Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich glaube ich habe letztes Jahr nicht mal die 1000km geschafft, umso entschlossener bin ich diesen Juni wieder den Zetti in die Berge zu bewegen und mal wieder Erinnerungen zu schaffen :) ... das letzte mal war er 2023 in den Alpen, das geht so nicht.

Ich letztens als ich in der Garage im Zetti saß, in Gedanken an den Sommer :)

Anhang anzeigen 711400
Dann sag bescheid, ich fahre mit durch die Alpen. Kenne da eine prima Strecke mit ordentlich Kurven 😅

Nix mit dem Zetti, aber war gut beschäftigt.

Eine Feder der Vorderachse beim E61 war über Nacht in der Garage gebrochen. Leider unten und so ist sie über den Teller vom Dämpfer gerutscht. Fahren/Rollen unmöglich und bestimmt fast 10cm tiefer (Std.-FW) :D
Also hoch gehoben, Feder raus geflext und mit Federwegsbegrenzern notdürftig stabilisiert. Tief ist er immer noch :D
Mittwoch dann Reparatur beim Schrauber des Vertrauens, wenn die Teile kommen.
Braucht man nicht wirklich.
Achja, die erste, originale BMW-Feder brach 2016 nach 10 Jahren und 120 tkm (auch VL). Die dann eingebaute Sachs hielt wieder 10 Jahre und 110 tkm.
Und das ganze 2 Tage nach neuem Tüv :roflmao: :roflmao:

bbb.jpg aaa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen. Zetti ist nicht bekannt dafür darunter zu gammeln. Da faulen die eher die Achsen weg.

....ja, kost deutlich vierstellig. Nur die Teile mit der falschen Farbe war schon ein Tausender. Da muss man schon eine Klatsche haben.

Ich hätte jetzt noch den Satz CSR für übersichtlich Geld übrig. Das Projekt daraus "Aero" zu bauen (einfach die Kiemen zu machen) hat sich ja erledigt. :whistle:
20230204_163456.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten