Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Was auch oft gemacht wird, die Radmuttern oder Schrauben mit dem Schlagschrauber festziehen und dann nochmals mit dem Drehmomentschl. nachknacken. Das ist alles Blödsinn und falsch. Wenn man den Schlagschrauber benutzt, sollte er leicht eingestelllt sein, damit die Schrauben noch mit den richtigen Drehmoment nachgezogen werden können.
Bei meine 18 Zoll G29 Felgen ist ein Anzugsdrehmoment von 14 Nm vorgeschrieben und nicht vergessen nach ca 50 -100 km Nachprüfen

Schon berichtigt!
Ich sehe immer noch 14Nm

Hab das ja gleich vor der Übergabe machen lassen und war eigentlich davon ausgegangen, das die sowas lächerliches können...!?
Werde die Schrauben jetzt eben regelmäßig kontrollieren...
Da ich ja auch aus Fehlern lernen möchte, habe ich mir heute einen entsprechenden Drehmomentschlüssel gegönnt. Mein Alter geht nur bis 110 Nm.

lg
citycruiser

Auto gewaschen, Innenraum gereinigt, die alljährliche Lederpflege durchgeführt und weil mich heute "der Hafer gestochen hat", auch gleich noch die Garage aufgeräumt und ausgekehrt, bevor der Kleine wieder in seine Garage durfte.... :D :) :-)

Auto gewaschen, Innenraum gereinigt, die alljährliche Lederpflege durchgeführt und weil mich heute "der Hafer gestochen hat", auch gleich noch die Garage aufgeräumt und ausgekehrt, bevor der Kleine wieder in seine Garage durfte.... :D :) :-)
Sehr brav 😉

Oh weh, nicht Dein ernst, oder? :confused:

Oh doch. War ein Mietwagen, Fahrer zum ersten Mal in der Waschstraße. Beschädigung ist nicht arg, so schnell war nicht, aber nach Kriechmodus sah es nicht aus... 🙄. Neuer Stoßfänger und Heckdeckel lackieren müsste reichen. Ist schon einen Monat her, demnächst wird es hoffentlich gemacht.

Muss man aber nicht erleben, wenn man im Rückspiegel sieht wie ein Auto ankommt und das Geraffel der Waschanlage mitschleppt 😬

Oh doch. War ein Mietwagen, Fahrer zum ersten Mal in der Waschstraße. Beschädigung ist nicht arg, so schnell war nicht, aber nach Kriechmodus sah es nicht aus... 🙄. Neuer Stoßfänger und Heckdeckel lackieren müsste reichen. Ist schon einen Monat her, demnächst wird es hoffentlich gemacht.

Muss man aber nicht erleben, wenn man im Rückspiegel sieht wie ein Auto ankommt und das Geraffel der Waschanlage mitschleppt 😬

...das stelle ich mir grausam vor - zusehen müssen und absolut nichts dagegen unternehmen können. 😩

...das stelle ich mir grausam vor - zusehen müssen und absolut nichts dagegen unternehmen können. 😩

Ja, vor allem, weil mein Vordermann nicht weit entfernt war und ich befürchtete, das gibt ein Sandwich. Und dann noch die Bürstenroboter... 😬 Gut, dass ein Mitarbeiter den Notaus betätigt hat und die Roboter dann zur Seite schwenken.

Ja, vor allem, weil mein Vordermann nicht weit entfernt war und ich befürchtete, das gibt ein Sandwich. Und dann noch die Bürstenroboter... 😬 Gut, dass ein Mitarbeiter den Notaus betätigt hat und die Roboter dann zur Seite schwenken.
....... darum wasche ich meinen Z4 von Hand! ;) Nein jetzt in Ernst, ich fahre ab und zu mit dem Auto meiner Frau in die Waschanlage, aber dort wird nur ein Fz gewaschen, also kann da sowas nicht passieren. Was natürlich auch vorkommen kann, das da ein technischer defekt auftreten kann, der zu Beschädigungen führt.

...... darum wasche ich meinen Z4 von Hand!
Auch dann kann einem ein Irrer in die Waschbox brettern!
Selbst an einer Ampel kann einem hinten einer drauffahren oder auch sonstwo im Strassenverkehr...?!
Wenn man zu 100 Prozent sicher sein will, dann darf man seinen Wagen gar nicht erst aus der Garage holen.
Unfälle können überall passieren.... :) :-)

Auch dann kann einem ein Irrer in die Waschbox brettern!
Selbst an einer Ampel kann einem hinten einer drauffahren oder auch sonstwo im Strassenverkehr...?!
Wenn man zu 100 Prozent sicher sein will, dann darf man seinen Wagen gar nicht erst aus der Garage holen.
Unfälle können überall passieren.... :) :-)
Ja da hast du schon recht ! Aber die Gefahr ist in einer Waschanlage wo die Autos dicht hinter (und vor ) einem stehen viel größer, das einer einen Fehler macht, als in einer Einzel Anlage. Da kann kein zweiter reinfahren, das sich das Tor schließt.

Leider heut absolut nichts (gemacht mit dem G29) - es SCHNEIT 🥶 ist grau in grau und saukalt - verdammter Mist :g

So ein Mist! Passieren kann immer was. Die modernen Autos stellen viele Fahrer auch vor neue Herausforderungen, wenn man sie nicht richtig kennt (Mietwagen). Ich habe auch die Welt nicht verstanden, als mein Auto beim ersten Mal nicht auf dem Band der Waschstraße rollen wollte. Ich hatte Auto Hold vergessen. 🤦‍♂️

Ich fahre nur noch in Waschstraßen mit Förderband, nicht mehr in Anlagen mit Schleppkette. Da habe ich Zuviel Angst um meine Felgen. Die Portalanlagen mochte ich noch nie. Brauchen ewig, waschen nicht überzeugend und besonders sanft sieht das meist auch nicht aus. Handwäsche mache ich auch öfter. Ich darf sogar zuhause vor der Tür. Muss ich aber Lust zu haben. Wenn es aber darum geht, das Salz vom Unterboden zu bekommen, ist Handwäsche auch nicht das wahre,

Zurück
Oben Unten