, Fensterheber, Kunstoffaufbereitung, Emblemwechsel...) zu erledigen, aber bei diesem grausigen November-Wetter macht das einfach kein Spaß.
Und wenn das Wetter passt, fahre ich einfach lieber stundenlang - ein richtiges Dilemma :D

*Eingentlich beneide ich die Menschen immer, aber im Winter um so mehr ;)
Kann Dir meine Tiefgarage anbieten ;) :thumbsup:

Hab bislang immer nur mit (synth.) Wachsen gearbeitet, aber hab mir jetzt mal zur Probe bzw. zum Lernen, wie sich das Ganze bei der Verarbeitung verhält, die China-Kopie von "CarPro CQuartz" besorgt.
Also nix so dolles, aber soll ganz gut sein und auf Felgen sicher länger halten wie das Wachs...

Reifenwechsel und Felgenreinigung wollte ich eigt. letztes WE schon machen, aber kam ein Hexenschuss dazwischen...
Ich komm wohl langsam in das Alter, wo ich das Geld für's Wecheln und Einlagern tatsächlich investieren muss :D

Hätte so viel Kleinkram (Musikboxen, Fensterheber, Kunstoffaufbereitung, Emblemwechsel...) zu erledigen, aber bei diesem grausigen November-Wetter macht das einfach kein Spaß.
Und wenn das Wetter passt, fahre ich einfach lieber stundenlang - ein richtiges Dilemma :D

muß ich das verstehen? Oder falscher Gesprächsfaden?

Reifenwechsel und Felgenreinigung wollte ich eigt. letztes WE schon machen, aber kam ein Hexenschuss dazwischen... :whistle:

Ich würde bei Autos die nicht nur Stehzeuge sind real ein Jahr sagen. Wachs mußte nach zwei Wäschen wieder drauf. Das angeblich speziell dafür gemachte SwissWax Autobahn war nache einer schon erledigt. Gerade zum probieren/lernen macht sich Keramik auf Felgen auch super, da man nicht viel falsch machen kann.
Da das Gyeon alle ist, teste ich vielleicht auch mal das CarPro CQuartz. Im Winter sind der Sommerrädersatz vom E46 und F32 beim Aufbereiter zum pulvern. Gerade die vom F32 sind ziemlich filigran. da "freue" ich mich schon. :whistle:
20250720_191939.jpg

Zum Kunststoff aufbereiten nutze ich übrigen Gyeon Trim. Super Wirkung und muß nicht alle paar Monate neu gemacht werden.
20240626_112833.jpg
20240917_081614.jpg
20250510_181926.jpg
20250510_184815.jpg
20250510_181516.jpg
Da gibt es keine klassische Kunststoffaufbereitung die da mit einer Keramik mithalten kann.

Beim Lack ist es Geschmackssache und je nach Keramik auch herausfordernder aber auf Felgen und Kunststoff nehme ich nur noch Keramik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten