Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@theosincu Es gab nur diesen einen Silberton zur Auswahl. Dieser Farbton ist etwas dunkler als das originale BMW-Felgensilber. Die Lackierung wirkt optisch tiefer. Beim Zetti ist das OK für mich. Bei den Werks-BBS von meinen E30 und E34 würde ich aber auf das originale BMW-Felgensilber abstellen.

Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder von Deinen Felgen, wenn Du sie im Frühjahr montiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
@theosincu Es gab nur diesen einen Silberton zur Auswahl. Dieser Farbton ist etwas dunkler als das originale BMW-Felgensilber. Die Lackierung wirkt optisch tiefer. Beim Zetti ist das OK für mich. Bei den Werks-BBS von meinen E30 und E34 würde ich aber auf das originale BMW-Felgensilber abstellen.

Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder von Deinen Felgen, wenn Du sie im Frühjahr montiert hast.
Ich weiß nicht was für ein Farbton meine Felgen haben, denn ich habe sie gekauft nachdem sie von den Vorbesitzer gepulvert wurden.
Aber du hast Recht, deine Farbe sieht tiefer aus.

Anhänge

• IMG_9531.jpeg
    IMG_9531.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 22
Hatte ich noch da.

Hat eigentlich irgendwer Kontakt zum Lederzentrum/Colourlock und weiß, wie da der Status ist? Nachdem die gekauft wurden scheint der Shop nun schon seit einiger Zeit immer mehr zu verweisen.
Meine Anfrage wurde wie folgt beantwortet

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Peox aus dem Sortiment genommen wurde.
Sollten Sie Interesse an weiteren Produkten von Colourlock haben, finden Sie diese in unserem neuen Shop: COLOURLOCK Lederpflege & Lederreparatur
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern erneut zur Verfügung und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

So richtig gab‘s heute wenig zu tun, lediglich den Batteriekasten habe ich neu lackiert. Gab, bedingt durch ein undichtes Verdeck, etwas Rost unter der Batterie.

In den nächsten Tagen folgen dann Bremsen, Riemen und Bremsflüssigkeit. Will schnell fertig werden, im Winter zu schrauben ist echt ne ekelige Sache und der TÜV hat heute Morgen schon grünes Licht für eine unkomplizierte Abwicklung gegeben 👍

Nix....

Aber Frau kam strahlend von der Arbeit heim und erzählte von einem Autotransporter voller neuer Zetti auf der A3 :D

So richtig gab‘s heute wenig zu tun, lediglich den Batteriekasten habe ich neu lackiert. Gab, bedingt durch ein undichtes Verdeck, etwas Rost unter der Batterie.

Heute gab es eine frische Plakette ("Ergebnis: ohne festgestellte Mängel") bei KM-Stand 26.821
Bei euch beiden Frage ich mich, ob ihr im falschen Unterforum unterwegs seid: :D
Screenshot_20251202_200834_Samsung Internet.jpg
1. Ein E85 hat eine Kunststoffbatteriewanne = nix Rost!
2. Ein E85 ist MINDESTENS 17 Jahre alt = 1500km p.a. IM SCHNITT!?!? Das arme Auto! :(

Welches könntest Du denn empfehlen?
Mit falschen Hobbies, die Bodenfreiheit, Kofferraum und AHK benötigen, kommt halt meistens der Firmenwagen zum Einsatz:X.
Ich empfehle das G29 Unterforum!
Da es den G29 erst seit 7 Jahren gibt, erhöht sich bei 26.821km Gesamtlaufleistung die durchschnittliche Jahresfahrleistung schon auf knapp 4.000km - das ist dann zumindest halbwegs im grünen Bereich! 😜

Gestern schon:
Ich habe ihn voll beladen mit den orginalen Bremsen, Luftsammler und Fahrwerk und zur Werkstatt gefahren. Bei 10 Grad war zwar die Verlockung groß das Dach zu öffnen, aber im Dunklen und mit """", hätte das kaum Spaß gemacht.
Das Fahrzeug wird nun für den Verkauf zurückgerüstet und halbwegs Orginal dann im Frühjahr nach 10 Jahren und 48.000km verkauft.

Was kommt dann? Vielleicht ein älterer M5 (E39 oder wenn ich vogelwild bin ein E60/E61) oder vielleicht ein alter 740i (vorzugsweise mit Handschaltung)? Also sprich etwas was noch etwas fahraktiv ist, interessant vom Motor bleibt aber genug Platz für einen Kindersitz bietet.
Für die die jetzt sagen: "Einen Kindersitz kriegt man doch auch in einen E85?" Stimmt. Aber ohne abschaltbaren Beifahrerairbag wird das einige Zeit dauern und die letzten Jahre kam ich sowieso schon immer weniger zum fahren. Dass das Fahrzeug dann die kommenden Jahre noch mehr herum steht ist weder für mich schön, noch für das Fahrzeug.
Und so toll die großen Alpentouren/Urlaube waren , so möchte ich die zukünfigt nicht unbedingt alleine erleben. Zumal der Mangel an Freizeit dann sich auch zwischen schönen Wunschvorstellungen und der Realität schiebt.

