Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Bei dem herrlichen Wetter bin ich/wir gestern abend mal mit dem Z4 zum Tanzunterricht gefahren und da hat danach beim Nachhausegehen einer unserer Tanzfreunde meinen Zetti zum erstenmal gesehen. Er meinte das Auto sieht hammergeil aus und noch dazu dass ich als Frau dieses Auto so konfiguriert habe und auch ausschließlich fahre. Normalerweise wäre sowas eine Männerdomäne. Über dieses Lob habe ich mich besonders gefreut ist er doch KFZ Meister mit eigenem Betrieb, Schwerpunkt US- und Sportcars. Bei ihm ist es also an der Tagesordnung z.B. eine Corvette oder einen Porsche zu fahren. Ein Z4 ist ihm aber noch nicht untergekommen.
 
Gestern Tour nach LUX zum flüssigen Gold und die AC Schnitzer Federn ausgiebig an den Serpentinen der Mosel getestet. Wesentlich bessers "feeling", Zetti fährt viel präziser und die "Einheit zwischen Fahrzeug und Fahrer" ist besser geworden. Ich bin zudem in den Kurven auch etwas mutiger geworden, da das Gefühl geringer ist, das er bei einem Tritt aufs Gas hinten direkt kommt. Kompfortverlust im Kompfortmodus ist leicht merklich, aber nicht signifikant hoch.
 
Ich benutze das schon seit vielen Jahren,es kommt überall hin,zwischen die Belüftung Schlitze besonders

Menalux D18N Mikrodüsenset (Zubehör, Düsen für Detailreinigung, 7-teiliges Set, Adapter, Aufbewahrungsbox, flexibel einsetzbar, Staubsaugerdüse, passend für Staubsaugertypen mit 32/35 mm, schwarz) https://www.amazon.de/dp/B000VZ0C70/ref=cm_sw_r_apan_i_M4J18NN9A9P2C55GGDDZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann bei Dir alles umgebaut worden? ;)🤣 Oder handelt es sich nur um ein Software Update?
... ja, es ist immer schwer so was zu beschreiben. Ich komme vom MX 5 und das ist diese Floskel der "Einheit zwischen Fahrer und Fahrzeug" eigentlich ein Werbeslogan, beschreibt aber hier die Veränderung ganz gut. Ich fühle mich wesentlich besser als mit dem Seriensetup.
 
... ja, es ist immer schwer so was zu beschreiben. Ich komme vom MX 5 und das ist diese Floskel der "Einheit zwischen Fahrer und Fahrzeug" eigentlich ein Werbeslogan, beschreibt aber hier die Veränderung ganz gut. Ich fühle mich wesentlich besser als mit dem Seriensetup.
Meine Schwiegertochter fährt den MX5 RF. Na ja zwischen den Autos liegen schon Welten, aber sie wollte absolut kein Stoffdach. Und nachdem sie das Testfahrzeug bei diesem Unfall hervorragend beschützt hat war sie von dem Auto überzeugt.
1652615912595.png 1652615991517.png

Das ist auch der Grund warum es bei uns kein rotes Auto mehr gibt. 3x Totalschaden mit einem roten Fahrzeug, nein ich bin keines davon beim Unfall gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roxxi Erst mal WOW zum Unfall. 😳 Mazda baut gute und auch gut durchdachte Autos. Ich habe lange ausschließlich Mazda gefahren, da mein Cousin Händler war, jetzt für Peugeot und Subaru. Ich hatte einen MX 5 NB, einen NC mit festem Dach, einen ND mit Stoffdach und 2 x einen RF. Grundsätzlich schöne Autos, aber ich bin da irgendwie "rausgewachsen". Weniger körperlich, eher gefühlt. Der MX 5 ist mir zu klein und verspiel geworden und ich wollte was mit "mehr Dampf". So quirlig und gutmütig wie der MX 5 ist der Zetti aber nicht. Eher eine "Hummel" ggü. dem "Bienchen" MX 5.
 
Ich benutze das schon seit vielen Jahren,es kommt überall hin,zwischen die Belüftung Schlitze besonders

Menalux D18N Mikrodüsenset (Zubehör, Düsen für Detailreinigung, 7-teiliges Set, Adapter, Aufbewahrungsbox, flexibel einsetzbar, Staubsaugerdüse, passend für Staubsaugertypen mit 32/35 mm, schwarz) https://www.amazon.de/dp/B000VZ0C70/ref=cm_sw_r_apan_i_M4J18NN9A9P2C55GGDDZ
Gute Idee. Hab ich gerade bestellt. Auch wenns im falschen Fred ist :D:t:whistle:
 
@elwu Ja, "nur" die Federn. Bislang habe ich bei meinen Fahrzeugen immer Komplettfahrwerke verbaut, was beim MX 5 preislich unproblematisch war. Beim Z4 ist das preislich eine erheblich andere Liga, wenn man das adaptive Fahrwerk weiterhin nutzen will. Die Federn waren daher ein Kompromiss. Bin aber ganz zufrieden, zumal ich nicht auf die Rennstrecke fahre.
 
Zurück
Oben Unten