Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

ReHa mit Zetti! Da kann einem es nur gut gehen. Genießt die Zeit und erholt euch gut. Toll, dass du da deine Frau begleitest, ich mußte immer alleine fahren und mir dann dort Anschluß suchen für die freie Zeit.
 
0AB48507-F43B-4588-956E-42F51CA6B60A.jpeg

Nach zwei Wochen Toskana Urlaub und etlichen ShoppingTouren wurde unser Roadster wieder zur Heimreise gepackt 🫣….

Zu unserem Gepäck das wir mit in den Urlaub genommen haben (es wurde nichts zurückgelassen✌🏻), kamen noch 18-1=17 Flaschen Wein (eine wurde direkt vor Ort verhaftet 🤪), 15 Liter Öl (hier wurden noch Drittbestellungen angenommen 🙈), 3 Paar ital. Schuhe und eine Handtasche (und den Rest weiß ich nicht mehr 🙄) für meine bessere Hälfte und ein Poloshirt für mich.😅

Was soll man sagen: absolutes Raumwunder!!! Ich glaube in unseren C-Klasse Kombi hätten wir das nicht reinbekommen 😂😂
 
....und das schöne ist, dass man trotzdem das Dach noch wegmachen kann. Bei meinen Vorgänger Roadster/Cabrio ging das nicht, die hatten alle ein Metallklappdach. Da bleibt für Gepäck nicht mehr viel übrig, selbst Gebäck ging was größeres nicht mehr rein. 😂

BTW: Immer schön aufpassen, dass der Verriegelungsbügel immer großzügig frei ist. Mir ist da kürzlich bei vollgeladenem Kofferraum nur ein dünner Stoffträger von so einem Stoffbeutel drübergefallen. Ich brauchte ca. 5 Minuten bis sich er Kofferraum wieder öffnen lies, da kam ich ganz schön ins Schwitzen. Ich habe immer wieder komplett abgesperrt, geöffnet, genoddelt, gedrückt und irgendwann hat sich der Schließmechanismus erbarmt und hat sich öffnen lassen. Was wäre hier eigentlich die Notfallösung, wenn es gar nicht mehr ginge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorletzte Woche von einem Forenkollegen gekauft, heute beim Mechaniker meines geringsten Mißtrauens draufstecken lassen: die Winterradln. Wieso so früh? Weil ich a) Zeit hatte und b) meinen neuen Daily wohl erst im Frühsommer bekomme und c) von einem kälteren und nässeren/weißeren Winter ausgehe, als derletzt oft erlebt. Wobei wir hier in Deutschland dann ganz andere Probleme haben dürften, als ein Spaßfahrzeug zu bewegen...

Sind 18er in 255/40. Spurplatten habe ich nicht drauf, daher stehen sie hinten sichtlich weit innen, aber da brech' ich mir keinen ab.

IMG_1867.jpg
 
Knapp geht einfach, vorne wie hinten. Ganz ohne Tieferlegen.

Anhang anzeigen 563843
Anhang anzeigen 563844
Da darf dann aber kein Schwergewicht mehr einsteigen!
Ich bin immer froh wenn ein sauberes glänzendes Fahrzeug neben mir steht, kann man dann hervorragend als Spiegel benutze. Aber im Zweifelsfall bleib ich weiter weg stehen und sollte man weiter reinmüssen, dann halt mal aussteigen und die Lage anschauen. Wir haben hier teils Parkbuchten bei denen die Randsteine knapp 20cm hoch sind wie eine Treppe. Da mußt du mit den meisten PKWs aufpassen um nicht ran zufahren vor allem auch seitlich.
 
ich habe es beim Parken nicht gesehen - also ein Finger hätte nicht mehr dazwischen gepasst - vom Sensor kam nichts - weil's wohl gepasst hat - also erstmal Foto gemacht und dann weggefahren - nichts für schwache Nerven😃

Bei meinem wären jetzt die BMW Nieren zerstört ;) :whistle: 🤘
glaube ich auf's Wort 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre um eine Kamera vorne nicht traurig gewesen - wiegt auch nicht viel
Ja die hätte ich auch gerne drin oder gleich dieses System Z4 G29 2019 BMW Parking Assistant Plus.
Bei der Bestellung hätte ich da wohl ein Kreuzchen gemacht, aber jetzt nachrüsten kommt schon extrem teuer und ich weiß nicht wie es dann mit der Garantie ist. Von BMW selbst wird ja so etwas nicht angeboten. Das Auto von meinem Mann hat es und es ist wirklich toll.
 
Ja die hätte ich auch gerne drin oder gleich dieses System Z4 G29 2019 BMW Parking Assistant Plus.
Bei der Bestellung hätte ich da wohl ein Kreuzchen gemacht, aber jetzt nachrüsten kommt schon extrem teuer und ich weiß nicht wie es dann mit der Garantie ist. Von BMW selbst wird ja so etwas nicht angeboten. Das Auto von meinem Mann hat es und es ist wirklich toll.
Das System ist für mich gleich wie eine Kamera absolute Pflicht.
Möchte kein Auto mehr ohne haben.
Selbst mein 2009er GTI hatte das. Und der war übersichtlicher als der Zettrich
 
Zurück
Oben Unten