Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Schön, dass die Dinger polarisieren.
Wäre ja schlimm, wenn jeder damit rumfährt.

Aber so ist es halt mit Geschmack. Es gibt Leute, die haben welchen und andere die bestellen nicht in FG II :whistle: :D

Schön, dass die Dinger polarisieren.
Wäre ja schlimm, wenn jeder damit rumfährt.

Aber so ist es halt mit Geschmack. Es gibt Leute, die haben welchen und andere die bestellen nicht in FG II :whistle: :D
Und es gibt Leute die bestellen sich ein Satz M-Nieren und M-Spiegelkappen als Rückfallebene, falls der verbaute Satz mal beschädigt wird. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Serie ist einfach zuuuuu laaaaangweilig :14yesz::14yesz::2thumbsup:2thumbsup:finger:finger:T:T:T:T:T:T:T:T:T

Festgestellt, dass das Premium-Auto über Nacht die Komfortzugangsfunktionen verlernt hat. Es begrüßt und verabschiedet mich nicht mehr. Und das Dach geht nicht mehr per FB auf und zu. Die Batterie der FB auszutauschen brachte keinen Erfolg, die Komfortzugangseinstellungen aus- und einzuschalten auch nicht. Sonst fand ich dazu nix hilfreiches im Netz, also werde ich einen Werkstatttermin vereinbaren müssen. Toll.

Festgestellt, dass das Premium-Auto über Nacht die Komfortzugangsfunktionen verlernt hat. Es begrüßt und verabschiedet mich nicht mehr. Und das Dach geht nicht mehr per FB auf und zu. Die Batterie der FB auszutauschen brachte keinen Erfolg, die Komfortzugangseinstellungen aus- und einzuschalten auch nicht. Sonst fand ich dazu nix hilfreiches im Netz, also werde ich einen Werkstatttermin vereinbaren müssen. Toll.
Hab ich auch ab und zu…..
Einfach ne Runde fahren, wieder abstellen und am nächsten Tag geht wieder alles…. 🤷🏻‍♂️😬

Das wäre schön, ich werde deinen Tipp ausprobieren!

In der BDA hab' ich natürlich zuerst gesucht, aber diesen Hinweis wohl übersehen. Wo genau findet sich der?

Das hatte ich schon gesehen... Ich bin die letzten Tage täglich mehrmals mit dem Auto gefahren und auch alle anderen Punkte sind erfüllt. Tut trotzdem nicht. Ich versuch‘ es morgen noch mal.

Bei der Werkstatt einen Termin angefragt, da die Selbstheilung des Komfortzugangs nicht funktioniert hat. Übrigens ist laut myBMW das Dach geöffnet - ist es aber definitiv nicht sondern geschlossen, und auch in Endstellung. Vielleicht ist das Ganze ein Sensorproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist laut myBMW das Dach geöffnet - ist es aber definitiv nicht sondern geschlossen, und auch in Endstellung.
Das ist ebenfalls "normal"....und kann passieren, wenn beim Abstellen des Wagens keine Mobilfunkverbindung besteht (z.B. in Funklöchern, Tiefgaragen....usw).
Dann bekommt die App die letzte Meldung (Dach ist geschlossen...) vom Wagen einfach nicht mehr mit, weil es ja keine Mobilfunkübertragung mehr gibt.... :confused:
Ich hatte in der App auch schon öfter die Meldungen: "Tür offen" oder "Seitenscheibe links/ rechts offen" - obwohl diese definitiv geschlossen waren, das aber aus
dem o.g. Grund nicht in die App übertragen wurden konnte....

Das ist es nicht - das Auto steht im freien an der Straße und hat definitiv Mobilfunkverbindung.
Nicht mitbekommen ist schwer vorstellbar, ich habe das Dach im Auto sitzend geschlossen, geht ja gerade nicht anders, und das Telefon bei mir gehabt.
Ich kann es vom Fenster aus sehen und per MyBMW App öffnen, hupen lassen usw.
Bis auf die Anzeige in der App, das Dach wäre offen, ist alles korrekt.

Das ist es nicht - das Auto steht im freien an der Straße und hat definitiv Mobilfunkverbindung.
Nicht mitbekommen ist schwer vorstellbar, ich habe das Dach im Auto sitzend geschlossen, geht ja gerade nicht anders, und das Telefon bei mir gehabt.
Ich kann es vom Fenster aus sehen und per MyBMW App öffnen, hupen lassen usw.
Bis auf die Anzeige in der App, das Dach wäre offen, ist alles korrekt.
Wenn die (fest verbaute) SIM-Karte im Wagen kurzzeitig beim Abstellen des Wagens keine Mobilfunkverbindung hatte, dann kommt es zu diesem Phänomen.
Das kann überall mal vorkommen...auch in Gegenden, wo sonst eigentlich immer eine gute Verbindung besteht.

Bitte nicht falsch verstehen....ich will das nicht "schönreden", sondern nur von meinen Erfahrungen berichten.
Dennoch kann bei Deinem Wagen natürlich ein "technisches Problem" vorlegen und es ist richtig, das Du das in der Werkstatt überprüfen lässt.... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder mit einem befreundeten Paar eine Tour nach Tschechien (Krumau) gemacht

Anhänge

• 744674AD-AEB2-435C-9E89-6A4AA7C8AACF.jpeg
    744674AD-AEB2-435C-9E89-6A4AA7C8AACF.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 61
  • 3F902DBD-D181-48CD-98B7-A2F0A7A05AC2.jpeg
    3F902DBD-D181-48CD-98B7-A2F0A7A05AC2.jpeg
    136,8 KB · Aufrufe: 57
  • 3846A04D-88CB-4C52-8168-6A4753C068FA.jpeg
    3846A04D-88CB-4C52-8168-6A4753C068FA.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 56
  • 8E417164-18FD-48A9-AEAF-526A35E3D035.jpeg
    8E417164-18FD-48A9-AEAF-526A35E3D035.jpeg