Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute ganz spontan erste Bewegungsfahrt...
Krass wie sich inzwischen die Prioritäten verschoben haben. Zetti ist ungewaschen, Ölwechsel ist noch nicht gemacht, TÜV ist diesen Monat fällig und irgendwas riecht leicht nach Öl 🫣
Irgendwie habe ich GAR KEINEN BOCK das anzugehen, aber... ZETTI HABEN VERPFLICHTET natürlich. Mache ich also jetzt nach und nach 👍
Bin ganz bei dir.....mit einem lachenden und einem weinenden Auge :) :-)

Heute ganz spontan erste Bewegungsfahrt...
Krass wie sich inzwischen die Prioritäten verschoben haben. Zetti ist ungewaschen, Ölwechsel ist noch nicht gemacht, TÜV ist diesen Monat fällig und irgendwas riecht leicht nach Öl 🫣
Irgendwie habe ich GAR KEINEN BOCK das anzugehen, aber... ZETTI HABEN VERPFLICHTET natürlich. Mache ich also jetzt nach und nach 👍
Prioritäten verschoben kenne ich. Das ist der Grund dafür, dass ich meinen spontan meinem Sohn geschenkt habe. Außer Ölwechsel und Durchsicht einmal im Jahr mache ich nix mehr. Bewegt und gepflegt wird der Z von ihm und da ist er in besten Händen😉

Man kennts, bin auch im 9. Jahr.
Ich hab zu Ostern erstmal Teile für den Zetti für 1500€ geordert. Aktuell steht er auf der Bühne, vielleicht dazu bald mehr in meinem Thread um auch den mal wieder zu pflegen.
Ja, geht ganz schnell vierstellig, das kenn ich auch. Warst du einer der glücklichen, die bei der leebmann Osteraktion bis zu 12% über die Ostereier-Gutscheincodesuche bekommen haben? Habs leider komplett verpennt aufgrund der Nachtschicht, sonst hätte ich wohl auch wieder nicht davonlassen können, was zu bestellen😅

Ja, geht ganz schnell vierstellig, das kenn ich auch. Warst du einer der glücklichen, die bei der leebmann Osteraktion bis zu 12% über die Ostereier-Gutscheincodesuche bekommen haben? Habs leider komplett verpennt aufgrund der Nachtschicht, sonst hätte ich wohl auch wieder nicht davonlassen können, was zu bestellen😅
Ne ich hab u.A. bei Baum bestellt und durch Registrierung bei "Meet4Ride" sagenhafte 5% mitgenommen...immerhin 😅

Es geht wieder los. Vor uns im Auto: ....Schatz es ist grün ... jaja der Frühling. :mad:
Kaum scheint die Sonne, fahren alle wieder rum wie die Deppen rum. Auf den 6 Km vom Radladen und zurück, 1x rechts überholt worden, 2x geschnitten und einfach auf die Spur gezogen ohne blinken, sowie im Kreisverkehr der Klassikeropa mal Spontanangehalten...., wo geht es nochmal hin.

Anhänge

• so isses.jpg
    so isses.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 79
im Kreisverkehr der Klassikeropa
Da hat mich vor wenigen Jahren tatsächlich Mal einer sprachlos gemacht...
Ist mir im Kreisverkehr gefühlt 30cm vor der Schnauze rein gezogen, ich Vollbremsung und irgendwas am Schimpfen, er Vollbremsung und schreit aus vollem Hals: RECHTS VOR LINKS DU IDIOT! Da saß ich, sah seinem Blick an, dass er das völlig ernst meint und war tatsächlich Mal sprachlos 😂

Zu meiner Zeit hat der Prüfer einem den Lappen noch in die Hand gedrückt. 8-)
Jep.
Da war von 8 bis 10 Uhr Theorie, danach wurde gefahren. Der Prüfer auf der Rückbank haut den Stempel in den grauen Lappen.
Ich glaub, ich war um 12:30 fertig.
Alles an einem halben Tag.
Heute, dank Bürokratie und ausufernden Fragebögen unmöglich

Ja, genauso lief das...nur das er bei mir schon rosa war.

Bei Motorrad (gut, war noch zu DDR Zeiten) ist der Prüfer nichtmal dabei gewesen. Er hat dem Fahrlehrer den Lappen einfach vorher schon in die Hand gedrückt.

In der ersten Fahrstunde hat sich der Fahrlehrer auf der Idiotenwiese vor uns aufgepflanzt:"Wer von den Herren kann noch nicht fahren?". :roflmao:
...es hat sich einer gemeldet.:whistle:

Zu meiner Zeit hat der Prüfer einem den Lappen noch in die Hand gedrückt. 8-)
.... Aber auch nicht wenn man noch keine 18 zum Zeitpunkt der Prüfung war.....😉
Habe meine Prüfung damals auch schon Wochen vorher bestanden und musste dann auch auf den Geburtstag warten um dann pünktlich am Geburtstag in der Früh der erste am Schalter zu sein...😎

Anhang anzeigen 717484
Heute früh in den Sonnenaufgang gefahren. Macht die Karre Spaß, ich liebe es!

Gruß Olli
Einige grüßen den Tag so, andere verrenken die Arme und das Kreuz beim Ausbau der Lenksäule. Beim Rechtslenker ein besonderer Spaß. Mal sehen wie ich die wieder reinbekomme nach Überholung bei Brandt &Co.

So hatte mir letzte Woche einen Steinheber für die blöden Steine in der Einfahrt geholt, da schleift es jetzt nicht mehr. Der knick unter war zu steil und die Steine waren abgesackt :mad: Zur Straße hin habe ich mir so ein paar Gummirampen geholt, da am Bordstein und auf der Straße rumarbeiten eher keine Option ist. Problem gelöst aber nur wenn der Reifendruck nicht zu gering ist. Von daher hat sich die Frage erübrigt, ob ich mein Auto tiefer mache. :D

Anhänge

• 20260410_111809.jpg
    20260410_111809.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 83
  • 20260410_111942.jpg
    20260410_111942.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Alpinafront überlege ich auch immernoch. Sind da die Gitter der AeroFront hinter oder ist es was eigenes?
Das ist nur das Unterteil, das wird einfach aufgesteckt und aufgeklebt; doppelseitges Kelbeband ist dran. Das Gitter ist das von der Standardsotßstange. Also kein Stress. Ist defintiv neu viel günstiger als meine gebauchte M-Stoßstange.

Anhänge

• 4100537_1.jpg
    4100537_1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Alpina Front auch überlegenswert, doch oft hat Alpina so ne Art Opi-Look ... manchmal wirkt es richtig gut, manchmal älter das Originale Fahrzeug selber.... bin da auch unschlüssig. Muss man die Eintragen lassen? Übrigens wirkt die Einfahrt auf deinem Bild garnicht so heftig... der Zetti hat ja immer so schöne kurze Überhänge was ihm eigentlich echt hilft in solchen Situationen

Zurück
Oben Unten