Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Die Geschichte geht weiter...

Beim wechseln der falsch montierten Reifen in der BMW-Werkstatt gleich mal die Felge beschädigt.

Bekommen jetzt eine neue, ist nur zur Zeit nicht lieferbar.
Anhang anzeigen 651353
Ich hatte mal dasselbe Problem.
Zu BMW gehe ich nicht mehr seit die Gewährleistung rum ist!

Die Geschichte geht weiter...

Beim wechseln der falsch montierten Reifen in der BMW-Werkstatt gleich mal die Felge beschädigt.

Bekommen jetzt eine neue, ist nur zur Zeit nicht lieferbar.
Anhang anzeigen 651353
Sowas ist eine BMW - Werkstatt, da würde ich auch nicht mehr hin fahren. Aber sowas ähnliches ist mir auch mal bei Mercedes passiert, da wurde beim KD der Reifen und die Felge beschädigt. Zum Glück stellte ich das noch am Werksgelände fest, sont wäre ich auf den Schaden sitzen geblieben. Neuer Reifen und neuen Felge 1200€

Ich empfehle bei Übergabe, mit dem Meister einmal ums Auto rumzulaufen... und vor dem Runterfahren vom Hof, das Auto nochmal in Augenschein zu nehmen. Bei mir hat BMW auch letztens eine Felge zerdeppert, ein Glück bin ich vor dem Losfahren nochmal ums Auto rum!
Ich mache mit dem Annahmemeister eine Vorher- u. Nachher Besichtigung

Was ich tatsächlich unverschämt finde: Dass mal eine Felge zerdeppert wird, also Bordstein o.ä., sollte nicht passieren, kann aber - alles menschlich. Aber nicht den Schneid haben, dafür einzustehen... und wer schon mal den Bordstein mitgenommen hat, weiß, dass man das einfach mitbekommt...

Was ich tatsächlich unverschämt finde: Dass mal eine Felge zerdeppert wird, also Bordstein o.ä., sollte nicht passieren, kann aber - alles menschlich. Aber nicht den Schneid haben, dafür einzustehen... und wer schon mal den Bordstein mitgenommen hat, weiß, dass man das einfach mitbekommt...

Bei mir war es genauso, obwohl man wusste wer am Fz gearbeitet hätte, konnte man keinen Schuldigen finden.
Aber das war mir im Nachhinein egal, Hauptsache der Schaden wurde ersetzt.

Hallo zusammen,
Sorry ist evtl. im falschen Fred aber ist halte heute was ich mit dem Zetti erlebt habe!
Nun habe ich mir auf der Isle of Skye beim Dunvegan Castle vermutlich einen Stein zwische diesem Blech und Bremse eingefangen.
Nach 15 Minuten Vor und Zurück und Links und Rechts und beschleunigen und bremsen hängt der Stein da immer noch drin.
Es verändert sich nur das Gekreische und Gequitsche.
Kann man damit weiterfahren bis ich auf dem Festland näher an einer Werkstatt bin oder geht dann potentiell was kaputt?
Danke für Euren Rat!
IMG_1446.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Sorry ist evevtl. im falschen Fred aber ist halte heute was ich mit dem Zetti erlebt habe!
Nun habe ich mir auf der Isle of Skye beim Dunvegan Castle vermutlich einen Stein zwische diesem Blech und Bremse eingefangen.
Nach 15 Minuten Vor und Zurück und Links und Rechts und beschleunigen und bremsen hängt der Stein da immer noch drin.
Es verändert sich nur das Gekreische und Gequitsche.
Kann man damit weiterfahren bis ich auf dem Festland näher an einer Werkstatt bin oder geht dann potentiell was kaputt?
Danke für Euren Rat!
Anhang anzeigen 651592
Reifen runter und den Stein zwischen Blech und Scheibe rauspropeln.
@RainerW kann dir mehr dazu sagen. Das Problem ist hier bekannt

Schöne Eindrücke, wir haben erst ein paar Monate den Z4, vielleicht kommen wir mal mit.

Bei inside und outside laufen sowieso zwei Reifen richtig und zwei falsch - oder nicht?
Rotation mach Sinn - aber inside / outside? Vielleicht zum lesen der DOT Nr. 🤔
Das Profil ist bei diesen Reifen an den Außenseiten unterschiedlich zu den Innenseiten.

Zurück
Oben Unten