Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Allerdings ist 03-09 schon ein seltsames Saisonkennzeichen...:O_oo: der Oktober ist doch in der Regel goldener als der März...8-)
Ja, darüber haben wir diskutiert. Er hat sich für März entschieden, weil er in diesem Monat Geburtstag hat. Eine Woche vor mir und deshalb hatte ich ab April. Allerdings hätte ich dann 03-10 genommen aber das wollte er nicht. Jene Jeck is anders💁 Ich habe aber auch schon 05-09 gesehen🤣
 
Naja, ab und an muss man sie ja runter nehmen.... :whistle:


...und bei der Gelegenheit die Innenseiten gründlich säubern und mit Keramik versiegeln.
Anhang anzeigen 711965
Was haste denn genutzt, dass die wieder so schick wurden? Wollte ich auch noch machen, bevor die Sommerräder wieder am Wagen sind.
Keramik habe ich noch und alle möglichen Reiniger, bin aber noch unschlüssig, was ich nehme bzw. was ich besser nicht nehme - zu agrresiv sollte es ja auch nicht sein :D
Ach, Indikator sagt "die gehen noch". :D


....ja, ich hab ähnliches im Einsatz. Sogar so dünn und trotzdem stabil das mal in die 135er kommt.
Anhang anzeigen 711975


....und die um hinter die Speichen zu kommen.
Hast du einen Link von der Bürste? Hab schon 2 bestellt und immer waren sie minimal zu dick für die M135 (schrecklich zum Putzen/Versiegeln...).
Nehn dann immer einen Fineliner + Stoff für den dünnen Zwischenraum, ist aber nervig...


Danke euch im Voraus!
 
chemicalworkz Flat Wheel Brush

Keramik ist aktuell auf allen meinen Felgen das Gyeon RIM drauf. Da die Felgen regelmäßig geputzt werden und ich zudem Ceramic-Beläge fahre, muss da auch nichts mit schwerer Technik gemacht werden. So eine Saisonpausenkur ist LE Trockenwäsche, mit Veritas 1:1 Mischung entfetten und RIM drauf. Reifen aktuell das Back2Black. Schön matt. Speckig mag ich nicht.
20251104_144120.jpg
Da das RIM alle ist habe ich mir mal das Soft99 Qjutsu Wheel Coat in der BlackWeek "günstig" gekauft. Mal sehen wie das ist. Werde ich im Frühjahr auf den frisch gemachten Felgen vom F32 meiner Lieblingstochter testen.
20260128_130543.jpg

Am Auto montiert verwende ich überhaupt keinen Felgenreiniger, da das alle Stahlteile an Bremsen und Fahrwerk angreift. Nur den normalen SnowFoam wie für das Auto. Maximal mal einen stärkeren Vorreinger a'la Gravity. An demontieren Felgen die wirklich dreckig sind, Sonax FelgenBeast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
es war nicht heute, sondern gestern, dass ich Zetti relativ spät abends doch noch abholen konnte.
Da ich ja letztes Jahr das Problem hatte, dass die Halterung meines Diff-Lagers aufgerissen ist und mich der Spaß dann deutlich mehr als ne kleine Stange Geld gekostet hat, hab ich beschlossen, das Diff-Lager verstärken zu lassen, denn das soll mir nicht nochmal passieren.

Hier nochmal das Diagnose-Foto von damals
3a6ca678-61f8-4b3b-a2e9-05eade1f874b.jpeg

Und hier nun die verstärkte Version

337c8613-c974-4b37-bab1-358778351d5c.jpeg

Neben kleinerer zusätzlicher Optimierungen wurden aus 4mm-Stahlblech passende Ringe ausgelasert und links und rechts draufgeschweißt, das sollte jetzt halten.

So, jetzt werd ich dann ne ausgiebige Probefahrt machen, er stand viel zu lange in der Werkstatt. Hab schon Entzugserscheinungen - das lässt sich ja GsD relativ einfach ändern. 😜

Schönes Wochenende

Sesam
 
Aber scho sehr ungewöhnlich das es da reißt was? Ich wollte schon sagen, du hast doch kein SMG was die Lager dort glaube ich bei sportlicher Gangart mehr fordert.
 
Naja, ich hab, sagen wir mal, manchmal ne relativ sportliche Fahrweise, ein Sperrdifferential mit kürzerer Übersetzung, PU-Buchsen und Semi-Slicks. Außerdem ist der Zetti 20 Jahre alt. Vermutlich ist es ne Kombination daraus die dazu geführt hat, dass sich die Halterung „Luft gemacht“ hat.

Aber mein Mechaniker, der die Öse jetzt verstärkt hat, hat mir dazu noch ne Sprachnachricht geschickt in der er sinngemäß meinte, dass die Öse jetzt halten wird und ich zukünftig wenn dann die ganze Hinterachse rausreiße. :whistle:
 
Zurück
Oben Unten