Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Zum Oil Catch Can, ja die gibt es von Englisch und Amerikanischen Seiten, aber diese Lösungen waren mir schlichtweg zu teuer!
Bin da auch bereits am schauen, und würde gerne ein Oil Catch Can verbauen, solange der Motor noch nicht viel gelaufen ist. Hatte mir die hier angeschaut. Bin mir nur nicht ganz sicher welche davon tatsächlich Sinn ergibt.

Heute versucht 15mm Distanzscheiben zu legalisieren.
2 Versuche (Autohaus + Alternative)
Kein Erfolg !
Dafür TÜV ohne Mängel😉

Muss auch ehrlich sagen - hat mich auch nicht überzeugt.
Da müsste das Auto eher noch 1 ,5cm hinten runter

Kein Erfolg !
Dafür TÜV ohne Mängel😉

Deswegen habe ICH nur die 13mm je Seite MIT ABE - komplett LEGAL😎 ohne weitere KOSTEN.
und
die 2mm je Seite sieht man(n) kaum - gleich werden aber andere ihre Meinungen sagen/schreiben, ist ein RIESIGER Unterschied😁😁 und DEUTLICH sichtbar👍

Deswegen habe ICH nur die 13mm je Seite MIT ABE - komplett LEGAL😎 ohne weitere KOSTEN.
und
die 2mm je Seite sieht man(n) kaum - gleich werden aber andere ihre Meinungen sagen/schreiben, ist ein RIESIGER Unterschied😁😁 und DEUTLICH sichtbar👍
Kann man zwar so machen, aber......"die 2mm sind halt ein RIESIGER Unterschied und auch DEUTLICH sichtbar"🤷‍♂️
🤭

Auf der Autobahn heute einen AMG GT getroffen und wie erwartet festgestellt, dass ich gegen den 6,3 Liter nicht den Hauch einer Chance hätte. Hat trotzdem Spaß gemacht :t

Kein Erfolg !
Dafür TÜV ohne Mängel😉

Dafür habe ich jetzt einen Satz nagelneue Distanzscheiben von Eibach 😂15 mm ( 2 Stck)
Wer hat Interesse ?

Nicht so schlimm ich will nächstes Jahr auf die 19/20“ bmw Felgen vom Handschalter wechseln , wenn das Gummi weniger ist und im Geldbeutel mehr am Start ist 😂

Ein paar hundert Kilometer eine schöne Niederrheinische Runde gedreht:
a. Moers zum Brunnenbauer
b. Dülmen bei MPS vorbei
c. Vadda in der Grafschaft BB besucht
Schöne kurvige wenn auch recht flache aber schnelle Landstraßen.
Auf dem Rückweg heim dann über die A31 mal laufen lassen die Pferdchen. Immer wieder cool bei knapp unter 270 in den siebten zu schalten (ich schalte idR selbst); verkehrsbedingt war heute nicht mehr als einmal max 274 drin.
Nach dem Warten hinter anderen Fahrzeugen war dann ein schicker roter 911er hinter mir. Nett wie ich bin bin ich dann rechts rüber und habe ihn vorbeigelassen, weil ich dachte er ist bestimmt flotter.
War ein Carrera Cabrio GTS, fuhr mir aber letztlich nicht weg, aber seine Gänge scheinen mind 1 wenn nicht 2 tausend RPM mehr zu machen und somit länger zu gehen; noch dazu müsste der so 540 Pferdchen unter der Haube haben, warum der nicht schneller war kann ich mir nicht erklären. Aber er hatte einen kräftigen Beifahrer dabei 🙈 ggf lag es daran 🥳
Hat Spaß gemacht 😊 mit dem offenen Dach den ganzen Tag und ich habe die Erkenntnis gewonnen daß mein Zetti wohl doch keine Leistung verloren hat und ich mich als traditioneller Van-Fahrer letztendlich doch nur dran gewöhnt habe.
Mist der Thrill-Factor geht langsam verloren… Brauche ich mehr?
IMG_0853.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Erfolg !
Dafür TÜV ohne Mängel😉

Ich hatte damit auch Probleme, das Eibach Gutachten hilft auf jeden Fall 0. Beim TÜV hat es dann als Einzelabnahme funktioniert.

Video vom Aufbereiter bekommen. Das Auto ist fast fertig und kann morgen abgeholt werden. Wird auch Zeit ich hab Entzugserscheinungen.

Da fühle ich mit Dir und dachte eigentlich, dass ich meinen morgen ebenfalls und vor allem erfolgreich Keramik versiegelt abholen kann. Dummerweise bekam ich heute morgen die Sprachnachricht, dass der Kollege am Wochenende noch eine Sonderschicht an meinem Zetti einlegen wird, so dass ich ihn dann erst am Montag abholen kann.
Ist eigentlich nicht so schlimm.
Aber da auch mein 61 altes Ford Mustang Cabriolet seit über einer Woche in der Werkstatt steht (Inspektion, TÜV usw.), habe ich aktuell kein offenes Fahrzeug zur Verfügung, um das grandiose Wetter ausnutzen zu können 😢
Da muss ich wohl oder übel durch.

Ich wünsche auf jeden Fall allen anderen schon mal viel Spaß und schöne Touren mit Ihren Zettis bei diesem herrlichen Wetter ;)

Sonnige Grüße,

Jens.

Zurück
Oben Unten