Und so toll die großen Alpentouren/Urlaube waren , so möchte ich die zukünfigt nicht unbedingt alleine erleben. Zumal der Mangel an Freizeit dann sich auch zwischen schönen Wunschvorstellungen und der Realität schiebt.
Falls du dich von deinem Schätzchen nicht ohnehin trennen möchtest, gibt es (mit gewissen Bastelambitionen) die Möglichkeit der Nachrüstung der Beifahrer-Airbag-Deaktivierung: BMW Z4 e85 - Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

Falls du dich von deinem Schätzchen nicht ohnehin trennen möchtest, gibt es (mit gewissen Bastelambitionen) die Möglichkeit der Nachrüstung der Beifahrer-Airbag-Deaktivierung: BMW Z4 e85 - Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
Das habe ich schon in Betracht gezogen. Aber es ist eine sicherheitsrelevante Funktion die dann greifen muss wenn es darauf ankommt, da will ich keine Veränderung vernehmen. Auch wenn es faktisch kein Hexenwerk ist, habe ich beschlossen das nicht umzusetzen.
Und wie schon geschrieben: Es gibt ja noch mehr Gründe.

Vielleicht ein älterer M5 (E39 oder wenn ich vogelwild bin ein E60/E61) oder vielleicht ein alter 740i (vorzugsweise mit Handschaltung)?

Es war erst vor Kurzem ein interessanter 740i 6G E38 online. Wäre sicherlich eine Überlegung wert gewesen.

Wobei ein M5 E39 ebenfalls interessant ist. Dann käme wohl allerdings nur ein später Facelift in Betracht, da es dann Isofix als Option gab.

Also wenn du offen fahren willst aber auch sowas wie M5 überlegst: M6 E64
Das hat irgendwie nie einer aufm Schirm hab ich den Eindruck.

Also wenn du offen fahren willst aber auch sowas wie M5 überlegst: M6 E64
Das hat irgendwie nie einer aufm Schirm hab ich den Eindruck.
Mit dem 650i Cabrio meines ersten richtigen Arbeitgebers war ich öfters unterwegs. Zwar interessant als Fahrzeug, aber so richtig ansprechen tut es mich leider nicht. Zudem verbinde ich mit der Person sehr, sehr viel negatives.
Das andere Auto was ich damals oft hatte war ein 525d Touring. Der war wirklich toll. Vielleicht auch einfach als 540i? Wer weiß. Jetzt wird erstmal der Z4 umgerüstet und dann die Garage ausgemistet. Wenn ich dann so weit bin das ich auch kurzfristig zuschlagen kann, werde ich konkreter.
Aber das geht nun schon deutlich vom eigentlichen Thema des Threads vorbei.

Und wieso den Roadster nicht einfach behalten? Der frisst doch kein Brot ... oder wird er eben schon als Zahlung fürs neue KFZ gesehen?

Wobei ein M5 E39 ebenfalls interessant ist. Dann käme wohl allerdings nur ein später Facelift in Betracht, da es dann Isofix als Option gab.
Das ist zu geil ... "auf was achten sie bei einer Hochleistungslimousine wie einem M5 am meisten, ans Iso-Fix" :roflmao:

Ich komm grad aus der Werkstatt, die Jungs haben mir nach pi-mal-Daumen 1k km nochmal das Öl in meinem „neuen“ Drexler-Sperrdiff (also anders ist jetzt nur die 3,64er Übersetzung statt der 3,38er) gewechselt.
Geplant war das natürlich so hinten und vorne nicht, aber ich hatte im Urin, dass im Antriebsstrang „irgendwas nicht stimmt“ und sollte leider Recht behalten.
Am 2ten Tag ist dann beim zerlegen des Diff‘s (geplant war nur ne „kleine Wartung“) das aufgefallen
IMG_8642.jpeg

So konnte das natürlich nicht bleiben und da der Kegelradsatz ja sowieso defekt war, hab ich mich dann, auch mit Hilfe von Dieter - hier nochmal ein dickes Merci an @dwz8 - für eine 3,64er Übersetzung entschieden und hab‘s nicht bereut. ☺️

Gruß

Sesam

Na die Kids sollen von kleinauf angefixt werden. Ist doch logisch.
Hat bei meiner Tochter auch ohne ISO fix auf der Rückbank vom E30 funktioniert mit dem anfixen. 8-)
...der Meister beim Freundlichen meinte letzte Woche zu mir "ist doch schön wenn man seine Leidenschaft weitergeben kann" als wir mit ihrem F32 da waren. Schließlich hat sie sich schon als kleiner Wicht dort im Showroom vor einen Mini aufgepflanzt und durch den Raum gebrüllt: "Papa schau mal, die haben hier Trabis!":roflmao:
...für die Untat gab es dann ein BaseCap am Teiletresen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat damals ein "Duell" meines Vaters im 525i E34 M20 auf der Autobahn Nachts mit einer C-Klasse gereicht wo sich der M20 die Seele aus dem Leib geschrien hatte, was für ein Sound ... so was blieb im Kopf, aber kein Iso-Fix ^^ .... da war ich aber auch schon 12 und hatte ein Erinnerungsvermögen :) :-)

Zurück
Oben Unten