Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wie lang hält die so im "real life" etwa?
Hab bislang immer nur mit (synth.) Wachsen gearbeitet, aber hab mir jetzt mal zur Probe bzw. zum Lernen, wie sich das Ganze bei der Verarbeitung verhält, die China-Kopie von "CarPro CQuartz" besorgt.
Also nix so dolles, aber soll ganz gut sein und auf Felgen sicher länger halten wie das Wachs...

Reifenwechsel und Felgenreinigung wollte ich eigt. letztes WE schon machen, aber kam ein Hexenschuss dazwischen...
Ich komm wohl langsam in das Alter, wo ich das Geld für's Wecheln und Einlagern tatsächlich investieren muss :D

Und aktuell beneide ich wieder jeden, der eine Garage besitzt.*
Hätte so viel Kleinkram (Musikboxen, Fensterheber, Kunstoffaufbereitung, Emblemwechsel...) zu erledigen, aber bei diesem grausigen November-Wetter macht das einfach kein Spaß.
Und wenn das Wetter passt, fahre ich einfach lieber stundenlang - ein richtiges Dilemma :D

*Eingentlich beneide ich die Menschen immer, aber im Winter um so mehr ;)
Kann Dir meine Tiefgarage anbieten ;) :thumbsup:

Hab bislang immer nur mit (synth.) Wachsen gearbeitet, aber hab mir jetzt mal zur Probe bzw. zum Lernen, wie sich das Ganze bei der Verarbeitung verhält, die China-Kopie von "CarPro CQuartz" besorgt.
Also nix so dolles, aber soll ganz gut sein und auf Felgen sicher länger halten wie das Wachs...

Reifenwechsel und Felgenreinigung wollte ich eigt. letztes WE schon machen, aber kam ein Hexenschuss dazwischen...
Ich komm wohl langsam in das Alter, wo ich das Geld für's Wecheln und Einlagern tatsächlich investieren muss :D

Hätte so viel Kleinkram (Musikboxen, Fensterheber, Kunstoffaufbereitung, Emblemwechsel...) zu erledigen, aber bei diesem grausigen November-Wetter macht das einfach kein Spaß.
Und wenn das Wetter passt, fahre ich einfach lieber stundenlang - ein richtiges Dilemma :D

muß ich das verstehen? Oder falscher Gesprächsfaden?

Reifenwechsel und Felgenreinigung wollte ich eigt. letztes WE schon machen, aber kam ein Hexenschuss dazwischen... :whistle:

Ich würde bei Autos die nicht nur Stehzeuge sind real ein Jahr sagen. Wachs mußte nach zwei Wäschen wieder drauf. Das angeblich speziell dafür gemachte SwissWax Autobahn war nach einer schon erledigt. Gerade zum probieren/lernen macht sich Keramik auf Felgen auch super, da man nicht viel falsch machen kann.
Da das Gyeon alle ist, teste ich vielleicht statt des RIMevo auch mal das CarPro CQuartz. Im Winter sind der Sommerrädersatz vom E46 und F32 beim Aufbereiter zum pulvern. Gerade die vom F32 sind ziemlich filigran. da "freue" ich mich schon. :whistle:
20250720_191939.jpg

Zum Kunststoff aufbereiten nutze ich übrigen Gyeon Trim. Super Wirkung und muß nicht alle paar Monate neu gemacht werden.
20240626_112833.jpg
20240917_081614.jpg
20250510_181926.jpg
20250510_184815.jpg
20250510_181516.jpg
Da gibt es keine klassische Kunststoffaufbereitung die da mit einer Keramik mithalten kann.

Beim Lack ist es Geschmackssache und je nach Keramik auch herausfordernder aber auf Felgen und Kunststoff nehme ich nur noch Keramik.

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehr als einem Monat eine kleine Runde im "Mad Max Look" gefahren. Ich liebe dieses Auto:inlove:
Mir hat dieser 6 Zylinder Klang so gefehlt...

Anhänge

• 8adf5fcc-9b31-4e13-95d1-43a12795d784.jpeg
    8adf5fcc-9b31-4e13-95d1-43a12795d784.jpeg
    774,5 KB · Aufrufe: 44
  • 01f35ff2-6d97-4462-aaa7-25aef05641f4.jpeg
    01f35ff2-6d97-4462-aaa7-25aef05641f4.jpeg
    471,1 KB · Aufrufe: 43
  • 8d001316-7663-4856-b926-bcf289605996.jpeg
    8d001316-7663-4856-b926-bcf289605996.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 40
Bei mir lief es heute so richtig rund beim Fahrersitz umbau auf Recaro... Hab das letzte drittel vom Stehbolzen der Sitzschiene beim festschrauben abgerissen. Jetzt geht da keine Mutter mehr drauf :mad:

IMG_7350.JPG

IMG_7345.JPG

Jetzt ist die Frage was nun? Stehbolzen hält die Teutscher Konsole fest, aber ich bekomme keine Mutter mehr drauf. Also entweder neue Sitzschiene Fahrerseite, oder Stehbolzen an Konsole schweissen und dann Mutter dran schweissen?

Was meint Ihr? Hat jemand noch eine Sitzschiene rumliegen?

Ich könnt am Strahl kotzen...

Nicht heute, aber am Donnerstag haben wir die HO-MiPa auf 2 Std. ausgedehnt und einfach mal ne tolle, farbenfrohe und kurvenreiche Runde gedreht.
Einfach mal machen und genießen :thumbsup:
Grüsse :) :-)

20251106_130210.jpg
20251106_130207.jpg
20251106_130255.jpg
20251106_130436.jpg
20251106_130452.jpg
20251106_130520.jpg
20251106_130528.jpg
20251106_130547.jpg

Ich würde bei Autos die nicht nur Stehzeuge sind real ein Jahr sagen. Wachs mußte nach zwei Wäschen wieder drauf. Das angeblich speziell dafür gemachte SwissWax Autobahn war nach einer schon erledigt. Gerade zum probieren/lernen macht sich Keramik auf Felgen auch super, da man nicht viel falsch machen kann.
Da das Gyeon alle ist, teste ich vielleicht statt des RIMevo auch mal das CarPro CQuartz. Im Winter sind der Sommerrädersatz vom E46 und F32 beim Aufbereiter zum pulvern. Gerade die vom F32 sind ziemlich filigran. da "freue" ich mich schon. :whistle:

Zum Kunststoff aufbereiten nutze ich übrigen Gyeon Trim. Super Wirkung und muß nicht alle paar Monate neu gemacht werden.

Da gibt es keine klassische Kunststoffaufbereitung die da mit einer Keramik mithalten kann.

Beim Lack ist es Geschmackssache und je nach Keramik auch herausfordernder aber auf Felgen und Kunststoff nehme ich nur noch Keramik.
Also mein Collinite 476s hält definitv länger als 2 Wäschen.
Generell ist die Standzeit da schon recht gut.

Aber bei den Felgen teste ich auf jeden Fall mal die Keramik.
Die Karosse putzen / wachsen macht mir Spaß, bei filigranen Felgen verlässt mich die Lust ganz schnell :D

Und danke für den Tipp mit dem Kunststoff!
Die Verkleidung der Außenspiegel nervt mich extrem...
Da habe ich schon etliche "Kunststoff-Aufbereiter" ausprobiert und wie du schon schreibst halten die meist nie lange an...

Zurück
Oben Unten