Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Mir Wurscht hab noch Garantie.
Ging vor sechs Wochen los und war dann immer öfter der Motorstart nicht möglich
Hat dann auch elektrisch gerochen 😉
Nix mit Wurscht - premium Selektion übernimmt nichts - Kulanz von BmW 450 Euro bei einer Gesamtrechnung von ca. 1300 €
Anwalt oder nicht ? Mal schauen
Ich halte euch auf dem laufenden

Ähnliche Beweggründe bei mir: schnell noch einen "frischen" holen, bevor der letzte vom Band läuft. Aus Rot wird dann im April Grün.
Bin mal auf Eure Grünen gespannt.
Habe mir spontan doch mal ein Angebot für meinen und einen neuen machen lassen.
Finde ich aber bisher nicht attraktiv genug. Ist noch unverhandelt aber das Delta bis das es interessant wird ist mit 15k schon groß.
Dann wohl doch lieber auf einen echten M warten … 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Selber machen. S58 kommt nicht mehr, muss aber auch nicht. Davon ab. Wenn ich mir die Videos von der Ringeröffung 2025 ansehe, war das Image der ganzen M-GmbH Autos und ihrer Fahrer ein mega peinlicher Auftritt. Ich habe keinen gesehen der mit seinem Z4 derart auffällig war. Ich hatte mir einen M3 oder M4 als Nachfolger offengelassen. Werde ich aber nicht tun. die Dinger sah man wie Sand am Meer inkl. dem Burbles gefurze. Wenn mein aktueller G29 nach Walhalla geht, kaufe ich mir einen guten Gebrauchten und baue den nochmal genau so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Selber machen. S58 kommt nicht mehr, muss aber auch nicht. Davon ab. Wenn ich mir die Videos von der Ringeröffung 2025 ansehe, war das Image der ganzen M-GmbH Autos und ihrer Fahrer ein mega peinlicher Auftritt. Ich habe keinen gesehen der mit seinem Z4 derart auffällig war. Ich hatte mir einen M3 oder M4 als Nachfolger offengelassen. Werde ich aber nicht tun. die Dinger sah man wie Sand am Meer inkl. dem Burnles gefurze. Wenn mein aktueller G29 nach Walhalla geht, kaufe ich mir einen guten Gebrauchten und baue den nochmal genau so auf.
Gut ob da ein M mit S58 kommt oder nicht weiß denke ich mal kaum einer.
Mich interessiert halt immer mal wieder das manuelle Getriebe und ich kam bei einem Händler vorbei und hatte Zeit.
Meiner hat ja auch erst 39tsd Km runter BJ 11/2019 ich glaube auch dass ich weiter in den investiere als in was Neues.
Auch beim Pure Impulse werde ich sicher wieder Mods machen wollen.
Wird also dann schon teuer.
Da kann ich auch bei meinem schicken RotWolf im Schafspelz bleiben auch wenn ich die H-Schaltung ein bisschen vermisse.

Gut ob da ein M mit S58 kommt oder nicht weiß denke ich mal kaum einer.
Mich interessiert halt immer mal wieder das manuelle Getriebe und ich kam bei einem Händler vorbei und hatte Zeit.
Meiner hat ja auch erst 39tsd Km runter BJ 11/2019 ich glaube auch dass ich weiter in den investiere als in was Neues.
Auch beim Pure Impulse werde ich sicher wieder Mods machen wollen.
Wird also dann schon teuer.
Da kann ich auch bei meinem schicken RotWolf im Schafspelz bleiben auch wenn ich die H-Schaltung ein bisschen vermisse.
Ja, genau. Das Auto fährt absolut sauber mit einem guten Durchzug (100-130 Zeit von 1,7 Sekunden).
Im April von die Schmickler Felgen und Stabis, dann ist er fertig. Keine Ahnung was ein Auto aus Garching besser könnte.

...

Schön wär's, aber ich glaube nicht mehr daran, weil es dafür mittlerweile schon sehr spät wäre. :(

Die Frage, ob noch ein M kommt oder nicht, war in der Tat bei der Bestellung des Grünen ein Problem für mich. Ich würde mir wirklich in den Hintern beißen, wenn jetzt nach meiner Bestellung noch ein echter M käme.

Da ich mir Mitte Dezember diesbezüglich noch nicht so sicher war, habe ich mit meinem Autohaus die Vereinbarung getroffen, dass sie den G29 bis zu zu seiner Auslieferung selbst übernehmen würden, wenn zwischenzeitlich ein M nachgeschoben wird und dass ich die Bestellung dann in einen M umwandeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wär's, aber ich glaube nicht mehr daran, weil es dafür mittlerweile schon sehr spät wäre. :(

Die Frage, ob noch ein M kommt oder nicht, war in der Tat bei der Bestellung des Grünen ein Problem für mich. Ich würde mir wirklich in den Hintern beißen, wenn jetzt nach meiner Bestellung noch ein echter M käme.

Da ich mir Mitte Dezember diesbezüglich noch nicht so sicher war, habe ich mit meinem Autohaus die Vereinbarung getroffen, dass sie den G29 bis zu zu seiner Auslieferung selbst übernehmen, wenn zwischenzeitlich ein M nachgeschoben würde und dass ich die Bestellung dann in einen M umwandeln kann.
Ein M würde denke ich nicht in Graz gebaut.
Insofern ist ‚spät’ relativ wenn denn in 2026 tatsächlich die Produktion für den G29 in Graz eingestellt wird.
Oder für wann ist das Produktionsende noch gleich geplant?

Ich gehe davon aus, dass nächstes Frühjahr die letzten G29 das Werk verlassen und dass Ende dieses Jahres der Bestell-Stopp kommt von BMW. Das ist natürlich nur Glaskugel ...

Ein M würde denke ich nicht in Graz gebaut.
Insofern ist ‚spät’ relativ wenn denn in 2026 tatsächlich die Produktion für den G29 in Graz eingestellt wird.
Oder für wann ist das Produktionsende noch gleich geplant?

Nächstes Jahr ist Schluss und ein S58 ///M G29 ist meilenweit nicht in Sicht - zu wenig Interesse, zu wenig Stückzahl, zu teure Zertifizierung- & Anpassungskosten.

Das wurde aber hinlänglich schon viele male hier im Forum "durchgekaut" - auch wenn wir uns das sehnsüchtig wünschen würden (ich müsste dann selbst spontan nochmals tief in die Tasche greifen), wird dies zu 99,98% niemals mehr eintreffen. BMW rechnet die Wirtschaftlichkeit sehr exakt und der G29 besetzt halt leider nur eine Nische mit kleinster Stückzahl und ein G29 ///M wäre dann prozentual gar nicht mehr sichtbar.

Ja, der würde in der Basis in Graz gebaut werden, dann zur M-GmbH nach Garching gehen und dort als ///M komplettiert werden.

Wenn tatsächlich zum G29-Finale ein echter ///M käme, müssten schon Testläufer & Entwicklungsträger gesichtet worden sein (was meines Wissens nicht der Fall ist)...

Nö, aber ich bin da entspannt, Rainer.😂

Problem ist nur, bis Ende des Jahres muss ich eine Entscheidung treffen, alt oder neu, schau mer mal.

Zurück
Oben Unten